“Hungrig gegangen” 1 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
“Hungrig gegangen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren zu viert am 1. Mai im Biergarten der Schmausefalle.
So ein Chaos im Service hab ich noch nie erlebt.
An mehreren Tischen gingen die Gäste, weil sie nicht mehr auf das vor Stunden bestellte essen warten wollten.
Bei uns war ich es der leider nach 90 Minuten Wartezeit immer noch sein Essen nicht hatte. Meiner Frau und den Kindern wurde zwar was gebracht, jedoch nicht genau das, was sie bestellt hatten. Wir waren in den zwei Stunden unseres Besuchs bei weitem nicht die einzigen, denen es so erging.

• Aufenthalt Mai 2013

“nein danke, nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Ich muss zuerst erwähnen, daß wir früher relativ häufig in der Schmausefalle beim Essen waren, es uns immer super gut gefallen und auch geschmeckt hat.
Letzte Woche waren wir mal wieder in der Gegend und haben uns kurz entschlossen, trotz der Auer Dult in die Schmausefalle zu gehen, obwohl aus unserer Erfahrung heraus die Chancen auf einen Tisch relativ schlecht wären.
Wir waren richtig erstaunt, daß es nicht wirklich voll war und wir leicht einen Platz bekommen haben. Beim Warten auf die Bedienung, war das Gefühl hier doch ein wenig komisch. Es war ein hektisches Treiben von Bedienungen und Kellner. Irgendwie fühlte sich für uns keiner zuständig und nach über 10 Minuten konnten wir dann doch etwas zu trinken bestellen. Die Bedienung war zwar einigermaßen freundlich, allerdings schien sie uns doch wenig motiviert. Die Speisekarten lagen direkt auf den Tischen, die nicht wirklich sauber waren. Wenn man sich umgeschaut hat, dann stimmte das ganze Flair einfach nicht mehr, daß dieses Lokal früher ausgemacht hat.
Eigentlich wollten wir auch etwas essen, aber der doch etwas schmuddelige Eindruck der Speisekarte und auch der allgemeine Zustand der Wirtschaft, lies uns den Gedanken verwerfen. Es wurde auch überhaupt nicht nachgefragt, ob wir etwas essen wollen. Auch die Preise auf der Tageskarte waren teilweise schon um einiges höher, als wir das bisher gewohnt waren. Es ist zwar völlig in Ordnung, wenn die Qualität dann stimmt, aber das wollten wir nicht einmal versuchen. Denn wenn das Lokal schon einen solchen Eindruck macht, muss ich persönlich jetzt nicht unbedingt das Essen versuchen.
In dem Bereich, in dem wir Platz genommen hatten, war auch alles völlig zusammengepfercht. Es war noch ein zusätzlicher großer Tisch dazu gekommen, der den Platz doch sehr beengte.
Die Bar war völlig überladen mit dreckigen Gläsern und es schien nicht wirklich jemanden zu stören.
Das sind und waren wir von diesem Lokal alles überhaupt nicht gewöhnt. Ein Hund, der anscheinend zu diesem Lokal jetzt gehört, schlich durch die Räumlichkeiten und platzierte sich immer genau mitten im Weg und jeder musste über ihn drüber steigen. Finde ich auch nicht wirklich prickelnd.
Wir schafften es dann doch innerhalb von 1,5 Stunden auf 2 Getränke, was nicht an unserem langsamen Trinken lag, sondern eher an dem völligen Desinteresse der Belegschaft.

Das wir dann auch noch relativ unsanft abkassiert wurden, da die Bedienung Feierabend machen wollte, kam uns dann gerade recht.
Beim Verlassen des Lokals erkundigten wir uns noch an der Rezeption des Hotels über unseren Eindruck und was denn hier los wäre, da wir es so einfach nicht kennen. Wir erfuhren dann, daß anscheinend zum Jahreswechsel auch ein Betreiberwechsel stattgefunden hat und das erklärt dann einfach alles.
Nein danke, dieses Lokal brauch ich nicht mehr besuchen, da es einfach nicht mehr so schön und gepflegt ist, wie es einmal war. Hier kann man sich nicht mehr wohl fühlen. 0815 Lokale in diesem Zustand gibt es reichlich, da kann ich mir den Weg sparen.

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
München
“Sehr zu empfehlen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Das Essen in der Schmausefalle ist sehr gut, das Butterschnitzel ist besonders zu empfehlen.
Wir wollten am 01. Mai das Wetter im Biergarten ausnutzen, aber der war unerwartet überfüllt.
Dadurch war leider auch keine Bedienung greifbar und wir mussten nach Innen "flüchten".
Das Restaurant war zwar auch ziemlich voll, allerdings wurden wir von der Bedienung herzlich begrüßt und sofort bedient.
Karin schaffte mit ihrem natürlichen Charme trotzdem unsere Laune zu kippen und wir konnten das sehr gute Essen und das herrliche Ambiente noch genießen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nettes Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Das Essen ist bodenständig und die Bedienungen freundlich. Erwarten Sie jedoch keine kulinarischen Höhenflüge. Zu vorgerückter Stunde wurde dann mitten im Gastraum das Besteck geputzt und es wurde ungemütlich.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Nur zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Für Leute die gerne brunchen absolut zu empfehlen, tolle und riesige Auswahl.
Alles sehr lecker.
Personal ist sehr höflich und auch schnell.
Auch sonst ist das restaurant nur zu empfehlen ob nun Abends, Mittags oder zum Brunch.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Wirtshaus Kleine Schmausefalle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wirtshaus Kleine Schmausefalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wirtshaus Kleine Schmausefalle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.