“Miang Kam” 4 von 5 Sternen

Maria-Einsiedel-Str. 2 | 81379, 81379 München, Bayern, Deutschland
+49 89 7232031
Platz Nr. 670 von 2.849 Restaurants in München
Küche: Sushi, asiatisch, Meeresfrüchte, Asia-Fusion
Beschreibung: Das Mangostin-Stammhaus mit moderner, authentischer Fernost-Küche. In einer alten Villa im Stadtteil Thalkirchen, nahe des Zoos, ist das Mangostin gefüllt mit dem Leben, der Freude, den Delikatessen aus Thailand, Japan und Vietnam. Im Sommer erstreckt sich das Kurzurlaubs-Gefühl auf die Terrasse sowie den angrenzenden Garten: der Mangostin Lounge Garden ist ein hipper Treffpunkt und mit seinem Garküchenstand eine lässige Interpretation des Münchner Biergarten-Lebensgefühls.
“Miang Kam”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014 über Mobile-Apps

Es ist immer wieder schön im Mangostin, eigentlich schon fast eine Institution in München. Schön voll, bunt und laut, sehr international und es gibt viel zu sehen und auch Neues zu erleben, z.B. Miang Kam. Unbedingt probieren als Appetizer - das ist eine Freude für die Geschmacksknospen :) .... Die Qualität vom Sashimi war gewohnt outstanding!

Aufenthalt April 2014
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrte(r) "P M", vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ihr Lob - vor allem für unser Miang Kam haben wir sehr gerne weiter gegeben. Mit unseren besten Grüßen aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen

“Immer super Essen und angenehmes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir kommen immer wieder gerne ins Mangostin zum Essen. Das Essen ist immer hervorragend, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Bei diversen Kochkursen, einer Weihnachtsfeier sowie diversen Besuchen beim Sonntagsbrunch, kann ich das Restaurant uneingeschränkt empfehlen.

Jetzt freue ich mich schon auf den Sommer und ein paar nette Abende im Mangostin Garten ;)

Viele Grüße
Florian Marquard

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrter Herr Marquard, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit, um hier eine so freundliche Bewertung unseres Hauses zu hinterlassen. Wenn das Wetter so bleibt, kann die Gartensaison sicherlich bald starten. Derzeit ist aber schon unsere Terrasse für die Mittagszeit zu empfehlen ;)
Mit Dank und Gruß aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen
“Sonntagsbrunch hochwertig und sehr abwechslungsreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Top ist die Auswahl, die Qualität von fast allen der getesteten Speisen und Getränke. Insbesonders die Sushi (Frische, Qualität, Auswahl der Nigiri und Maki sowie Appetizer), die exzellenten Suppen nach eigener Komposition sowie die Crevetten-Dimsum und der Lachs verdienen grosses Lob nebst der reichen Auswahl.
Potential nach oben haben die Kommunikation der eingeschlossenen Leistungen des Sonntagsbruchs betreffend Getränkeauswahl sowie die möglicherweise absichtlich komplizierte Bereitstellung der und / oder nicht verfügbaren Tourteaux (Atlantik-Krabben), die andere (Stamm-) Gäste erhalten haben, zu denen es auf Nachfrage vom Chef persönlich hiess, die seien gerade jetzt fertig, obwohl prominent als inklusive Leistung des Sonntagsbuffet angepriesen.
Dessertauswahl in Ordnung auf solidem Niveau ohne Begeisterungsstürme zu erzeugen. Vermisst haben wir bei den Früchten eine genussreife mangostan, das einzige Exemplar war steinhart, ev weil die Saison bereits vorbei war zu unserem Besuch im Magostin Mitte März 2014. Ansonsten tolle Früchteauswahl und -reife.
Ansonsten sehr gepflegter Eindruck, Personal sehr aufmerksam, Reservation sehr empfehlenswert. Übrigens äusserst vorbildliches Social Media-Management des Restaurants bei tripadvisor, von dem sich manch Grosskonzern (oder dessen Teppichetage, die sicherlich des öfteren im magostin anzutreffen ist dank Preisen von Euro 65/Person für den Sonntagsbrunch von 11-15h) eine Scheibe abschneiden könnte.
Solche Restaurants machen Freude und sind ein Grund für eine spätere Heimreise am Sonntag:)

Aufenthalt März 2014
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Sehr geehrter "djgringo", haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit, um an dieser Stelle eine so detaillierte und wohlwollende Bewertung zu hinterlassen. Ihr Lob an Küche und Service ehrt uns sehr - da ist es uns umso peinlicher die Tourteaux an jenem Tag nicht rechtzeitig bereitgestellt zu haben. Dies war keine Absicht und wir bitten diesen kleinen Fehler zu entschuldigen.
Wir hoffen dass Ihre Reise (trotz später Abreise) gut verlaufen ist, und würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mir freundlichen Grüßen aus dem Mangostin in München Thalkirchen

P.S. Ihr Lob an das social media management "made my day". Herzlichen Dank!
“Nichts für Vegetarier”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Positiv:
– netter Empfang
– tolles Ambiente
– guter Wein

Negativ:
– aufgesetzt freundlicher Service der nur am Umsatz interessiert ist – teilweise wurde sogar etwas "Druck" gemacht mehr (Vorspeisen, Nachspeisen, Cafe) zu bestellen. So etwas habe ich noch NIE erlebt ... nicht in München und nicht so wo in der Welt
– EIN vegetarisches Gericht auf der Karte, welches dann auch noch lieblos und ohne Geschmack zubereitet wurde
– das schlimmst für einen Vegetarier: wenn einem Beilagen als Hauptgerichte verkauft werden. Man kann einen Beilagensalat oder Beilagengemüse als vegetarisches Hauptgericht für ca. 13 EUR "upgraden" Wollt ihr mich verarschen?

Fazit:
wenn da nichts an der Speisekarte gemacht wird, wird man mich dort NIE WIEDER sehen.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrter "HeikoZ", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nutzen konstruktive Kritik aus Bewertungsportalen immer sehr gerne um unseren Service und unser Angebot zu verbessern. In Ihren Zeilen fanden wir jedoch einige Unstimmigkeiten, die wir gerne berichtigen wollen. Wenn Sie unsere Speisekarte unter mangostin (.de) anschauen mögen, so finden Sie dort einige vegetarische Gerichte. In einem asiatischen Restaurant, welches gerne für das Angebot an frisch importiertem Obst, Fisch und Fleisch (und Gemüse) besucht wird, sehen wir uns mit 5+ vegetarischen Angeboten eigentlich recht gut aufgestellt.
Es tu uns sehr leid, dass Sie das Anbieten von "Vorspeisen, Nachspeisen, Cafe" als aufdringlich empfanden. Dies ist keine Absicht und lässt sich evtl. nur durch Sprachbarrieren erklären. "Druck", etwas zu verkaufen, üben wir sicherlich nicht auf unsere MitarbeiterInnen aus. Letztendlich tut es uns sehr leid Ihren Erwartungen nicht entsprochen zu haben und es würde uns freuen Sie, nach einem Blich auf unser Angebot evtl. doch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen
Shanghai, China
“Teurer Spaß!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wollte meine Frau auf einen romantischen Abend einladen und Sie mit einem tollen Asiatischen Abend überraschen. Obwohl das Essen für deutsche Verhältnisse recht gut ist, ist es total überteuert. Egal wo in Asien würde dies nicht mal die Hälfte kosten. Unser Kellner schien sichtlich überfordert, wodurch es sehr lange gedauert hat die Bestellung aufzugeben. Für eventuell spezielle Anlässe zu empfehlen aber nicht für den Normalverdiener der gutes Asiatisches Ambiente und Essen sucht.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrter "Papigooner", vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass zumindest unsere Küche Ihre Erwartungen erfüllt hat. Ihre Wartezeit bitten wir zu entschuldigen. Ihr Hinweis zu den Kosten stimmt sicherlich. Wenn wir neben asiatischen Lohn- und Betriebskosten auch die Ware nicht frisch aus Asien einfliegen müssten, würden die Gerichte vermutlich tatsächlich nur die Hälfte kosten.
Viele Grüße aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen