“Gemütlichkeit im Herzen Münchens” 4 von 5 Sternen

Herzogspitalstr. 8, München, Bayern, Deutschland
089-2603954
Platz Nr. 130 von 2.690 Restaurants in München
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
“Gemütlichkeit im Herzen Münchens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Sucht man im Zentrum Münchens ein gemütliches Gasthaus mit schönem Ambiente, ist man im Weingaus Neuner genau richtig. Eine gediegene Bayerische Küche sehr gut zubereitet und eine gutsortierte Weinkarte erfüllten unsere Erwartungen voll. Das Preis -Leistungsverhältnis ist trotz der gehobenen Preise OK. Der Service war freundlich und Kompetent.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 87 % empfohlen
Gräfelfing, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant/Weinhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Nur eine kurze Entfernung von der Fussgängerzone und vom Stachus findet man dass älteste Weinhaus Münchens in einem sehr schönen Gewölberaum. Gepflegt/Nett gedeckte Tische und ein angenehmes Amuse bouche ( z.B. zweierlei Brot mit einer sehr feinen Kräutercreme, Basilikum betont ) heissen den Gast willkommen. Eine kleine Speisekatrte mit einigen nicht sa übliche anbitenenden Menues zu gangbaren Preisen und eine gute Auswahl von Standard – und selten zu finden Gerichten erfreut .
Der Service ist diskret , aber  sehr aufmerksam und umsichtig, es funktioniert alles, man fühlt sich in guten Händen.
Naturgemäß ist sowohl das Flaschenweinangebot excellent , aber auch der offene Wein in diesem  weithin bekannten Weinhaus von sehr guter Qualität: nicht billig, aber bezogen auf die Qualität meist  preiswert!
Das Essen ist ausgezeichnet, die Dessertkreationen fabelhaft .
Wer gern sehr gut isst und keinen Wert auf die Schickeria oder Adabeis legt , sondern auf gehobene  Qualität, angenehme Atmosphäre, kompetenten  Service und ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Munich, Germany
“Altmodische Weinstube mit traditioneller Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das Lokal mit seinen holzgetäfelten Stuben atmet wohltuende und wenig aufwendige Bürgerlichkeit aus. Die Zubereitung typischer Weinstuben-Gerichte mit Geschmortem und Gesottenem iost sorgfältig. Der Service angenehm diskret und kompetent. Alte Schule halt!

“Sehr gute Küche, sehr freundliches Personal, hohe Preise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Essen im Weinhaus Neuner ist ausgezeichnet.
Es handelt sich jedoch um ein Restaurant aus dem oberen Preissegment.
Das Essen beginnt mit einem 'Gruss aus der Küche', wie es sich für ein Restaurant auf diesem Niveau gehört.
Die Speisekarte bietet leckeres Essen, den Hauptgang um die 20 € und aufwärts.
Hierzu gibt es eine große Weinauswahl und die Bedienungen können auch gut Empfehlungen zu den jeweiligen Gängen aussprechen.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit unserem Besuch - man sollte sich jedoch bereits im Vorhinein über das Preisniveau bewusst sein.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
St. Gallen, Schweiz
“Unterkühltes Ambiente mit solider Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Dieses Restaurant haben wir aufgrund der sehr guten Bewertung in Tripadvisor ausgewählt. Die Bewertung scheint mir dann doch etwas zu hoch gegriffen. Wären wir zufällig daran vorbeigegangen, nie wären wir auf die Idee gekommen hineinzuschauen. Ein rustikales Ambiente mag ich ganz gern, hier wäre aber eine kleine Auffrischung notwendig.

Das Essen ist ganz ordentlich. Die Weinauswahl ist für ein Restaurant welches sich Weinhaus nennt zu klein.

Der Service ist sehr schnell und schenkt dem Gast auch ein professionelles Lächeln welches aber nichts mit Herzlichkeit zu tun hat.

• Aufenthalt August 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente