“sehr schöne Ambiente” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“sehr schöne Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Nektar befindet sich zentral unweit der S-Bahn Station "Rosenheimer Platz".
Nektar ist eine Lounge Bar zusammen mit einem Restaurant. Was dieses Lokal von vielen anderen unterscheidet ist sehr tolle Lounge Ambiente. Coole Musik, Sofas mit Kissen zum Liegen oder zum Sitzen, als Engel verkleidete Kellnern.
Das Lokal besteht aus mehreren Sälen. Im ersten Saal ist eine Bar, in zwei weiteren Restaurants.
Die Kategorie ist gehoben, die Preise ziemlich hoch. Dafür wird aber das Essen stilvoll serviert. Nektar ist für seinen Grill Menü bekannt.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Nepp”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Hallo, wir waren gestern im Nektar und vom Geschäftsgebaren enttäuscht. Uns war nicht bewußt, dass die Preise auf der Speisekarte nicht notwendigerweise zum Gericht gehören. Danach war das nur für ein kleine Portion bemessen und da wir aus der Karte und nicht aus dem Menue geordert haben, hatten wir ein Hauptgericht bestellt, damit war die Rechnung ca 35 EUR teuerer als eigentlich ausgewiesen. Darauf hingewiesen, blieb man höflich, bot aber nicht einmal irgendein Entgegenkommen oder einen Drink an.
Ich habe kein Problem mit dem Preis, aber soll man das entsprechend ausweisen, nur so kommt man sich komplett geneppt vor.
Ich war das letzte Mal dort!

Aufenthalt April 2012
München
“Tolles Ambiente, mal was ganz anderes!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Das Nektar hat mich echt fasziniert. Wir sind schon beim Eingang von einem männlichen "Paradiesvogel" empfangen worden, sehr sehr nett und mal was anderes.
Wir hatten im Nektar Grill bestellt und haben ein 3-Gänge-Menue gegessen.
Das komplette Menue war sehr stylisch angerichtet und hat ausgezeichnet geschmeckt. Auch ein Zwischengang wurde gereicht, Brot und entsprechende Aufstriche sowieso....

Ich empfehle dieses Lokal auf jeden Fall, das Essen ist vorzüglich, ebenso das ausgefallene Ambiente, richtig toll! Das Nektar hat das Zeug dazu, mein Lieblingslokal zu werden....

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super Essen - Abzocke mit Groupon-Gutschein”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Da ich schon mehrfach im Nektar war und das Essen wirklich außergewöhnlich und durchweg sehr gut ist freute ich mich um so mehr, als bei Groupon ein Gutschein €50 bezahlen für €100 bestellen ("auf alle Speisen und Menüs") angeboten wurde. Gesehen, gekauft und im Nektar Grill einen Tisch bestellt.

Im Restaurant angekommen wurde uns mitgeteilt, dass der Gutschein nur gegen ein 3-Gänge Groupon Menü eingelöst werden könnte (es wurde ganz klar ein Gutschein für "alle Speisen und Menüs" offeriert). Nicht nur, dass die ursprüngliche Leistung nicht erbracht wurde, auch wurde das Menü mit einem Wert von €50 ausgewiesen, obwohl es sich für €38 auf der Karte fand.

Es kann sich hier auch nicht um einen Einzelvorfall handeln, denn der Kellner erwähnte, dass er die gleiche Diskussion aktuell mehrfach am Tag mit Groupon Kunden hat.

Statt durch Groupon Kunden zu gewinnen kann man so auch Kunden in Nicht-mehr-kunden vewandeln. Sehr schade, das Nektar war sonst eine meiner Lieblingslocations in München.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Alles ok, aber nicht super”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Insgesamt war ist das Nektar ein nettes und etwas ausgefallenes / modernes Restaurant, aber richtig begeistert waren wir nicht - weder von der Location noch vom Essen. Es ist zwar ganz stylish, aber doch etwas dunkel im Keller. Das Essen war auch gut, aber auf keinen Fall spitzenmäßig. Wer wert auf qualitativ hochwertiges Essen legt findet auf jeden Fall bessere Adressen in München.

Aufenthalt Januar 2011