“Leider sehr enttäuschend” 1 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Barcelona, Spanien
“Leider sehr enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Ich war jetzt zwei Mal im El Español. Das erste Mal um nur mit Freunden einen Cocktail zu trinken. Beim zweiten Mal zum Essen.

Bei den Cocktails wurde nicht an Alkohol gespart, jedoch schmeckten alle 3 unterschiedlichen Cocktails identisch und nicht sonderlich gut.

Wirklich enttäuscht wurden wir beim Abendessen: Das Restaurant war extrem voll, aufgrund der engen Bestuhlung hatte man keinerlei Bewegungsfreiheit und einen unangenehmen Lautstärkepegel. Der Platz auf der Fensterbank zudem sehr zugig und kalt.

Als Aperitiv bestellten wir uns jeweils ein etwas überteuertes Glas Cava.

Als Hauptgericht wählten wir die auf der Tageskarte angebotene vegetarische Enchilada sowie eine Enchilada mit Putenfleisch.

Natürlich ist mir klar, dass bei diesen Gerichten keine meisterliche Kochkunst zu erwarten war, jedoch war es für mich ausserordentlich unangenehm, auf das erste Stück Pute zu treffen und mich durch eine halbgefrorene Masse hindurchbeissen zu müssen. Als ich den Chef darauf aufmerksam machte, nahm er mir das Gericht wortlos und vor allem lustlos weg und brachte es mir nach 5 Minuten wieder. Diesmal war alles zu einem einzigen Brei in der Mikrowelle zusammengekocht. Damit war diese Enchilada gänzlich ungeniesbar.
Die vegetarische Enchilada war essbar, mehr aber auch nicht.

Das einzige bestellte Getränk (eine Flasche Wasser) wurde uns nie serviert woraufhin uns die Kellnerin eine Art Erdbeerlimes zur Rechnung brachte. Jedoch fragte uns keiner, warum die Enchilada de pavo unangetastet zurück gegeben wurde.

Alles in allem war es damit ein eher unerfreulicher Abend und ich kann das Restaurant auf keinen Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Spanier mit tollem Ambiente und nettem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert an einem der Adventswochenenden im El Espanol. Das ging natürlich nur mit Reservierung, das Lokal war bis auf den letzten Platz besetzt. Die Stimmung war super, denn die Bedienung war trotz der vielen Gäste super freundlich und kompetent. Die Weine waren sämtlich sehr sehr gut, das Essen ebenfalls!! Wir haben uns an dem Abend alle vier rundum wohl gefühlt!! Wir würden dort jederzeit wieder hingehen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Echt Spanisch; kinderfreundlich, nett und spanisch organisiert !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Ich hatte alle negative bewertungen gelesen, aber wir kannten das restaurant schon von damals. Wir waren schon länger nicht da gewesen und wollten es doch noch mal ausprobieren trotz der schlechte bewertung.

Wir sind also am samstag hin (mit reservierung um 18:00 was für spanische begriffe viel zu fruh ist) und hatten einen super platz für uns und beide kleine kinder (3+8).
Da ich die spanische gegebenheiten und sprache einiger maße mächtig bin habe ich sofort unsere bestellung mehrere tapas (6) und paella "valenciano" für 3 beantragt. Die bedienung meinte dann das paella für 2 reichen würde nach diesen tapas und sie wurde am ende recht bekommen (sehr reichhaltig mit fisch fleisch und alles was dazu gehört) dazu tranken wir rotwein (3x) (empfehlung der bedienung) wasser und säfte (2x) für die kinder. Die wartezeiten liegen weit unter die die in spanien so üblich sind aber länger als die man in deutschland erwartet. Manchmal wird mal ein löffelchen vergessen aber das passiert uns in münchner "brenner" auch. Danach noch einen nachtisch (3x) und die rechnung die immer noch unter 100€ war !! SUPER !!

Das essen hat uns aber auch die kinder gut geschmeckt.

Alles in allen ein gelungener abend. Wenn man spanisch spricht ist es etwas einfacher zu bestellen, als ob man in spanien ist. Sehr nett und der eigentümer fragt auch manchmal nach ob alles ok ist. (Meistens auf spanisch.)

Wir kommen wieder !
Tip bei paella sofort bestellen das dauert nun mal eben.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Guter Spanier in Haidhausen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Guter Spanier in Haidhausen den wir mehrmals im Jahr besuchen. Ich kann mich nur den Vorkommentaren anschließen was die Sinnhaftigkeit einer Reservierung betrifft, den sonst wird es echt schwierig einen Platz zu bekommen. Das Essen ist qualitativ gut wenn auch nicht günstig, die Tapas Auswahl kommt nicht ganz an die Auswahl des Theatro hin, dafür sind die Hauptspeisen besser und schmackhafter. Getränkeauswahl ist überaus in Ordnung, gilt für Preis und Angebot. Die Themenabende (Flamenco, Paella, etc.) sind ganz amüsant und sicher mal einen Besuch wert. Negativ aus meiner Sicht, Parken kann man schlichtweg vergessen, also muss der MVV ran.
Das El Espanol gehört für mich nach der Bodega Dali und dem Theatro zu meinen drei Lieblingsspanier in München.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Freising
“Lecker Spanisch essen reservierung empfohlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wir waren 5 Arbeitskollegen, die am Donnerstag, dem Flamencoabend, zu Gast im El Espanol waren. Die Tapas-Vorspeisenplatte- im Vertrauen von unserer Kellnerin zusammengestellt- war super lecker und reichlich. Weiterhin gab es Happy Hour, wo Cocktails 4,60€ kosten und es zusätzlich einen Haus-Tapa gratis gibt. Die Standard-Menu-Karte bietet auch Paella. Zusätzlich gibt es eine Tagekarte. Von dieser bestellte ich die Fischplatte: mmhh.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente