“Aus Erfahrung gut” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Firmenevent, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Aus Erfahrung gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Länger nicht mehr dort gewesen, aber der Besuch im März bewies, dass dieses Restaurant seinem Ruf immer noch gerecht wird. Das Menü war exzellent, ebenso die Weine und der Service so aufmerksa, freundlich und diskret, wie man es von einem Restaurant dieser Güte- und Sterneklasse erwarten darf

Aufenthalt März 2014

“mit Tantris ins Paradies des Lukull”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir waren rundum glücklich und zufrieden mit unserem Besuch im Tantris. Wir hatten das Degustiationsmenü, und daswar rundum einfach nur phantastisch gut, ebenfalls die begleitenden Weine (die uns so gut geschmeckt haben, daß wir einen davon gleich im Internet bestellen mußten). Ambiente und Lichtsituation tragensehr zum Wohlgefühl bei, der Service ist einfach nur Spitze. Fazit: gerne wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Moosburg, Deutschland
“Ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Also.. alle Gerüchte um dieses Restaurant stimmen...Es ist sensationell ! Im orange-schwangeren 70er Jahre Style präsentiert sich dieses Top Restaurant. Die Tischhängeleuchten in ebenfalls 70er Design und orange setzen das Essen auf dem Tisch ebenfalls ins richtige Licht. Ich war zu Anfang etwas skeptisch da ich bei 70er Jahre erst mal an russische Eier oder Salzstangen Igel denken musste war ich sehr angetan als ich die auf 2 Menüs reduzierte jedoch opulente Speisekarte blickte. Wir nahmen das stark fischlastige Menü und entschieden uns auch das dazu passende Weindegustations Menü mitzubestellen. Alles war einfach nur super.
Daher unser Fazit: Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Verblasster Mythos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Um es vorweg zu nehmen: Wir hatten einen schönen Abend im Tantris - mehr aber auch nicht. Und das ist angesichts zweier Sterne im Guide Michelin und der aufgerufenen Preise einfach zu wenig. Wir hatten uns für das Degustationsmenu entschieden, das solide gemacht war, aber jegliche Kreativität vermissen ließ. Die Weine waren ordentlich, aber bei keiner blieb im Gedächtnis haften. Vielleicht liegt es an der fehlenden Ambition, den verlorenen dritten Stern wieder zu bekommen?
Drei Dinge stießen dennoch positiv hervor: Erstens der Service, der einfach Weltklasse ist. Zweitens das schrille Seventies-Ambiente, daß hier schon zur Genüge hervorgehoben wurde. Und drittens die kleine Torte, die wir anlässlich eines Geburtstages als Dreingabe bekamen - ohne Berechnung!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
München
“Degustationsmenü im Tantris”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir hatten einen durchweg schönen Abend im Tantris in diesem wohl einmaligen (Mischung aus James Bond der 70er und Austin Powers) Ambiente, aber:
- einen wirklichen Aha-Effekt gab es bei keinem Gang und das erwarte ich bei 2 Sternen (z.B. Heinz Winkler in Aschau hat das bisher bei jedem der Besuche geschafft)
- Essen ist gut aber handwerklich tlw. recht einfach
- "nur" 1 Amuse bouche
- Bedienung sollte nicht durch 4 verschiedene Kellner erfolgen
- keiner der 5 begleitenden Weine wurde auch nur 1mm über den 0,1l Eichstrich eingeschenkt. Beim Champagner als Aperitif (21 EUR) wurde mehrfach zwischendrin geschaut und "mililiter-weise" aufgefüllt, was schon etwas peinlich wirkte.

Fazit: Ja, das Tantris ist ein sehr gutes aber leider für die gebotene Qualität deutlich zu teures Restaurant. Da bietet Deutschland im Sterne-Bereich Besseres.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen