“Mein Stammlokal” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Mein Stammlokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Seit 25 Jahren ist der Nymphenburger Hof mein Stammlokal. In all diesen Jahren zeichnet sich dieses Restaurant durch gleichbleibende, ausgezeichnete Qualität und perfekten Service aus. Egal mit wem und zu welchem Anlass - es ist immer ein Vergnügen

• Aufenthalt Juni 2012

“Schöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012 über Mobile-Apps

Eine spontane Entscheidung, nach einem feiertagsausflug den tag in diesem schönen Restaurant ausklingen zu lassen.
Der erste Eindruck sehr positiv, der Besitzer ausgesprochen charmant, aufmerksam, fast liebenswürdig vor allem zu meiner im Rollstuhl sitzenden großmutter. Mit kurzen Hosen und sehr Freizeit- mäßig insgesamt fühlte ich mich zunächst inmitten der aufgebrezelten Menschen leicht unwohl - viele typische bussi-bussi münchner+Innen unter den Gästen - was aber den perfekten Service unbeeindruckt ließ. Das essen war - wie zu erwarten - qualitativ hochwertig, bodenständig und handwerklich fast perfekt (ein wenig schwach gewürzt, was ich persönlich mag). Als innovativ würde ich es jetzt nicht bezeichnen..... Der offerierte wein (aus österreich) war ausgesprochen fein. Die Preise liegen am oberen Münchner Niveau.

• 4 von 5 Sternen Essen
“es schmeckt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Die Bewertungen ueberschlagen sich mit Lobeshymnen mit best-Bewertungen; das Restaurant hat eine zugegebenermassen gute (oesterreichische) Kueche, was sich aber auch in den Preisen niederschlaegt; die Weinkarte ist umfangreich und ausgewogen; aber allein in der Nymhenburger Str. gibt es eine Reihe von guten (vor allem italienischen) Restaurants; ein unbedingtes Muss egal ob aus privaten oder geschaeftlichen Gruenden kann ich deshalb nicht ableiten; ich komme wieder - aber das kann auch noch dauern!

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gehobene österreichische Küche im Herzen Münchens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Sehr schönes Lokal mit österreichischer Küche an der Nymphenburger Strasse. Freundlich und nett gestalteter Gartenbereich mit großen Schirmen. Gute Raumaufteilung innen, die meist 4er- oder 6er-Tische sind im größeren vorderen Teil durch zurückhaltende Trennwände abgeteilt und ermöglichen ungestörte Unterhaltung.
Gutes amuse geule, frisches Brot (diverse Sorten, die alle 'zu gut' schmeckten,und zwei Brotaufstriche. Im Verhältnis zwar wenig, aber gut ausgesuchte Hauptgerichte, gerade bei Fleischgerichten auch ausgefallenere, aber 'essbare' Gerichte. Exzellente Vorspeisen und kreative Desserts. Alles überwiegend nach Steiermärker Art.
Praktisch nur österreichischer und hier speziell Steiermärker Wein, sehr gut besonders die Weissen. Empfehlenswert zum Aperitiv der Schilchersekt, wahlweise auch mit Sirup (zB Holunder).
Das Preisniveau ist zwar schon relativ hoch, aber noch bezahlbar ; das Preis-Leisstungs-Verhältnis passt jedenfalls, es ist eine Freude hier zu essen.
Der Service ist erstklassig: schnell, kompetent und unaufdringlich, insgesamt sehr angenehm. Der Chef wirkt mit seinen Geschichten und Plaudereien fast wie ein privater Gastgeber.

• Aufenthalt Februar 2012
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Einfach ein tolles Restaurant, das schon seit Jahren immer gleichbleibend hohe Qualität bietet. Schönes klares Ambiente, immer wunderbare Blumenarrangements; besonders nett die stimmungsvolle (und dezente) Pianomusik.
Sehr guter Service, warmherzig, nie aufdringlich aber stets aufmerksam. Sehr interessante (österreichisch geprägte) Weinkarte, hier lohnt es sich besonders, auf die sehr fachkundigen Empfehlungen einzugehen.
Ein wunderbares Restaurant, sowohl für geschäftliche als auch private Anlässe.

• Aufenthalt Februar 2012