“Gut Essen geht anders” 2 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Gut Essen geht anders”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Der Kurfürstenteller war für uns ein Erlebnis der besonderen Art. Zwei winzige Stückchen Schweinebraten zusammen mit einem Entenbürzel, die deutlich den geschmacklichen Eindruck von "aufgewärmt und trocken" auf der Zunge hinterließen, sind Sonntags zur Mittagszeit deutlich unter bayrischem Normalstandart selbst für ein Dorfgasthaus. Die Bedienung hat das Essen in liebloser Weise abgerundet. Für das Geld habe wir woanders schon ein richtig gutes Mittagessen bekommen.

• 1 von 5 Sternen Essen

Oberau, Deutschland
“Ambiente schön, Essen bescheiden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Der Garten ist wunderschön. Die Tischdeckchen mit Löchern dürften wohl nur ein Versehen sein.
Der Salat war alles andere als frisch, die Salatsoße vollkommen geschmacklos. Nicht genießbar!
Die Bratkartoffeln zum Schnitzeln sind wahrscheinlich auch schon über mehrere Stunden aufgewärmt worden.
Fazit: Ambiente (mit Ausnahme der Tischdecken) schön, Essen bescheiden.

• 1 von 5 Sternen Essen
München
“Schöner Biergarten - romantisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Sehr schöner unaufgeregter Biergarten. Schönes Ambiente. Unterhalb des Steilufers.
Schöne Karte für draußen und schöne Plätze im Baumschatten.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Durchschnittliche Bayerische Küche, unprofessioneller Empfang”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir hatten eine Abendreservierung für acht Personen, die aber nicht notiert wurde. Statt einer Entschuldigung und eines freundlichen Empfangs richtete man in einer hinteren Stube einen Tisch her. Die Anmerkung bei der Chefin, dass dies nicht in Ordnung wäre und es nicht sein kann, dass wir den Fehler des Hauses ausbaden müssen, wurde unfreundlich zurückgewiesen: darum geht es doch gar nicht, sie haben jetzt schliesslich einen Platz! Wir schlugen dann vor einen Aperitiv an der Bar zu nehmen und etwas zu warten (der hätte eigentlich aufs Haus gehen müssen!!). Letztendlich kümmerte sich der Ober sehr zuvorkommend und nett um uns, das Essen und die Getränke haben einen anständigen Standard, nicht mehr und nicht weniger.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Grafing, Deutschland
“Warmer Weisswein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Waren gestern mit 7 Personen zum 50. Geburtstag im Asam-Schlössl. Ambiente sehr nett, Service (junge Kellnerin) sehr freundlich. Leider wurde in der Gaststube - obwohl draußen auch ein Fernseher lief - das eingeschaltete TV-Gerät mit dem WM-Spiel Brasilien gegen Chile auf
"laut" getellt. Ein Wink zur Wirtin "wir möchten uns doch unterhalten" wurde mit "muß sein" abgeschmettert. Das Essen war soweit okay, das Steak sehr gut, mein Tafelspitz so lala, habe ich bisher überall besser gegessen. Ein Koch hat eben nicht immer seinen besten Tag für alles. Was aber in einem Restaurant kein Problem sein dürfte, ist die richtige Temperatur für Getränke. Die georderte Flasche Weisswein war nicht nur nicht richtig gekühlt, sondern warm.
Wären wir nicht eingeladen gewesen, hätte ich das umgehend reklamiert. So habe ich es bei dem einen Glas, das ich getrunken habe, belassen. Die eine Flasche hat dann auch für den
ganzen Abend für alle Personen ausgereicht, was ja für sich spricht! Insgesamt war der Abend
schneller zu Ende als sonst in unserem Kreis üblich! Zu Hause habe ich dann noch ein Glasl
wohl temperierten Wein zu mir genommen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen