“Ruhige Lage nahe Zoo, gute Verkehrsanbindung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gästehaus AM Rinecker Proton Therapy Centre

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in München suchen?
Gästehaus AM Rinecker Proton Therapy Centre
Gästehaus AM Rinecker Proton Therapy Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Franz-von-Rinecker-Straße 2, 81371 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 25 von 60 Pensionen in München
Koblenz, Deutschland
“Ruhige Lage nahe Zoo, gute Verkehrsanbindung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Gästehaus am RPTC liegt im Münchner Süden nahe beim Tierpark Hellabrunn. Es verfügt über kein Restaurant, deshalb kann es nur als Garni bezeichnet werden. Dadurch ist auch keine Einstufung als 4-Sterne Haus möglich, die es sonst aufgrund der gehobenen Ausstattung (leise Klimaanlage, Flachbild-TV mit zig Kanälen, Zimmergröße, kostenlose Tiefgarage, …) sicher leicht erreichen würde.

Die Zimmer sind sauber, geräumig und zweckmäßig eingerichtet, Mobiliar erinnert aber irgendwie an (gehobene) Krankenhausausstattung, was aber bei der eigentlichen Bestimmung des Gebäudekomplexes kein Wunder ist. Da passt auch irgendwie ins Konzept, dass die - auch in anderen Bewertungen angesprochene mangelnde Herzlichkeit der Rezeptionisten - eher an korrekte Pförtner in Krankenhäuser erinnert.
In den Zimmern ist kostenloses LAN und WiFi vorhanden. Eventuell erforderliche LAN-Kabel können an der Rezeption ausgeliehen werden. Der Empfang ist in Nebenfunktion auch für die kleine Hotelbar zuständig, an der man zu fairen Preisen das Abschlussgetränk nach Rückkehr aus dem Münchner Stadtleben ordern kann.

Die Fernsehgeräte in den Zimmern sind wie erwähnt LCD-TV. Aber leider schon etwas älter, da sie Bilder noch im 4:3 Format darstellen. Auch die Fernbedienungen sind etwas leistungsschwach: Im Bett liegend muss man schon gut zielen, damit das TV reagiert.

Die U3 Bahnstation „Thalkirchen“ ist etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt, 6 Haltestellen oder ca. 15 min bis zum Zentrum (Marienplatz/Viktualienmarkt).

In unmittelbarer Nähe des Hotels habe ich nur ein einziges Speiselokal, Pizzeria Rizzo (durchaus empfehlenswert), entdeckt.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Erkelenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir waren vom 21.12-23.12.2012 in diesem Gästehaus. Leider kann man wie man uns sagte
ein Zimmer nur von Freitags-Sonntags buchen. Ist verständlich, da die Zimmer frei gehalten
werden, für Begleitpersonen der gegenüberliegenden Krebsklink. Wir finden, dafür sollte man
Verständnis haben. Was wir aber noch hinzufügen möchten ist, das Preis-Leistungsverhältnis
ist Top. Super Frühstück, und unser Zimmer ,absolut nichts zu bemängeln. Flat-TV mit Sky.
Was will man mehr für einen Kurztrip.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir waren nun schon zum zweiten Mal Gast im RPTC (noch zentral gelegen, und nur 6 min Fußweg an der Isar entlang von der U-Bahn-Haltestelle THALKIRCHEN entfernt) und auch dieses Mal zufrieden mit der Unterkunft, die gefühlsmäßig zwischen 3 und 4 Sternen angesiedelt ist. Ein Parkplatz in der Tiefgarage steht an Wochenenden kostenlos zur Verfügung. Die 3-Tages-Partnerkarte für den MVV kostete EUR 24,60. Bis zum Marienplatz sind es nur wenige Haltestellen.

Unser Zimmer – auf den ersten Blick etwas steril - lag auch diesmal sehr ruhig nach hinten, mit Balkon - und Balkonmöbeln. Das Zimmer ist mit Mobiliar in warmen Gelb-Tönen ausgestattet (Tisch, 2 Sessel und Hocker, ausreichend Schrankfächern und Kommoden/jeweils abschließbar, auch für einen längeren Aufenthalt genügend Kleiderbügeln, und einigen Steckdosen). Die Matratzen waren grenzwertig hart. Der Raum läßt sich mit Jalousien und blickdichten Vorhängen relativ gut abdunkeln.

Die Sauberkeit ließ während unseres Aufenthalts etwas zu wünschen übrig. Berücksichtigt man die Nähe zu einer medizinischen Therapieeinrichtung, sollte vor allem auch die Hygiene stimmen, und wenn schon Teppichboden, dann sollte er vom Reinigungspersonal nicht vergessen, sondern regelmäßig gesaugt werden. Während unseres Aufenthalts war das leider nicht der Fall. Auch für Allergiker evtl. belastend.

Das Frühstück ist 3,5 Sternen angemessen.

Besonders am Empfang, dem Aushängeschild des Hauses, würde ich mir für die Hotelgäste, aber ganz besonders auch für die Patienten, die mit oft sehr belastenden Befunden vor Ort sind, mehr Herzlichkeit und Wärme wünschen, die die Seele etwas streicheln. Die Freundlichkeit erlebten wir auch bei unserem 2. Besuch sehr unterkühlt und wenig wohltuend. Bei uns sagt man: Es kostet mich nix, und dem andern tut`s gut… :- ).

• Aufenthalt Mai 2013, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Ein bisschen fremd wirkt zuerst das Ambiente: dies ist das Gästehaus der Rinecker-Klinik. Man muß also den Gedanken an Krankheit und Leid erst einmal verarbeiten. Vor allem für Begleiter der Patienten gedacht, steht es auch Gästen von außen offen.
Schwer zu finden, da wenig ausgeschildert - man achte auf das futuristisch anmutende Glasbogen-Dach zwischen zwei Gebäuden.
Wer mit dem Auto kommt, kann kostenfrei in der Tiefgarage parken und mit dem Lift direkt in die Etage fahren. Wer öffentlich unterwegs ist, ist gut bedient: ein kleiner Fussweg führt zur U-Bahn, und von hier hährt man schnell und direkt zum Stadtzentrum (Marienplatz), nach Schwabing oder auch direkt zum Fußballstadion.
Schöne, geräumige und gepflegte Zimmer mit großem Fenster und Balkon. Dicht an der Isar mit vielen Zielen (Biergärten, Tierpark), ideal zum Joggen, Spazierengehen oder Radfahren.
Man schläft ruhig auf guten Betten - keine Selbstverständlichkeit. Gutes Frühstücksbuffett.
Ich möchte gern mal im Sommer wiederkommen, wenn man die Lage im Grünen richtig ausnutzen kann. Zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Rechtenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Das, im Süden von München gelegene, Gästehaus am Rinecker Proton Therapy Centre ist kein Hotel in dem Sinne. Eigentlich ist es für Begleitpersonen des Therapy Centre gedacht, jodoch auch für Andere buchbar.
Das Haus entspricht in etwa einem 3-4 Sternehotel und macht in Summe einen guten Eindruck. Das Preis / Leistungsverhältnis kann sich für München sehen lassen und ist daher empfehlenswert. Die Lage am Park und Isar ist ideal für Ausdauer-Sportler und Spaziergänger.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, sauber und das Personal ist sehr freundlich.
Das Frühstück vom Büffet war dem Standard entsprechend.

• Aufenthalt August 2010
Melbourne, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2007

Wir sind in diesem "Hotel" auf einer Geschäftsreise gelandet, die mit einem Fußballspiel Deutschland gegen Tschechien zusammenfiel - daher war es schwierig für mich und meine 4 Kollegen Zimmer zu finden.

Dies ist ein tolles Gästehaus, das an eine Krebsklinik angeschlossen ist. Unser Aufenthalt war insgesamt sehr sauber und gastfreundlich. Es liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums, es lohnt sich aber es auszuprobieren, wenn ganz München voll ist. Beim Frühstück waren viele Geschäftsreisende und ein paar Familien, die beim Fußballspiel waren.

Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Die einzige Verbindung zu der Klinik sind die roten Notknöpfe im Schlafzimmer und im Badezimmer. Es gibt hier auch eine Bar.

Für etwa 150 Euro war es recht teuer für das, was es ist. Das kann aber auch damit zu tun haben, dass ganz München ausgebucht war.

Sie waren bereits im Gästehaus AM Rinecker Proton Therapy Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus AM Rinecker Proton Therapy Centre

Anschrift: Franz-von-Rinecker-Straße 2, 81371 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 25 von 60 Pensionen in München
Gästehaus AM Rinecker Proton Therapy Centre München

Wenn Sie Gästehaus AM Rinecker Proton Therapy Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.