“Immer wieder gerne” 4 von 5 Sternen

Maria-Einsiedel-Str. 2 | 81379, 81379 München, Bayern, Deutschland
+49 89 7232031
Platz Nr. 614 von 2.808 Restaurants in München
Küche: Sushi, asiatisch, Meeresfrüchte, Asia-Fusion
Beschreibung: Das Mangostin-Stammhaus mit moderner, authentischer Fernost-Küche. In einer alten Villa im Stadtteil Thalkirchen, nahe des Zoos, ist das Mangostin gefüllt mit dem Leben, der Freude, den Delikatessen aus Thailand, Japan und Vietnam. Im Sommer erstreckt sich das Kurzurlaubs-Gefühl auf die Terrasse sowie den angrenzenden Garten: der Mangostin Lounge Garden ist ein hipper Treffpunkt und mit seinem Garküchenstand eine lässige Interpretation des Münchner Biergarten-Lebensgefühls.
Fulda, Deutschland
“Immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Das Restaurant bietet eine große Auswahl an Speisen, welche sowohl in der herkömmlichen Küche zubereitet werden als auch in der offenen Küche.
Die Cocktails sind sehr zu empfehlen, aber zuvor sollte man sich dem Essen zuwenden.Sushi sehr frisch und von sehr guter Qualität.Auch die Soßen sind sehr gut, obwohl nicht jede selbst gemacht sein dürfte. Das Personal sehr aufmerksam und flott und was auch immer für eine Funktion Frau Niederreiter in diesem Restaurant hat nochmals vielen Dank für meinen Schirm.

Aufenthalt August 2014
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2014
Sehr geehrter Thomas b, haben Sie herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung. Nach kurzer Rückfrage wurde aus der Küche bestätigt, dass jede Sauce selber kreiert - zumindest aber (seltenst) selber verfeinert - wird. Die Küche verlässt sich am liebsten auf die eigenen "Künste".
Ihren Dank an Frau Niederreiter haben wir sehr gerne weiter gegeben.
Mit den besten Wünschen aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen

“Name alleine reicht nicht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Aufgrund unseres Hochzeitstages haben wir uns einen Besuch im Mangostin gegönnt und wurden leider echt enttäuscht. Auch wir mußten - wie schon mehrfach von anderen erwähnt - 25 Minuten warten, bis überhaupt mal die Getränke aufgenommen wurden. Meine vietn. Springrolls waren okay - aber auch keine Offenbarung. Die 5 Kräuter waren auf jeden Fall nicht besonders hervorgehoben und die Sosse durchnittlich. Ganz ehrlich - beim Comviet bekomme ich wesentlich günstiger und mind. genauso gut - wenn nicht besser. Meinen Mann seine Menüvorspeise bestand aus 3 Teilen - davon war der Lachs nur Lachshaut. Sollte dann auch so auf der Karte stehen. Beim Hauptgericht war mein Mann von seinem Fisch und Ente begeistert - mein Red Snapper Filet war nicht so der Brüller. Was man auch an meinen Teller gesehen hat - nachgefragt wurde aber nicht, warum da noch so viel drauf ist. Was aber für uns als Weintrinker gar nicht geht - mein Glas Lugana war eigentlich nicht trinkbar. Der Weisswein war richtig warm und hat eigentlich nach gar nichts geschmeckt. Wir haben ganz ehrlich bezweifelt, ob mir hier überhaupt ein Lugana ausgeschenkt wurde. Deswegen haben wir dann noch eine Flasche Weisswein bestellt, da sieht man wenigstens was man bekommt. Leider kam auch diese nicht entsprechend temperiert - so das wir erst warten mußten bis der Wein durch den Weinkühler die richte Temperatur hatte. Ganz ehrlich - meine Bewertung wäre noch schlechter - wenn das Essen von meinen Mann nicht überzeugt hätte. Insgesamt erwarte ich aber für 130,00 Euro einen anderen Abend. Wenn man solche Preise verlangt - dann muss man auch entsprechend liefern. Und gerade die Verzögerungen im Service wurden schon oft reklamiert - aber ausser nichtssagende Antworten "wir hoffen, wir können Sie das nächste Mal überzeugen" gibt es nicht. Kann man sich hier gleich sparen - wir kommen nicht mehr. Dafür gibt es wo anders einfach besseres und auch wir müssen das Geld erstmal verdienen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrte "Franken644", haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie bereits in unserer pers. Nachricht an Sie erläutert, hatten wir tatsächlich Probleme mit der Getränkekühlung. Diese sind inzwischen behoben und die warmen Sommertage können kommen.
Wir hoffen, dass Sie unsere kleine Entschuldigung versöhnlich stimmt und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen
Feldkirchen, Deutschland
“Nummernkonto”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014 über Mobile-Apps

Außergewöhnliche Location. Leider war es das dann auch. Etwas zu kühle Atmosphäre für so eine warme Einrichtung. Essen war lecker. Gaderobe ein kleiner Scherz des Hauses. Preise hoch, Daumen hoch. Muss man aber nicht wiederholen.

