“Restaurant der absoluten Spitzenklasse” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 41 von 2.717 Restaurants in München
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Restaurant der absoluten Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Ein Besuch im Tantris in München ist etwas sehr besonderes und wird zu einem Fest der Gaumenfreuden. Völlig zurecht hat dieses Restaurant zwei der beliebten Michelin Sterne.
Alles an diesem Restaurant ist auf Top-Niveau, das gilt sowohl für den sehr guten Service, der trotz der gehobenen Klasse nicht steif, sondern sehr freundlich, sympathisch und zuvorkommend ist, als auch für die Küche. Wir hatten ein 8-Gänge Menü, das uns völlig begeistert hat. Überrascht waren wir von der Größe der Portionen, wir hatten eigentlich große Teller mit sehr wenig Inhalt erwartet, das ist hier aber völlig anders, die Portionsgrößen sind sehr angenehm, nach den acht Gängen ist man wirklich völlig gesättigt.
Das Ambiente ist in warmen orange-Tönen gehalten (sicherlich Geschmackssache) und wer die hervorragende Weinauswahl genießen möchte, kann sich vom hauseigenen Shuttle Service nach Hause fahren lassen.

Bei diesem Restaurant stimmt einfach alles. Natürlich muss man beachten, dass es sehr teuer ist, aber für einen ganz besonderen Anlass ist es ohne Vorbehalt zu empfehlen, man wird nicht enttäuscht und bekommt einiges für sein Geld geboten.

• Aufenthalt März 2014

Von 82 % empfohlen
“Aus Erfahrung gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Länger nicht mehr dort gewesen, aber der Besuch im März bewies, dass dieses Restaurant seinem Ruf immer noch gerecht wird. Das Menü war exzellent, ebenso die Weine und der Service so aufmerksa, freundlich und diskret, wie man es von einem Restaurant dieser Güte- und Sterneklasse erwarten darf

Aufenthalt März 2014
“mit Tantris ins Paradies des Lukull”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir waren rundum glücklich und zufrieden mit unserem Besuch im Tantris. Wir hatten das Degustiationsmenü, und daswar rundum einfach nur phantastisch gut, ebenfalls die begleitenden Weine (die uns so gut geschmeckt haben, daß wir einen davon gleich im Internet bestellen mußten). Ambiente und Lichtsituation tragensehr zum Wohlgefühl bei, der Service ist einfach nur Spitze. Fazit: gerne wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2014
Moosburg, Deutschland
“Ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Also.. alle Gerüchte um dieses Restaurant stimmen...Es ist sensationell ! Im orange-schwangeren 70er Jahre Style präsentiert sich dieses Top Restaurant. Die Tischhängeleuchten in ebenfalls 70er Design und orange setzen das Essen auf dem Tisch ebenfalls ins richtige Licht. Ich war zu Anfang etwas skeptisch da ich bei 70er Jahre erst mal an russische Eier oder Salzstangen Igel denken musste war ich sehr angetan als ich die auf 2 Menüs reduzierte jedoch opulente Speisekarte blickte. Wir nahmen das stark fischlastige Menü und entschieden uns auch das dazu passende Weindegustations Menü mitzubestellen. Alles war einfach nur super.
Daher unser Fazit: Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Verblasster Mythos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Um es vorweg zu nehmen: Wir hatten einen schönen Abend im Tantris - mehr aber auch nicht. Und das ist angesichts zweier Sterne im Guide Michelin und der aufgerufenen Preise einfach zu wenig. Wir hatten uns für das Degustationsmenu entschieden, das solide gemacht war, aber jegliche Kreativität vermissen ließ. Die Weine waren ordentlich, aber bei keiner blieb im Gedächtnis haften. Vielleicht liegt es an der fehlenden Ambition, den verlorenen dritten Stern wieder zu bekommen?
Drei Dinge stießen dennoch positiv hervor: Erstens der Service, der einfach Weltklasse ist. Zweitens das schrille Seventies-Ambiente, daß hier schon zur Genüge hervorgehoben wurde. Und drittens die kleine Torte, die wir anlässlich eines Geburtstages als Dreingabe bekamen - ohne Berechnung!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen