“Absolut nichts zu meckern” 5 von 5 Sternen

Maria-Einsiedel-Str. 2 | 81379, 81379 München, Bayern, Deutschland
+49 89 7232031
Platz Nr. 475 von 2.768 Restaurants in München
Küche: Sushi, asiatisch, Meeresfrüchte, Asia-Fusion
Beschreibung: Das Mangostin-Stammhaus mit moderner, authentischer Fernost-Küche. In einer alten Villa im Stadtteil Thalkirchen, nahe des Zoos, ist das Mangostin gefüllt mit dem Leben, der Freude, den Delikatessen aus Thailand, Japan und Vietnam. Im Sommer erstreckt sich das Kurzurlaubs-Gefühl auf die Terrasse sowie den angrenzenden Garten: der Mangostin Lounge Garden ist ein hipper Treffpunkt und mit seinem Garküchenstand eine lässige Interpretation des Münchner Biergarten-Lebensgefühls.
München
“Absolut nichts zu meckern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Die Bewertungen hier auf Tripadvisor sind ja durchweg positiv und dem kann ich mich nur anschließen. Ich war Dienstag mit 3 Kunden abends im Mangostin essen und es war alles top. Service, Essen, Sauberkeit, Ambiente, Einrichtung.

Ob das Mangostin jetzt authentisch ist oder nicht, was mancher Leser bemängelt hat, kann ich nicht beurteilen. Aber auch wenn nicht - hübsch anzusehen sind die allesamt asiatisschstämmigen Kellner in Ihren Plunderhosen auf jeden Fall und passen auch gut in das sehr hochwertig eingerichtete Restaurant.

Zu den Preisen: Ja, die sind saftig, günstig essen geht anders. Wir zahlten für 4 Vorspeisen, 4 Hauptspeisen, 3 Nachspeisen, 4 Flaschen Wasser, 3 Gläser Wein, 2 große Schorlen, 2 Espressi EUR 265,10 (entspricht EUR 66,00 pro Person) ohne Trinkgeld - das ist eine Ansage. Aber man muss ja auch nichts ins Mangostin gehen, es gibt genügend günstigere und mindestens genauso gute Alternativen in München - aber für ein Geschäftsessen in dem Ambiente bei der Qualität des Essen und dem freundlichen Service - kann man schon machen. Privat würde ich aufgrund des Preisgefüges wahrscheinlich wirklich woanders hingehen.

Kleiner Tipp am Rande: Zumindest (!) wenn Sie im Raum hinter der Bar sitzen (die anderen Räume kann ich nicht beurteilen), ziehen Sie sich luftig an - es wird echt heiß in dem Raum und das obwohl es draußen eher frisch war.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrter Martin_aus_München, haben Sie vielen Dank für Ihre zeit, Ihre freundliche Empfehlung hier auf TripAdvisor zu hinterlassen. Wie auf vorherige Bewertungen immer wieder einmal bemerkt, dürfen wir an dieser Stelle noch einmal auf unseren Wareneinsatz verweisen. Unsere Preispolitik findet ihre Kalkulationsgrundlage in erster Linie in den Kosten für täglich frische und hochwertige Zutaten, die wir teilweise exklusiv einfliegen lassen. Hinzu kommen natürlich „Münchner Fixkosten“,. . . . aber wir wollen nicht jammern - und natürlich haben Sie recht - billiger geht immer. Eventuell wollen Sie ja in der warmen Jahreszeit einmal unseren Garten besuchen. Auch hier bekommen wir immer wieder sehr nette Rückmeldungen von vornehmlich privaten Gästen. Dank & Gruß aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen

“Große Vielfalt, Intensiver Geschmack”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren mit der Familie am Sonntag beim Brunch. Absolut empfehlenswert. Es wird eine reiche Auswahl angeboten mit sehr unterschiedlichen Richtungen: Asiatisch, wunderbare Sushi und Sashimi. Empfehlenswert ist die selbst geräucherte Lachsforelle. Das Ambiente ist stilvoll dezent. In diesem Restaurant geht es ums Essen und nicht die Show.
Der Servie ist klasse: zuvorkommend, aber nie aufdringlich.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrte(r) "Didi-T636", vielen Dank für Ihre freundliche Empfehlung unseres Sonntags-Brunches. Dieser Brunch hat inzwischen eine lange Tradition und wird laufend weiter entwickelt - da freut es umso mehr, wenn er so geschätzt wird. Vielen Dank! Mit besten Grüßen aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir haben das schöne Wetter genutzt und waren gestern Abend im Mangostin essen. Die freundliche Bedienung hat uns einen schönen Platz auf der Terrasse zugewiesen und als die Karte kam waren wir zunächst einmal überfordert da man vieles davon nicht kennt. Wir haben uns dann als Vorspeise an Miang Kam getraut und wurden nicht enttäuscht - eine wahre Geschmacksexplosion. Als Hauptspeise hatten wir erst den ganzen Wolfsbarsch bestellt, aber die Kellnerin hat uns darauf hingewiesen dass er manchmal etwas knochig/grätig sein kann und uns die Wolfsbarschfilets empfohlen. Diese waren sensationell gut, knusprige Haut, zartes Fleisch und in perfekter Harmonie mit den Beilagen und den Soßen. Wahnsinn. Der Weisswein (aus einer sehr großen Weinkarte) dazu war auch sehr gut. Insgesamt - Service, Essen, Atmosphäre - absolut empfehlenswert. Sicher nicht für den täglichen Besuch, dafür sind die Preise zu gehoben, aber dafür bekommt man auch sehr viel geboten was man sonst nicht bekommt. Wer sich also mal etwas gönnen will und ein wenig experimentierfreudig ist, der wird im Mangostin nicht enttäuscht. Wir werden sicher wiederkommen.

• 5 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrter Kai S, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche und informative Empfehlung / Bewertung. Derartige Rückmeldungen machen Spaß und spornen an. Mit besten Grüßen aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen
“Kurzurlaub in Form eines Sonntagsbrunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren letzte Woche nach langer Abstinenz mal wieder im Mangostin Asia zum legendären Sonntagsbrunch.
Um es vorweg zu nehmen: es war genauso gut, wie wir erwartet und wie wir es noch in Erinnerung hatten!

Unserem Reservierungswunsch für eine ruhige Ecke mit Platz für Kinderwagen wurde entsprochen. Trotz später Reservierung und bereits gut gefülltem Restaurant.

Der Service war die ganze Zeit über sehr aufmerksam und im Hintergrund präsent. Auch ein Lächeln war immer mit dabei.
Auch die Servicebrigade und der sympathische Joseph Peter stehen immer mit Rat und Tat, sowie Empfehlungen zur Seite.

Die Speisen in Form des Buffets sind einfach großartig. Hier findet sicherlich jeder etwas. Die Buffets werden regelmäßig frisch bestückt und auch Sonderwünsche, solange sie freundlich artikuliert werden, sind mal möglich.
Die Speisen reichen von typischen thailändischen Gerichten, wie Suppen (großartige Tom Yum Ging) über Salate, klassischen Nudelgerichten hinzu einer tolle Grillstation. Die Fleischqualität ist mehr als gut.
Auch klassische Brunchspeisen, wie Antipasti, Obst und Süßes sind enthalten.
Besonders hervorzuheben, neben Suppen und Salaten, ist auch das Sushi, das frisch vor den Augen zubereitet wird. Tolle Qualität.

Einziger kleiner Wermutstropfen sind die doch recht üppigen Getränkepreise für Wasser, Wein und Kaffee. Hier sollte man sicherlich eher die sehr guten Cocktails den Vorzug geben. Leider sind gerade die Weinpreise in München fast immer überdurchschnittlich in Bezug auf Preis-Leistung.

Somit ist also auch der Sonntagsbrunch immer noch eine absolute Empfehlung. Wir werden sicherlich demnächst auch mal wieder am Abend ins Mangostin gehen.

Eine zusätzliche Empfehlung für alle kulinarisch Begeisterten sind die Kochkurse mit Joseph Peter. Auch hier bekommt man einen tollen Einblick in Produktwissen und -vielfalt. Die Tipps und die sehr nette und lockere Atmosphäre tun ihr übriges.

Am Besten mal offen für Neues sein und sich darauf einlassen.

Noch ein kurzer Hinweis auf die Kosten für die Garderobe, die ja immer wieder angesprochen werden: hinsichtlich der Größe des Restaurants und der tendenziell höheren Gesamtrechnung für einen Besuch, sollte sich doch wirklich niemand für den Obolus einer versicherten und bewachten Garderobe echauffieren, sondern das eher als guten und sicheren Service annehmen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrte(r) TripAA83, vielen Dank für Ihre ausführliche und informative Bewertung. Ein Besucher dieses Portals kann sich, dank Ihrer freundlichen Empfehlung, sicherlich ein gutes und umfassendes Bild unseres Hauses machen. Es ehrt uns sehr, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit Dank und Gruß, aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen
Grünwald
“Asiatischer Dauerbrenner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Seit Jahrzehnten ist das Mangostin eines der führenden asiatischen Restaurants in München. Es liegt in Thalkirchen nahe am Tierpark, vom Zentrum ca. 15 Min entfernt. Das Mangostin wurde inzwischen mehrmals renoviert und ist immer noch State of The Art. Das Restaurant verfügt über zwei große Speiseräume, einen Barbereich und einen asiatischen " Biergarten". Die Einrichtung ist chic , asiatisch, der Service akkurat und freundlich. Die Küche ist cross asian, Schwerpunkt Thai, es gibt allerdings auch eine Sushi Karte. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, das Preisniveau am oberen Ende. Wer im stilvollem Ambiente gut asiatisch essen will und über ein gut gepolstertes Portemonnaie verfügt wird hier auf seine Kosten kommen.

• 3 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrte(r) "hupinzhang", haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und besonders freundliche Bewertung. Unser ursprüngliche Dank ist wohl im www hängen geblieben - daher etwas verspätet, aber genauso von Herzen. Mit Dank und Gruß, aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen