“Enttäuschend” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir hatten uns mit Freunden bei W&B verabredet, da sie diese Lokal schon kannten und davon begeistert waren. Nachdem wir Schwierigkeiten hatten auf der etwas zu ambitionierten Karte (zu viele Aromen in einem Essen, für welchen Wein entscheidet man sich dann?) etwas zu finden hatten wir uns für Schlutzkrapfen und für den Hauptgang für Entrecoute entschieden (30€). Nur waren wir sehr überrascht das dann 2 dünne Filetscheiben kamen. Den Chef darauf angesprochen, sagte dieser, dass er es selbst schon in der Küche moniert hatte, denn so hätte es nicht herausgegeben werden dürfen. Warum kam es dann? Die vom Chef angebotenen Weine waren ok, aber nicht die Welt. Am meisten waren wir jedoch von der Höhe der Rechnung überrascht. Sicher waren wir auf ein hohes Preisniveau eingestellt, jedoch erwarten wir auch bei Empfehlungen des Chefs, dass bei Weinen über dem 100€ Segment zumindest der Hinweis darauf kommt. Denn so macht weder Essen noch Weintrinken Spass. Unser Fazit Essen ok bei etwas zu kleinen Portionen, Wein ok, aber hoffnungslos überzogenes Preisniveau. Auch unsere Freunde waren sehr enttäuscht, für uns nie wieder.

• Aufenthalt November 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Achterbahnfahrt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das W&B kenne ich schon seit vielen Jahren, nachdem es unter Weinliebhabern in München zur Institution geworden ist. Es handelt sich hier aber um eine schwierige "Liebe", denn auf einen runden, gelungenen Abend folgt gerne auch mal ein Abedn, an dem man sich abgefertigt vorkommt.

Das insgesamt sehr selbstbewusste Preisniveau deutet klar auf ein ambitioniertes Lokal hin. Kulinarisch kommt man hier in aller Regel auch voll auf seine Kosten, bei allerdings kleinen Portionen. Leider aber wechseln Personal und damit verbunden Servicequalität häufig. Zudem sind die Portionen gerade noch ausreichend.

Schade, mit einem Minimum an Mehraufwand und Motivation könnte das W&B eine echte Topadresse wie z.B. das Bröding sein.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

wie immer wenn ich wein geniessen möchte
hier ist eine der besten adressen der stadt!
Auch die Küche ist ein Highlight!

Aufenthalt April 2013
“Essen gut, Bedienung zickig, Weine hoffnungslos überteuert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir sind eher zufällig auf das Lokal gestoßen. Der Service war von vornherein zickig. Beim Essen wunderte man sich über unsere Bestellung. Man hatte wohl erwartet, dass sie üppiger ausfallen würde. Das Essen war gleichwohl gut, wenn nicht sehr gut. Allerdings sind die Weine maßlos überteuert. Zudem wird man nicht zuvor auf die hohen Preise hingewiesen, das geht einfach gar nicht. Die Rechnung fiel wegen eines Fehlers um 30 Prozent zu hoch aus. Der Fehler wurde zwar korrigiert, hätte aber bei dieser Größenordnung von in diesem Fall wohl überforderten Personal selber bemerkt werden müssen. Alles in allem keine Empfehlung. Wegen des guten Essens immerhin noch eine mangelhafte Bewertung,

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Triumph und Tränen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Seit der Sternekoch der alten Terrine zum Team gestoßen ist, hat die schon vorher exzellente Küche einen Quantensprung nach vorne gemacht. Tolle Auswahl an zumeist europäischen Weinen, und das mit einer üppigen Auswahl glasweise. Und die Lieblingsweine kann man hinterher ohnehin flaschenweise nach Hause tragen, denn die Weinhandlung ist so lange offen wie Bar/ Restaurant.
Seit dem Umbau letzten Winter ist leider, leider der sehr freundliche und hochkompetente blonde Kellner namens Christoph zur Konkurrenz verschwunden, ein schwerer Schlag für den Service, der seither krass nachgelassen hat.
Fazit: Tolle Weine, sensationell gute Küche, uriges Ambiente, grottenschlechter, aber immer freundlicher Service. Drum werden wir auch weiter hingehen ...

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente