“Gutes Essen, schöne lebendige Stimmung und gute Preise” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 156 von 2.849 Restaurants in München
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Gutes Essen, schöne lebendige Stimmung und gute Preise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren zu zweit zum Abendessen im Liebighof. Das hat uns sehr gefallen, wir haben sehr gut gegessen. Es war an einem Werktag und das Restaurant war komplett voll. Zum Glück war gerade ein Tisch frei geworden, so dass wir ohne Reservierung sofort Platz bekommen haben. Das Essen ist bayerisch, von guter Qualität. Es schmeckt sehr gut! Die einzige kleine Enttäuschung war bei den Crêpes – Palatschinke, die uns nicht so geschmeckt haben, aber dagegen war der Kaiserschmarrn z. B. sehr gut. Die Zutaten scheinen von Qualität und frisch zu sein: super! Die Teller waren groß und voll.

Die Stimmung im Restaurant ist sehr gut. Der Empfang und die Bedienung waren sehr höflich und freundlich, mit einem echten Lächeln. Wir wurden auch ziemlich schnell bedient. Die Deko ist sehr gemütlich und mit zahlreichen kleinen alten schwarz-weißen Bildern an den Wänden, dunklen Holzdecken.

Das Restaurant war voll, und die Tische sind ja ziemlich nah von einander. Es ist also kompakt, was in unserem Fall zu einer sehr lebendigen Stimmung geführt hatte. Kunden (eher aus besseren Gesellschaft aus der Nachbachschaft) tragen dazu bei und entspannen hier nach der Arbeit. Es war also schon ziemlich laut, was für uns in Ordnung war, aber wenn man eher ein ruhiges Lokal sucht, dann ist der Liebighof nicht leise genug.

Die Preise sind auch völlig in Ordnung, sogar deutlich niedriger als bei den meisten bayerischen Lokalen in der Altstadt, mit den meisten Fleischhauptgerichten unter 15 EUR. Auch für Getränke sind die Preise sehr gut.

Also gutes Essen, schöne lebendige Stimmung und gute Preise: eine sehr gute Adresse. Dorthin gehen wir wieder!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Tolle Wiener Schnitzel in uriger Lokation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Tolle Schnitzel, habe lange keine so guten in München gegessen, bewegen sich auf alle Fälle auf einem sehr hohen Nivea. Geschmacklich kann ich mich nur an den Kaisergarten erinnern, ich sehe beide Lokale auf Augenhöhe.

Pluspunkte sammelt der Liebighof aber neben dem Essen durch seinen ausgezeichneten Service und seiner wunderbar kitchig-urigen Einrichtung.

Überall alte Bilder und alte Teedosen, herrlich gemütlich!

Bei unserem Besuch waren zig Amerikaner an dieversen Tischen, mir scheint, als ob es in irgen einem Fremdenführer vermerkt ist. Die Ressonanz, so weit wir es mitbekommen haben, durchweg (und zu Recht) positiv.

Schade nur ist, dass ich wahrscheinlich nie was anderes bestellen werde, als die Wiener Schnitzel.....

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Baden-Württemberg, Deutschland
“Eine Institution in München und das beste Wiener-Schnitzel der Stadt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Seit jeher ist der Liebighof einer der besten Adressen für bayrische, gutbürgerliche Küche bei immer gleichbleibender gehobener Qualität. Der Service ist schnell und freundlich, aber man darf keine überschwänglichen Begleitgespräche etc. erwarten. Das Wiener-Schnitzel ist wenn nicht sogar das beste der Stadt und immer frisch zubereitet (man hört den Koch klopfen!), aber auch die anderen Gerichte wie der Schweinebraten Donnerstags, die Bratkartoffeln-Pfannen, Steak, Salate, etc. sind immer sehr zu empfehlen. Preis-/Leistung stimmt immer!
Des Weiteren bemüht man sich immer um eine ansprechende Dekoration und es herrscht eine warme bayrische Atmosphäre. Eine Reservation ist eigentlich an jedem Tag notwendig, da es so beliebt ist, dass die Tische nahezu immer komplett belegt sind. Für den ein oder andere ist es vielleicht auch interessant, dass man die Gerichte zum mitnehmen bestellen kann.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Braunschweig, Deutschland
“Hervorragendes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

An einem normalen Wochentag ist das Restaurant so gut besucht, dass man kaum noch einen Platz bekommen kann. Trotzdem kam das Essen schnell. Die Wirtsleute sind herzlich und das Essen war hervorragend.

Aufenthalt Dezember 2013
Garching bei München, Deutschland
“Eng, aber gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Freunde hatten uns das Lokal empfohlen und hatten auch einen Tisch für uns reserviert. Die Karte ist sehr kartoffellastig- wer's mag ist hier bestens aufgehoben. Das Essen war super! Die Bedienung war nicht die schnellste und es ist auch etwas teurer als in anderen bayrischen Wirtschaften. Insgesamt aber ein Besuch wert.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente