“Kein Top Weinservice mehr” 4 von 5 Sternen

Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Soller, Spanien
“Kein Top Weinservice mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Hans Haas und seine Küchencrew sind nach wie vor Weltspitze. Der Wein Service ist unterdurchschnittlich: lieblos, unaufmerksam und nur sehr teuer. Schade, das Paula Bosch nicht mehr da ist. Das war Weltklasse.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

München
“Eine Institution, die bessere Tage gesehen hat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Das Tantris ist und bleibt eine Institution in München. Unter Witzigmann war es sicher noch eine Nummer besser als unter Hans Haas, aber auch hier ist die Qualität des Essens weiterhin Sterneniveau. Leider ist Paula Bosch nicht mehr als Sommelière tätig und auch sonst sind einige Servicekräfte von früher nicht mehr da. Dadurch hat der Service etwas gelitten

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“gute Küche, zuviel 'Tam-Tam', überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Im Gegensatz zu meinen früheren Besuchen hat das 'Tantris' nachgelassen. Das Essen ist stets noch 'gut' - aber nicht mehr outstanding und exquisit. Die stets herumschwirrenden Kellner verursachen eine unangenehme Unruhe, obwohl das Lokal unterbesetzt war. Vielleicht ist der Zenit bezüglich Innovation, Ambiance und Qualität überschritten?... aber bezüglich Preis offensichtlich noch nicht.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Sehr gute Küche mit leider mangelhaftem Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Es war schon eine Herausforderung für die rund 5 unterschiedlichen Kellner die uns an diesem Samstagnachmittag bedienten: Ein Vegetarier und eine Schwangere. Sprich: 1x bitte keinen Fisch/ kein Fleisch und 1x bitte keinen rohen Fisch/ kein rohes Fleisch. Alles kein Probleeeeem, machen wir gerne!
Schön dachten wir, dann nehmen wir ein Menü mit und eines ohne Weinbegleitung.
Ergebnis:

Lachs erster Gang kommt halb roh obwohl der Kellner uns versichert dass alles unbedenklich wäre. Na gut, Lachs im Teller gelassen, Beilagen gegessen.

Zweiter Gang - vegetarische Suppe kommt mit Krebsfleischeinlage und wird als Artischockencreme vorgestellt, obwohl sie doch eigentlich Kürbissuppe hieß... Suppe wird ausgetauscht.
Neuer Kellner schenkt Weißwein nach, leider den falschen. Kellner stimmen sich ab, Mixgetränk wird ausgetauscht. Macht ja nix.

Dritter Gang Essen vorzüglich, Pilzrisotto und Lamm sehr gut. Wieder neuer Kellner, es wird erneut falscher Weißwein nachgeschenkt. 2. Mixgetränk wird erneut ausgetauscht mit dem Kommentar: Wir sind heute alle im Samstagsmodus. Aha. Naja...

Vierter Gang, Süßes. Die Schwangere lehnt dankend ab weil bereits zu voll, worauf 3 Kellner gleichzeitig mit Gegenargumenten versuchen sie von der Nachspeise zu überzeugen.
Danke nein, ich möchte nichts mehr.
Bezahlt haben wir die nicht gegessene Nachspeise trotzdem. Janna...

Wir fragen schließlich nach der Rechnung.
245,- für 2 Personen.
Wir runden auf 260,- auf, worauf der Kellner die Quittung bringt. Betrag: 280.-.
Bei zögerlicher Nachfrage erfahren wir, er hätte sich verhört. Kann ja mal passieren...
Zusammen mit der Rechnung bekommen wir 6 Pralinen, bei der Nachfrage ob sie Alkohol enthielten bekommen wir zur Antwort: wenn, dann so wenig dass Sie's nur in den Haarspitzen spüren. Na dann...

Beim Verlassen des Lokals wird mir noch hilfreich in die Jacke geholfen - die leider verkehrt herum gehalten wird, Ärmel außen :-) sodaß ein Anziehen unmöglich ist. Beim dezenten und wirklich netten Hinweis darauf bekommen wir zur Antwort: draußen ist es ja warm. Geht doch auch ohne Jacke?!

Wir lächeln und verlassen das Restaurant mit den Jacken unter dem Arm.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Marbach SG
“Teils Durchschnitt, teils absolute Oberklasse!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Ambiente im Tantris ist "Speziell" Orangenen Flokati hat nicht jeder an der Decke. Aber das macht es in dem Teil in dem wir sassen sehr gezogen. Meiner Frau war trotz Jäckchen kalt und auch andere Gäste hatten damit Probleme, leider wurde trotzdem nichts dagegen unternommen.

Aber wir waren ja zum Essen da :-)

Service zum Teil ok zum Teil sehr gut. Leider sind nicht alle auf dem gleichen Niveau.
Teilweise fehlte die Ansage der Gänge völlig, was schade ist, denn wer merkt sich ein 8 Gänge Menü? Karte am Tisch gab es nicht.
Andere vom Service waren super freundlich und aufmerksam.

Amuse bouche, eine Krokette vom Saibling?auf Tzatziki sehr gefällig.

der erste Gang, "Roh marinierter Thunfisch und rosa gebratenes Kalbfleisch mit Tomaten Paprika Chutney"
Das Chutney sehr gut, der Thunfisch eher lasch sowie auch das Kalbfleisch.
Insgesamt zuviel und phantasielos serviert.

der zweite Gang, ein ausgelöster Hummer mit glasierten Karrotten Blumenkohlpürée und Boullabaissecrème" war gut, aber die Crème hatte nichts von einer Boullabaisse, denke da ist was schief gelaufen. Es war eine gute Sauce mit Crème Double abgebunden und mit Safran verfeinert. Ok, Safran ist bei einer Boullabaisse in der rouille... Aber es war gut.

der dritte Gang, "gebratener Seeteufel mit Sepiagnocchi und Zitronengras-Kräuterfond.
Sehr gut, wen auch der Fond und der Seeteufel sich nicht so ergänzten wie erwartet. Beides für sich perfekt.

dann kam eine Ochsenschwanzessenz- super.

Aber der Hammer war dafür Gang 5: "gratinierte Lammkotelettes mit breiten Bohnen Poveraden und Rucolapolenta" Das beste Lamm der Welt! Alleine dieses Lamm ist es eigentlich wert ins Tantris zu gehen! Dazu gab es einen Cabernet Sauvignon Volcanic Hill Diamond Creek Eines Napa Valley - perfekte Ergänzung dazu!

Gang 6 "Mousse von Gorgonzola dolce mit rote Beete, Trauben und Walnusschips" wieder gut aber leider nicht umwerfend.

Als Gang 7 wählte ich Käse vom Brett, sehr gute Auswahl, perfekt gereift und leckere Chutneys und Mostarde dazu.

Gang 8 "Kirschsorbet, Koskossorbet und Schokolade" - gut.

Insgesamt wie gesagt, teilweise unglaublich gut, teilweise Durchschnitt.
Für rund 400 Euro / Person zu wenig, da gibt es ein paar Kilometer weiter süd-östlich etwas deutlich besseres und dazu noch günstigeres. Aber das ist eventuell der Müncher Schikimiki Zuschlag den man zahlen muss.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen