“Gute Qualität in gemütlichem Ambiente.” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 710 von 2.824 Restaurants in München
Küche: deutsch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Mülheim an der Mosel, Deutschland
“Gute Qualität in gemütlichem Ambiente.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Gute Qualität in gemütlichem Ambiente.
Wir hatten Kräuterterrine und Ente in guter Qualität und großen Portionen. Der Service war zuvorkommend und aufmerksam.
Manko: Kein Spätburgunder da und der Chardonnay Sekt war etwas schal der Montepulciano und das Ottifestbier dafür um so besser!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Ein Gedicht! Welche Freude!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Einen Sommertag im Grünen, unter Bäumen, mit der freundlichsten Bedienung Münchens, und eine unbeschreiblich grosse Liebe der Gastgeberin für das liebevolle Dekorieren - von der schönen Inneneinrichtung, bis zum Garten. Alles voller Magie, Liebe und Freude. Und: das historische Häuschen, das zauberhafte Schlösschen. Weit genug Richtung Süden von der Stadt entfernt, um von den Scharen der Besucher geschützt zu sein. Aber in 15 Minuten mit Fahrrad zu erreichen, schöne schattige Velostrecke entlang der Isar.
Das Essen? Bayern, wie sie leibt und lebt!
Wie schön!!!!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen, traumhafter Gastgarten, lange Wartezeiten...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Nachdem ich nun bereits drei Mal im Assam Schlössl gegessen habe, kann ich ein klares Prädikat "Empfehlenswert" abgeben. Die Qualität der Speisen und der Geschmack haben fast immer überzeugt und die Preise sind ganz im Bereich des gebotenen.

Zwar ist die Gaststube im Innenbereich des Assam Schlössl authentisch und einladend, einen echten Wow-Effekt bietet jedoch der wunderschöne Gastgarten mit einem hunderte Jahre alten Baum in der Mitte. Das Ambiente ist innen wie außen für viele Anlässe geeignet. Ein romantisches Dinner sowie ein Geschäftsessen oder eine kleien Familienfeier, hier würde alles passen.

Die Speisekarte bietet allerlei bayerisches Essen, deftig und große Portionen. Angefangen von allerlei Suppen über Schweinebraten und Ragouts bis hin zur Bayrischcreme ist alles geboten.

Die Assam Schlössl Weinkarte könnte für meinen Geschmak etwas mehr bieten, auch hier erkennt man die bayerische Gasthaustradition: eine kleine Weinauswahl.

Die Preise sind meiner Meinung nach oberes Mittelmaß. Für einen ausgedehnten Abend zu zweit sollte man mit etwa 80 Euro rechnen.

Oberes Mittelmaß ist leider auch nur das Service. Ich wurde zwar meistens nett und freundlich bedient, die Wartezeiten nehmen zum Teil aber leider lästige Ausmaße an. Bei einer durchschnittlichen Wartezeit von 50 Minuten für das Hauptgericht ist meine Schmerzgrenze schon leicht überschritten.

Alles in allem aber ein sehr gutes Gesamtpaket, die gute Qualität der Speisen ist konstant, ich komme - vor allem im Sommer - immer wieder gerne.

Eine Reservierung (für mehr als 2 Personen) für Wochenenden ist unbedingt zu machen!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr lecker und idyllisch gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Zunächst zur Parkplatzsituation: In direkter Umgebung äußerst schwierig, gibt aber den Parkplatz gegenüber des Maria Einsiedel Bades - von hier sinds 5 min. Der Biergarten draußen ist sehr schön und ruhig gelegen, drinnen ist es urig und gemütlich. Insgesamt sicherlich ein etwas gehobeneres Lokal, was auch die Preise zeigen. Das Essen war von sehr guter Qualität und sehr lecker, allerdings war die Portion für sehr Hungrige etwas klein. Bedienung war schnell und aufmerksam. Insgesamt ein sehr schönes und gutes Restaurant. Kann man sich auf jeden Fall ab und an mal gönnen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Echt urig, echt bayerisch, exzellenter Service, bester Schweinsbraten ever”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

War hier bereits zwei Mal und werde sicherlich wieder kommen.

Das Lokal selbst liegt malerisch etwas abgeschieden und umgeben von Grün. Die Einrichtung ist urig und echt bayerisch. Der Gastgarten ist einfach der Hammer und bietet eine wunderschöne Kulisse für ein feierliches Abendessen.

Die Bedienung ist stets bemüht und freundlich. Lediglich bei unserer Bestellung wurde ein kleiner Fehler gemacht der vermeidbar gewesen wäre. Wir hatten eine ganz andere Suppe bestellt als dann schlußendlich auf unseren Tisch serviert wurde. Aber auch die "falsche" Suppe war schmackhaft und der eigentliche Knüller sind die ausgezeichneten bayerischen Spezialitäten des Hauses. Mein Favorit ist der Schweinsbraten - auf meinen Geschmack geändert mit Kartoffelknödel und ohne Kraut - diesen muss man hier einfach mal probiert haben! Einen besseren habe ich bislang in einem Restaurant noch nicht gegessen - der kommt (fast) an denjenigen meiner Großmutter selig heran..

Die Preise für das gute Essen und das gute Service sind erstaunlich moderat und erhalten von mir ein Ausgezeichnet was Preis/Leistungsverhältnis betrifft.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen