“Sehr gutes Essen!” 4 von 5 Sternen

089-2603954
Platz Nr. 436 von 2.920 Restaurants in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: deutsch, international
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent, Geschäftsessen, Regionale Küche, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Dessert, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Oberhaching, Deutschland
“Sehr gutes Essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren mit ca. 20 Leuten (Firmenfeier) im Weinhaus Neuner und hatten im Nebenzimmer eine große Tafel. Die Vorbereitung wie Reservierung, Auswahl des Essens und der Getränke, lief perfekt. Auch waren alle meine Mitarbeiter von den Speisen begeistert. Alles hat Super geschmeckt, von der Vorspeise, Hauptspeise, bis zur Nachspeise. Die ausgesuchten Weine waren ebenfalls TOP. Die jungen Servicemitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Es gab zwar ein paar Unsicherheiten (z.B.als Aperitif wollten einige von uns Gin Tonic, da war man sich nicht sicher, ob man diesen ausschenken sollte/darf, da man ein Weinhaus ist?!) , die aber schnell zu unserer Zufriedenheit geklärt wurden. Ich bin mir sicher, dass viele von uns beim nächsten München Besuch, wieder im Weinhaus Neuner vorbeischauen werden.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Wetzlar, Germany
“Sehr gut und gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ein sehr gutes und gemütliches Lokal mit echten Münchner Spezialitäten, zum Beispiel Blutwurst auf Champagnerweiskraut. Ein echter Leckerbissen. Die Speisekarte bietet so viele interessante Gericht, ich muß hier noch ein paar Mal hingehen.

Aufenthalt Januar 2014
“Immer wieder eine Freude....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren zum wiederholten Male im Neuner. Die Qualität des Essens war wieder sensationell. Der Service ist sehr freundlich, schnell und sehr aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein.
Wir hatten Rinder- Carpaccio und Feldsalat als Vorspeise. Als Hauptgang einmal Steinbutt-Filet unter Olivenkruste mit grünem Spargel und Gnocci. Außerdem Rinderlende mit Kartoffelgratin und Bohnen mir Rosmarinjus. Beide Speisen waren grandios und nicht besser zu machen. Die Größe der Portionen auch für hungrige Schwaben erfreulich bemessen. Als Nachspeise eine wundervolle Creme brulee lauwarm, mit frischer Ananas und Ananas- Sorbet.
Ein Traum....
Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder, auch wenn die Anreise aus Stuttgart durchaus etwas weiter ist. Der Weg ins Neuner lohnt sich allemal......
Markus & Sabine König

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Riemerling
“Feine Küche, gute Weine, kein Chichi!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Im historischen Gewölbe hat das Lokal die alte Holzvertäfelung un die schnitzereine bewahrt, historische und historisierende Bilder hängen an der Wand im restaurant, in dem klassich weiß eingedeckte Tische den Gast erwarten. Die Karte bietet fewine Klassiker wie Wiener Schnitzel aber auch frische und hervorragende Fischn und wildgericjhte, je nach Saison. Die Qualität und Präsentation sind vorzüglich, was man auch von den weinen erwarten kann und darf. Auch hier eine gute Auswahl, auch offenen Weine mit einem reellen Preis-Leistungsverhältnis. Der service ist freundlich, flink und professionell. Eine sehr positive Erfahrung!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Urgemütlich und identisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Abseits von den von Touristen allzu überlaufenen Bierstuben und sonstigen In-Lokalen in München ist das Weinhaus Neuner jedes Mal ein guter Tipp, wenn man in unmittelbarer Nähe der Fußgängerzone gut essen und einen gemütlichen Abend erleben will. Das historische Ambiente lädt zum Verweilen ein und die Speisekarte ist bodenständig, birgt aber auch so manches kulinarische Schmankerl. Dazu ist die Bedienung unaufdringlich aber stets aufmerksam und für eine Weinempfehlung immer gut. Ein dreigängiges Menü mittags um € 25,- und abends um € 36,- ist für die Lage im Zentrum nicht überzogen. Nicht für alle Tage, aber doch, wenn man sich ab und zu was Gutes gönnen will.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente