“gut, besser, Haas” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“gut, besser, Haas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Ein Besuch im Trantris, ich weis nicht mehr genau, wie oft wir dort schon waren, ist wie immer ein Erlebnis. Auch diesen Abend, welchen wir zu sechst verbrachten, war einfach nur perfekt. Vom Cocktail an der Bar, den sehr guten Grüßen aus der Küche, das 7-Gang Menü mit jedem Gang perfekt auf die dazu vorgestellten Weine, das Desert. Kurzum, ein perfekter Abend in angenehmer Umgebung.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Soller, Spanien
“Kein Top Weinservice mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Hans Haas und seine Küchencrew sind nach wie vor Weltspitze. Der Wein Service ist unterdurchschnittlich: lieblos, unaufmerksam und nur sehr teuer. Schade, das Paula Bosch nicht mehr da ist. Das war Weltklasse.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
München
“Eine Institution, die bessere Tage gesehen hat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Das Tantris ist und bleibt eine Institution in München. Unter Witzigmann war es sicher noch eine Nummer besser als unter Hans Haas, aber auch hier ist die Qualität des Essens weiterhin Sterneniveau. Leider ist Paula Bosch nicht mehr als Sommelière tätig und auch sonst sind einige Servicekräfte von früher nicht mehr da. Dadurch hat der Service etwas gelitten

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Basel, Schweiz
“gute Küche, zuviel 'Tam-Tam', überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Im Gegensatz zu meinen früheren Besuchen hat das 'Tantris' nachgelassen. Das Essen ist stets noch 'gut' - aber nicht mehr outstanding und exquisit. Die stets herumschwirrenden Kellner verursachen eine unangenehme Unruhe, obwohl das Lokal unterbesetzt war. Vielleicht ist der Zenit bezüglich Innovation, Ambiance und Qualität überschritten?... aber bezüglich Preis offensichtlich noch nicht.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Sehr gute Küche mit leider mangelhaftem Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Es war schon eine Herausforderung für die rund 5 unterschiedlichen Kellner die uns an diesem Samstagnachmittag bedienten: Ein Vegetarier und eine Schwangere. Sprich: 1x bitte keinen Fisch/ kein Fleisch und 1x bitte keinen rohen Fisch/ kein rohes Fleisch. Alles kein Probleeeeem, machen wir gerne!
Schön dachten wir, dann nehmen wir ein Menü mit und eines ohne Weinbegleitung.
Ergebnis:

Lachs erster Gang kommt halb roh obwohl der Kellner uns versichert dass alles unbedenklich wäre. Na gut, Lachs im Teller gelassen, Beilagen gegessen.

Zweiter Gang - vegetarische Suppe kommt mit Krebsfleischeinlage und wird als Artischockencreme vorgestellt, obwohl sie doch eigentlich Kürbissuppe hieß... Suppe wird ausgetauscht.
Neuer Kellner schenkt Weißwein nach, leider den falschen. Kellner stimmen sich ab, Mixgetränk wird ausgetauscht. Macht ja nix.

Dritter Gang Essen vorzüglich, Pilzrisotto und Lamm sehr gut. Wieder neuer Kellner, es wird erneut falscher Weißwein nachgeschenkt. 2. Mixgetränk wird erneut ausgetauscht mit dem Kommentar: Wir sind heute alle im Samstagsmodus. Aha. Naja...

Vierter Gang, Süßes. Die Schwangere lehnt dankend ab weil bereits zu voll, worauf 3 Kellner gleichzeitig mit Gegenargumenten versuchen sie von der Nachspeise zu überzeugen.
Danke nein, ich möchte nichts mehr.
Bezahlt haben wir die nicht gegessene Nachspeise trotzdem. Janna...

Wir fragen schließlich nach der Rechnung.
245,- für 2 Personen.
Wir runden auf 260,- auf, worauf der Kellner die Quittung bringt. Betrag: 280.-.
Bei zögerlicher Nachfrage erfahren wir, er hätte sich verhört. Kann ja mal passieren...
Zusammen mit der Rechnung bekommen wir 6 Pralinen, bei der Nachfrage ob sie Alkohol enthielten bekommen wir zur Antwort: wenn, dann so wenig dass Sie's nur in den Haarspitzen spüren. Na dann...

Beim Verlassen des Lokals wird mir noch hilfreich in die Jacke geholfen - die leider verkehrt herum gehalten wird, Ärmel außen :-) sodaß ein Anziehen unmöglich ist. Beim dezenten und wirklich netten Hinweis darauf bekommen wir zur Antwort: draußen ist es ja warm. Geht doch auch ohne Jacke?!

Wir lächeln und verlassen das Restaurant mit den Jacken unter dem Arm.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen