“Lecker Spanisch essen reservierung empfohlen” 4 von 5 Sternen

Küche: spanisch
Optionen: Getränke, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Getränke, Abendessen, Reservierung empfohlen
Freising
“Lecker Spanisch essen reservierung empfohlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wir waren 5 Arbeitskollegen, die am Donnerstag, dem Flamencoabend, zu Gast im El Espanol waren. Die Tapas-Vorspeisenplatte- im Vertrauen von unserer Kellnerin zusammengestellt- war super lecker und reichlich. Weiterhin gab es Happy Hour, wo Cocktails 4,60€ kosten und es zusätzlich einen Haus-Tapa gratis gibt. Die Standard-Menu-Karte bietet auch Paella. Zusätzlich gibt es eine Tagekarte. Von dieser bestellte ich die Fischplatte: mmhh.

• Aufenthalt Februar 2011

München
“Nett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Das El Espanol liegt gut erreichbar in der Nähe des Ostbahnhof inmitten des Franzosenviertels. Die Auswahl ist ausgezeichnet, vor allem auch an Tapas. Leider war der uns zugeteilt Kellner nicht ausgesprochen fähig, was den Eindruck des Restaurants bei mir weitgehend geschmälert hat. Das Essen fand ich gut, meinen Erwartungen entsprechend. Die Gegend ist nicht sonderlich ansprechend, mitten zwischen Wohnhäusern, die nicht dem neuesten Stand entsprechen. Andererseits hat man in München nicht die große Auswahl zwischen spanischen Lokalen, es ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Man sollte jedoch auf jeden Fall gleich zu Beginn sagen, wenn man getrennt zahlen will.

“Que aproveche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das El Espanol in Haidhausen ist einer meiner Lieblingsspanier und ich gehe seit Jahren immer wieder hin. Meist zu Tapas und Cocktails - die Mojitos sind einfach genial und es bleibt selten nicht bei einem. Auch die Speisekarte kann sich sehen lassen. Es gibt verschiedene Themenabende (Dia del Tapa, Paella, etc.) und Flamenco / Sevillanas Vorführungen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, wenn man spanische Küche und Atmosphäre mag.

• 4 von 5 Sternen Essen
“Spanien ein bisschen näher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Netter Spanier in Haidhausen. Da der Spanier immer voll ist, kann ich jedem nur zu einer Reservierung raten. Das Personal ist super freundlich und auch authentisch. Zumindest beim letzten Mal hat einer unserer spanischer Ober eher wenig deutsch gesprochen ;-). Wir haben zu viert viele verschiedene Tapas bestellt und diese vorweg probiert. Die Auswahl an Tapas ist vielfältig und hat in unserer Gruppe keine Wünsche offen gelassen. Die Hautpspeisen sind zwar nicht gerade billig, aber die Qualität spricht für sich. Wer gerne Gazpacho ist, dem kann ich diese nur ans Herzen legen. Sehr lecker! Die Atmosphäre ist nett. Alles eher "abgedunkelt", so dass eine gemütliche Stimmung entsteht. Die Weinauswahl ist auch vielseitig und wer gerne Cocktails mag, dem sei gesagt, dass diese hier sehr gut schmecken. Buen provecho! Lasst´s es euch schmecken

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Zuvorkommende Bedienung und leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Wir waren schon einige Male dort - immer super Bedienung, leckeres Essen, besonders die wirklich span. Gerichte. Das Lokal ist meist gut besucht, es wird empfohlen immer zu reservieren. Zu Zweit sind wir immer noch ohne dem untergekommen.
Parken in der Gegend ist schwierig. Am besten die Öffentlichen bemühen...