Aufenthalt Januar 2014
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrter "Julius S", vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Besuch in unserem Restaurant. Schön, dass Ihnen Location, Einrichtung und Essen gefallen hat. Vielen Dank. Es würde uns freuen, wenn Sie sich zu den Themen "Garderobe" und "Preispolitik" in den vorherigen Antworten informieren wollten. Dort finden sich, wiederholt, recht aufschlussreiche Erklärungen.
Eventuell dürfen wir Sie ja auch mal unseren Außenbereich begrüßen - Sie werden nicht enttäuscht sein. Mit besten Grüßen aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen
München
“Absolut nichts zu meckern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Die Bewertungen hier auf Tripadvisor sind ja durchweg positiv und dem kann ich mich nur anschließen. Ich war Dienstag mit 3 Kunden abends im Mangostin essen und es war alles top. Service, Essen, Sauberkeit, Ambiente, Einrichtung.

Ob das Mangostin jetzt authentisch ist oder nicht, was mancher Leser bemängelt hat, kann ich nicht beurteilen. Aber auch wenn nicht - hübsch anzusehen sind die allesamt asiatisschstämmigen Kellner in Ihren Plunderhosen auf jeden Fall und passen auch gut in das sehr hochwertig eingerichtete Restaurant.

Zu den Preisen: Ja, die sind saftig, günstig essen geht anders. Wir zahlten für 4 Vorspeisen, 4 Hauptspeisen, 3 Nachspeisen, 4 Flaschen Wasser, 3 Gläser Wein, 2 große Schorlen, 2 Espressi EUR 265,10 (entspricht EUR 66,00 pro Person) ohne Trinkgeld - das ist eine Ansage. Aber man muss ja auch nichts ins Mangostin gehen, es gibt genügend günstigere und mindestens genauso gute Alternativen in München - aber für ein Geschäftsessen in dem Ambiente bei der Qualität des Essen und dem freundlichen Service - kann man schon machen. Privat würde ich aufgrund des Preisgefüges wahrscheinlich wirklich woanders hingehen.

Kleiner Tipp am Rande: Zumindest (!) wenn Sie im Raum hinter der Bar sitzen (die anderen Räume kann ich nicht beurteilen), ziehen Sie sich luftig an - es wird echt heiß in dem Raum und das obwohl es draußen eher frisch war.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrter Martin_aus_München, haben Sie vielen Dank für Ihre zeit, Ihre freundliche Empfehlung hier auf TripAdvisor zu hinterlassen. Wie auf vorherige Bewertungen immer wieder einmal bemerkt, dürfen wir an dieser Stelle noch einmal auf unseren Wareneinsatz verweisen. Unsere Preispolitik findet ihre Kalkulationsgrundlage in erster Linie in den Kosten für täglich frische und hochwertige Zutaten, die wir teilweise exklusiv einfliegen lassen. Hinzu kommen natürlich „Münchner Fixkosten“,. . . . aber wir wollen nicht jammern - und natürlich haben Sie recht - billiger geht immer. Eventuell wollen Sie ja in der warmen Jahreszeit einmal unseren Garten besuchen. Auch hier bekommen wir immer wieder sehr nette Rückmeldungen von vornehmlich privaten Gästen. Dank & Gruß aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen
“Große Vielfalt, Intensiver Geschmack”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren mit der Familie am Sonntag beim Brunch. Absolut empfehlenswert. Es wird eine reiche Auswahl angeboten mit sehr unterschiedlichen Richtungen: Asiatisch, wunderbare Sushi und Sashimi. Empfehlenswert ist die selbst geräucherte Lachsforelle. Das Ambiente ist stilvoll dezent. In diesem Restaurant geht es ums Essen und nicht die Show.
Der Servie ist klasse: zuvorkommend, aber nie aufdringlich.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrte(r) "Didi-T636", vielen Dank für Ihre freundliche Empfehlung unseres Sonntags-Brunches. Dieser Brunch hat inzwischen eine lange Tradition und wird laufend weiter entwickelt - da freut es umso mehr, wenn er so geschätzt wird. Vielen Dank! Mit besten Grüßen aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen