“Spanier mit tollem Ambiente und nettem Service” 5 von 5 Sternen

Küche: spanisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stuttgart, Deutschland
“Spanier mit tollem Ambiente und nettem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert an einem der Adventswochenenden im El Espanol. Das ging natürlich nur mit Reservierung, das Lokal war bis auf den letzten Platz besetzt. Die Stimmung war super, denn die Bedienung war trotz der vielen Gäste super freundlich und kompetent. Die Weine waren sämtlich sehr sehr gut, das Essen ebenfalls!! Wir haben uns an dem Abend alle vier rundum wohl gefühlt!! Wir würden dort jederzeit wieder hingehen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Echt Spanisch; kinderfreundlich, nett und spanisch organisiert !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Ich hatte alle negative bewertungen gelesen, aber wir kannten das restaurant schon von damals. Wir waren schon länger nicht da gewesen und wollten es doch noch mal ausprobieren trotz der schlechte bewertung.

Wir sind also am samstag hin (mit reservierung um 18:00 was für spanische begriffe viel zu fruh ist) und hatten einen super platz für uns und beide kleine kinder (3+8).
Da ich die spanische gegebenheiten und sprache einiger maße mächtig bin habe ich sofort unsere bestellung mehrere tapas (6) und paella "valenciano" für 3 beantragt. Die bedienung meinte dann das paella für 2 reichen würde nach diesen tapas und sie wurde am ende recht bekommen (sehr reichhaltig mit fisch fleisch und alles was dazu gehört) dazu tranken wir rotwein (3x) (empfehlung der bedienung) wasser und säfte (2x) für die kinder. Die wartezeiten liegen weit unter die die in spanien so üblich sind aber länger als die man in deutschland erwartet. Manchmal wird mal ein löffelchen vergessen aber das passiert uns in münchner "brenner" auch. Danach noch einen nachtisch (3x) und die rechnung die immer noch unter 100€ war !! SUPER !!

Das essen hat uns aber auch die kinder gut geschmeckt.

Alles in allen ein gelungener abend. Wenn man spanisch spricht ist es etwas einfacher zu bestellen, als ob man in spanien ist. Sehr nett und der eigentümer fragt auch manchmal nach ob alles ok ist. (Meistens auf spanisch.)

Wir kommen wieder !
Tip bei paella sofort bestellen das dauert nun mal eben.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Guter Spanier in Haidhausen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Guter Spanier in Haidhausen den wir mehrmals im Jahr besuchen. Ich kann mich nur den Vorkommentaren anschließen was die Sinnhaftigkeit einer Reservierung betrifft, den sonst wird es echt schwierig einen Platz zu bekommen. Das Essen ist qualitativ gut wenn auch nicht günstig, die Tapas Auswahl kommt nicht ganz an die Auswahl des Theatro hin, dafür sind die Hauptspeisen besser und schmackhafter. Getränkeauswahl ist überaus in Ordnung, gilt für Preis und Angebot. Die Themenabende (Flamenco, Paella, etc.) sind ganz amüsant und sicher mal einen Besuch wert. Negativ aus meiner Sicht, Parken kann man schlichtweg vergessen, also muss der MVV ran.
Das El Espanol gehört für mich nach der Bodega Dali und dem Theatro zu meinen drei Lieblingsspanier in München.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Freising
“Lecker Spanisch essen reservierung empfohlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wir waren 5 Arbeitskollegen, die am Donnerstag, dem Flamencoabend, zu Gast im El Espanol waren. Die Tapas-Vorspeisenplatte- im Vertrauen von unserer Kellnerin zusammengestellt- war super lecker und reichlich. Weiterhin gab es Happy Hour, wo Cocktails 4,60€ kosten und es zusätzlich einen Haus-Tapa gratis gibt. Die Standard-Menu-Karte bietet auch Paella. Zusätzlich gibt es eine Tagekarte. Von dieser bestellte ich die Fischplatte: mmhh.

• Aufenthalt Februar 2011
München
“Nett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Das El Espanol liegt gut erreichbar in der Nähe des Ostbahnhof inmitten des Franzosenviertels. Die Auswahl ist ausgezeichnet, vor allem auch an Tapas. Leider war der uns zugeteilt Kellner nicht ausgesprochen fähig, was den Eindruck des Restaurants bei mir weitgehend geschmälert hat. Das Essen fand ich gut, meinen Erwartungen entsprechend. Die Gegend ist nicht sonderlich ansprechend, mitten zwischen Wohnhäusern, die nicht dem neuesten Stand entsprechen. Andererseits hat man in München nicht die große Auswahl zwischen spanischen Lokalen, es ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Man sollte jedoch auf jeden Fall gleich zu Beginn sagen, wenn man getrennt zahlen will.