“Abzocke pur + miserables Essen + vulgäre Bedienung” 1 von 5 Sternen

+49 89 26024174
Platz Nr. 1.152 von 2.817 Restaurants in München
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Abzocke pur + miserables Essen + vulgäre Bedienung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Die gute Auswahl an Weinen gibt es in der Stadt München auch anderswo und viel viel billiger.
Die Küche ist unter jeder Kritik. Man sieht,daß die Zutaten sind von sehr schlechter Qualität und billigst eingekauft, dafür sehr teuer verkauft. Der Koch soll endlich mal kochen lernen. Bedienung ist unhöfflich und oft stinkt nach schlechtem Tabak. Die Webseite des Lokals täuscht einen mächtig.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Wein und Speis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Tja, über die tolle Weinauswahl muss man nicht viel Worte verlieren, vor allem auch viele hochwertige deutsche Rieslinge von trocken bis edelsüß, gute Tipps zur Speisenbegleitung. Die angeschlossene Küche ist ambitioniert, erschlägt ab und an mal eine Speise mit exotischen Gewürzen (z.B. Kardamon), übertrifft sich gleichzeitig mit einem wunderbar saftigen Forellenkotelett.
Weiter so.

Aufenthalt November 2011
“Guter Weine allein macht`s noch nicht aus...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Walter und Benjamins in der Rumfordstrasse in München hat schon was. Zumindest was die Auswahl an Weinen und Spirituosen betrifft. Das kleine Weinlokal ist im Innenraum eher überschaubar mit Sitzplätzen versehen, den weitaus grössern Teil nehmen die Weinregale ein.
Man kann hier nahezu alle zum Verkauf angebotenen Weine verkosten, und daneben auch kleinere Gerichte zu sich nehmen.
Alles soweit in Ordnung, wenn, ja wenn da nicht die deutlich sicht und spürbare notorische Unmotiviertheit des Personals wäre!
Ich kann mich hier den vorangehenden Bewertungen inhaltlich nur anschliessen. Das zuweilen sehr patzige und unhöfliche Personal verdirbt einem schon beim Betreten des Lokals die Laune.
Ansonsten ist es ein Platz an dem man mal aussergewöhnliche Weine probieren kann.
Diese werden Schoppenweise ausgeschenkt, man kann aber natürlich auch alle offenen Weine kaufen. Und da sind wir schon beim nächsten Problem: Die edlen Tropfen und die angebotenen Speisen sind allesamt überteuert. Gut, Edles und Seltenes haben eben ihren Preis. Hier aber stimmt das schon allein deswegen nicht, da wie bereits erwähnt das Umfeld, also das Personal, schlicht und einfach fehl am Platze ist. Darüberhinaus gibt es durchaus Weinlokale in München, die genauso gute Tropfen verkaufen, in denen man aber als zahlender Gast entsprechend hoffiert wird!

Daher mein Fazit: Sechs, setzen!!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Service: Arrogant und ignorant”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Zugegeben: Die Weinauswahl - vor allem was die offenen Weine angeht - ist wirklich gut. Teilweise halte ich die Tropfen für ein wenig überteuert, aber alles in allem wirklich ok.
Der Service ist allerdings eine Unverschämtheit: Wir wollten bestellen, mussten aber warten, da sich der Service, obwohl ihm unser Wunsch bewusst war, lieber mit privaten Gesprächen beschäftigte. Fragen nach einer Weinberatung wurden mit rollenden Augen beantwortet - ganz nach dem Motto: Wenn Ihr nicht wisst, was Ihr möchtet, bleibt doch einfach zu Hause. Als wir dann endlich unseren Wein bekamen, war einer der Weine oxidiert, da schon zu lange offen. Grundsätzlich kann das bei einer so großen Auswahl an offenen Weinen mal passieren. Als wir dann allerdings den Wein reklamierten, wurde uns nonchalant erklärt, dass dieser Wein oxidative Noten habe und wir uns nicht beschweren sollen, wenn wir keine Ahnung hätten. Da der Wein aber wirklich ungenießbar war, haben wir ihn nochmals bei einer anderen Bedienung reklamiert, die sich wenigstens die Mühe gemacht hat, kurz an dem Glas zu riechen, um es dann wortlos aber immerhin konsequent wegzuschütten und eine neue Flasche zu öffnen. Mehr Kommentare oder gar eine Entschuldigung gab es zu diesem Thema nicht.
Es gibt genügend Weinbars in München, in denen man sich wohlfühlt und die ebenfalls ein schönes Angebot haben. Diese gehört sicherlich nicht dazu.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
München
“Guter Wein, aber überteuertes Essen und miserabler Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wie man es von einer Weinhalndlung erwarten kann guter Wein und große Auswahl. Wein per Glas sehr teuer, flaschenweise faire Preise.

Leider ist die Küche des Walter & Benjamin nicht mehr, was sie mal war: Seit sie einen neuen Koch haben ist das Essen mittelmäßig. Manchmal gibt es noch kleine Highlights, aber der Witz und die Kreativität der Küche sind in keiner Weise mehr vergleichbar mit früher oder gar herausragend. Schade, dass die Preise zugleich gestiegen sind - für 25€ für ein Hauptgericht erwartet man ja schon etwas Besonderes!

Noch schwerwiegender wiegt für mich der oft unvergleichlich unfreundliche und arrogante Service - nicht von allen, aber von etlichen Servicemitarbeitern, inkl. Chef. Wenn mal was schiefgeht (z.B. eine falsche Bestellung geliefert wird) kann sich das Team nicht nur kein Wort der Entschuldigung abringen, sie reagieren im Gegenteil pampig, verständnislos und insistieren darauf, auch ganz falsch gelieferte Gerichte voll abzurechnen. Bei einem Restaurant dieser Preisklasse sollte man wirklich guten, professionell-freundlichen Service erwarten können. Schade, dass das Gegenteil der Fall ist - und der Trend nach unten geht.

Fazit: Da geh ich nicht mehr hin! Viel Geld zahlen um mir den Abend vermiesen zu lassen muss nicht sein!

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente