“ein essen in tollem ambiente” 5 von 5 Sternen

+49 89 48950356
Platz Nr. 167 von 2.824 Restaurants in München
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: "Vinaiolo" heißt übersetzt "Weinhändler". Der Zusatz "osteria con cucina" steht für eine außergewöhnliche Küche mit regionalen, wenig bekannten Gerichten aus Venezien, Friaul und der Kampagne die im Vinaiolo ebenso wie italienische Klassiker gepflegt wird.
Widnau, Schweiz
“ein essen in tollem ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

wir haben im vinaiolo ein nachtessen genossen in schönsten ambiente, da das restaurant früher eine apotheke beherbergte. das personal war extrem freundlich und aufmerksam und einfach sehr zuvorkommend. das essen war sehr fein und auch der wein mundete uns sehr! wir haben im vinaiolo einen zauberhaften abend verbracht und werden auf jedenfall wieder dort speisen.

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Michele P, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Vinaiolo, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2014
Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und die netten Worte. Wir hoffen Sie bald mal wieder im Vinaiolo begrüßen zu dürfen.

Schweiz
“Italien pur in München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wir hatten auf Empfehlung von Freunden einen Tisch im Vinaiolo für den Abend reserviert. Bereits der Empfang war freundlich und sehr herzlich. Das Ambiente einer alten Apotheke macht das Vinaiolo sehr speziell. Wir entschieden uns für die Tagesempfehlung, welche aus 4 Gängen bestand. Die Protionen sind so bemessen, dass man nach den 4 Gängen gesättigt ist, aber nicht so "vollgestopft". Die Bedienung war äusserst aufmerksam und freundlich. Es entwickelte sich auch eine angeregte Diskussion, ohne das es aufdringlich wurde. Das Preis-Leistungsverhältnis war angemessen, wenn man zudem bedenkt, dass München nicht das günstigste Plaster ist. Die Weinkarte bietet ein ausgewogenes Sortiment von mittelpreisigen bis zu sehr teuren Weinen. Wir entschieden uns für einen Lugana, der dann auch perfekt zum Essen passte.

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und die netten Worte über unser Restaurant. Wir hoffen, Sie bald wieder im Vinaiolo begrüßen zu dürfen.
Kracovia
“Menü Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Tolles Ambiente, Top Service, Top Weinen und einfache Kūche auf hohem Niveau. Ein wirklich guter Mix, auch fūr Geschãftsessen sehr gut geeignet. 4 Gänge Menü Super!!!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Lieber Gast, vielen lieben Dank für diese nette Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße Ihr Vinaiolo Team
Dachau, Deutschland
“Nicht zu empfehlen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Wir waren das erste Mal im Vinaiolo.
Mussten uns erst mit einer Sonder-Menükarte begnügen.
Erst auf Nachfragen wurde uns die normale
Speisenkarte gereicht. Lammkoteletts waren gut.
Beilagen (Spinat und 3 kleine Kartöffelchen) minimalistisch.
Sauce nicht vorhanden.
Weinkarte zu teuer.(Ca die Frati 44.- EUR !)
Service schwach, mussten uns Wein selber nachschenken.
Personal bei diesen Preisen unterbesetzt.
Bei 5 Speisen u. 1 Flasche Wein EUR 165.-.
Preis - Leistung passt nicht.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Sigmaringen, Deutschland
“Nur zu empfehlen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wir sind zufällig im " Weinhändler" gelandet, weil unser Favorit leider keine Plätze mehr frei hatte. Gott sei dank, kann man nur sagen, sonst hätten wir diesen Genuss verpasst und können uns deswegen den überwiegend positiven Kommentaren nur anschließen!
Alleine schon die Einrichtung ist es wert, es einmal zu besuchen - alte Apothekerschränke, liebevoll dekoriert, schönes Geschirr, Stoffservietten und Silberbesteck - einfach sehr stilvoll.
Wir haben uns für das Degustationsmenü anlässlich der Weinverköstigung eines sizilianischen Weingutes entschieden (wann trinkt man schon mal sizilianischen Wein in verschiedenen Variationen?) und haben es nicht bereut - alles war harmonisch auf einander abgestimmt - der milde "La Segreta Bianco" zum Carpaccio vom Oktopus, der etwas kräftigere "Cometa", weiß, zu mit Kräuterkäse gefüllten Ravioli mit Lammragout, der kräftige "Burdese", rot, zum Kalbsfilet mit Auberginencreme und Steinpilzen und zum Schluss der nicht zu süße "Passito di Noto" (ähnlich Vinsanto) zum vorzüglichen Cassatina Vinaiolo! Und alle Portionen in angenehmer Größe, so dass man den nächsten Gang auch richtig genießen konnte. Einfach herrlich!
Auch das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung, wir haben pro Person für das 4-Gänge-Menü incl. Wein und Aperitif 85.-€ bezahlt und das war vollkommen angemessen!
Außerdem ein äußerst aufmerksames, flinkes und humorvolles Personal,(auch später, als es voller wurde, also das Lokal, nicht das Personal, hat die Qualität nicht abgenommen), das unsere Gläser mit den zu probierenden Weinen mehr als großzügig gefüllt hat!
Alles in allem - ein sehr gelungener, genussvoller Abend und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch, wenn wir wieder in München sind!

• Aufenthalt Juli 2014