“Immer super Essen und angenehmes Ambiente” 5 von 5 Sternen

Maria-Einsiedel-Str. 2, München, Bayern, Deutschland
+49 89 7232031
Platz Nr. 373 von 2.697 Restaurants in München
Küche: Sushi, asiatisch, Meeresfrüchte, Asia-Fusion
Beschreibung: PHILOSOPHIEZwei Gedanken begleiten uns durch jeden Tag im Mangostin: Qualität und Authentizität.Für beides betreiben wir einen hohen Aufwand.Unser Einkaufsbüro im quirligen Bangkok bringt Woche für Woche eine Lieferung für uns auf den Weg. Dies garantiert uns beste, heimische Ware und die Möglichkeit, auch kurzfristig erhältliche, saisonbedingte Delikatessen zur Verfügung zu haben.In München haben wir uns ein Netzwerk an Lieferanten aufgebaut, die unseren Anspruch kennen und bedienen können.Die empfindlichen asiatischen Kräuter und Salate beziehen wir beispielsweise hier, Rind- und Schweinefleisch sowie Geflügel erhalten wir durch die Kuffler-eigene Metzgerei.DIE MACHERMit Roland Kuffler und Joseph Peter, den Besitzern des Mangostins, haben sich zwei Gastronomen getroffen, die wie das Yin und Yang zusammenspielen.Zeichnet Kuffler für alles kaufmännische und die Innenarchitektur des Mangostins verantwortlich, ist Peter der kreative Lenker des Restaurants, ständig auf der Suche nach neuen fernöstlichen Trends in der Küche. Dank seines langjährigen Aufenthalts als Küchenchef in der Bangkoker Luxushotellerie und als Leiter der thailändischen Köche-Nationalmannschaft sind seine Verbindungen nach Asien exzellent.Mehrmals jährlich kommt er in den Metropolen Thailands, Japans, Vietnams und Chinas mit seinen Fach-Kollegen zusammen um Mitarbeiter zu rekrutieren und die Entwicklung der asiatischen Küche zu verfolgen.Roland Kuffler führt gemeinsam mit seinen Söhnen Stephan und Sebastian eines der größten privat geführten Gastronomie-unternehmen Deutschlands, die Kuffler Gruppe.Er hat den Ende 2008 abgeschlossenen Umbau des Mangostins massiv vorangetrieben. Mit seinem Architekturbüro Kuffler Inn Design gab er dem Restaurant einen neuen, seinesgleichen suchenden Glanz.Wie so oft in seinem Unternehmerleben ist ihm auch bei der Gestaltung des neuen Mangostins das Außergewöhnliche gerade gut genug: So konnte er der berühmten Kunstprofessorin Xiao Hui Wang ihre spektakuläre Fotoinstallation "Red Child" abkaufen, die nun die gesamte Front des Restaurantteils "Lemon Grass" dominiert.
“Immer super Essen und angenehmes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir kommen immer wieder gerne ins Mangostin zum Essen. Das Essen ist immer hervorragend, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Bei diversen Kochkursen, einer Weihnachtsfeier sowie diversen Besuchen beim Sonntagsbrunch, kann ich das Restaurant uneingeschränkt empfehlen.

Jetzt freue ich mich schon auf den Sommer und ein paar nette Abende im Mangostin Garten ;)

Viele Grüße
Florian Marquard

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Herr Marquard, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit, um hier eine so freundliche Bewertung unseres Hauses zu hinterlassen. Wenn das Wetter so bleibt, kann die Gartensaison sicherlich bald starten. Derzeit ist aber schon unsere Terrasse für die Mittagszeit zu empfehlen ;)
Mit Dank und Gruß aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen

Von 71 % empfohlen
“Sonntagsbrunch hochwertig und sehr abwechslungsreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Top ist die Auswahl, die Qualität von fast allen der getesteten Speisen und Getränke. Insbesonders die Sushi (Frische, Qualität, Auswahl der Nigiri und Maki sowie Appetizer), die exzellenten Suppen nach eigener Komposition sowie die Crevetten-Dimsum und der Lachs verdienen grosses Lob nebst der reichen Auswahl.
Potential nach oben haben die Kommunikation der eingeschlossenen Leistungen des Sonntagsbruchs betreffend Getränkeauswahl sowie die möglicherweise absichtlich komplizierte Bereitstellung der und / oder nicht verfügbaren Tourteaux (Atlantik-Krabben), die andere (Stamm-) Gäste erhalten haben, zu denen es auf Nachfrage vom Chef persönlich hiess, die seien gerade jetzt fertig, obwohl prominent als inklusive Leistung des Sonntagsbuffet angepriesen.
Dessertauswahl in Ordnung auf solidem Niveau ohne Begeisterungsstürme zu erzeugen. Vermisst haben wir bei den Früchten eine genussreife mangostan, das einzige Exemplar war steinhart, ev weil die Saison bereits vorbei war zu unserem Besuch im Magostin Mitte März 2014. Ansonsten tolle Früchteauswahl und -reife.
Ansonsten sehr gepflegter Eindruck, Personal sehr aufmerksam, Reservation sehr empfehlenswert. Übrigens äusserst vorbildliches Social Media-Management des Restaurants bei tripadvisor, von dem sich manch Grosskonzern (oder dessen Teppichetage, die sicherlich des öfteren im magostin anzutreffen ist dank Preisen von Euro 65/Person für den Sonntagsbrunch von 11-15h) eine Scheibe abschneiden könnte.
Solche Restaurants machen Freude und sind ein Grund für eine spätere Heimreise am Sonntag:)

Aufenthalt März 2014
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Sehr geehrter "djgringo", haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit, um an dieser Stelle eine so detaillierte und wohlwollende Bewertung zu hinterlassen. Ihr Lob an Küche und Service ehrt uns sehr - da ist es uns umso peinlicher die Tourteaux an jenem Tag nicht rechtzeitig bereitgestellt zu haben. Dies war keine Absicht und wir bitten diesen kleinen Fehler zu entschuldigen.
Wir hoffen dass Ihre Reise (trotz später Abreise) gut verlaufen ist, und würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mir freundlichen Grüßen aus dem Mangostin in München Thalkirchen

P.S. Ihr Lob an das social media management "made my day". Herzlichen Dank!
“Nichts für Vegetarier”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Positiv:
– netter Empfang
– tolles Ambiente
– guter Wein

Negativ:
– aufgesetzt freundlicher Service der nur am Umsatz interessiert ist – teilweise wurde sogar etwas "Druck" gemacht mehr (Vorspeisen, Nachspeisen, Cafe) zu bestellen. So etwas habe ich noch NIE erlebt ... nicht in München und nicht so wo in der Welt
– EIN vegetarisches Gericht auf der Karte, welches dann auch noch lieblos und ohne Geschmack zubereitet wurde
– das schlimmst für einen Vegetarier: wenn einem Beilagen als Hauptgerichte verkauft werden. Man kann einen Beilagensalat oder Beilagengemüse als vegetarisches Hauptgericht für ca. 13 EUR "upgraden" Wollt ihr mich verarschen?

Fazit:
wenn da nichts an der Speisekarte gemacht wird, wird man mich dort NIE WIEDER sehen.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrter "HeikoZ", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nutzen konstruktive Kritik aus Bewertungsportalen immer sehr gerne um unseren Service und unser Angebot zu verbessern. In Ihren Zeilen fanden wir jedoch einige Unstimmigkeiten, die wir gerne berichtigen wollen. Wenn Sie unsere Speisekarte unter mangostin (.de) anschauen mögen, so finden Sie dort einige vegetarische Gerichte. In einem asiatischen Restaurant, welches gerne für das Angebot an frisch importiertem Obst, Fisch und Fleisch (und Gemüse) besucht wird, sehen wir uns mit 5+ vegetarischen Angeboten eigentlich recht gut aufgestellt.
Es tu uns sehr leid, dass Sie das Anbieten von "Vorspeisen, Nachspeisen, Cafe" als aufdringlich empfanden. Dies ist keine Absicht und lässt sich evtl. nur durch Sprachbarrieren erklären. "Druck", etwas zu verkaufen, üben wir sicherlich nicht auf unsere MitarbeiterInnen aus. Letztendlich tut es uns sehr leid Ihren Erwartungen nicht entsprochen zu haben und es würde uns freuen Sie, nach einem Blich auf unser Angebot evtl. doch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen
Shanghai, China
“Teurer Spaß!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wollte meine Frau auf einen romantischen Abend einladen und Sie mit einem tollen Asiatischen Abend überraschen. Obwohl das Essen für deutsche Verhältnisse recht gut ist, ist es total überteuert. Egal wo in Asien würde dies nicht mal die Hälfte kosten. Unser Kellner schien sichtlich überfordert, wodurch es sehr lange gedauert hat die Bestellung aufzugeben. Für eventuell spezielle Anlässe zu empfehlen aber nicht für den Normalverdiener der gutes Asiatisches Ambiente und Essen sucht.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrter "Papigooner", vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass zumindest unsere Küche Ihre Erwartungen erfüllt hat. Ihre Wartezeit bitten wir zu entschuldigen. Ihr Hinweis zu den Kosten stimmt sicherlich. Wenn wir neben asiatischen Lohn- und Betriebskosten auch die Ware nicht frisch aus Asien einfliegen müssten, würden die Gerichte vermutlich tatsächlich nur die Hälfte kosten.
Viele Grüße aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen
hard
“gelungene Zusammenstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Die Atmosphäre ist sehr schön, die Bedienung zuvorkommend und nett. Die Speisen sind aus anderen Zutaten zusammengestellt als sonst gewohnt, wobei alles sehr gut harmoniert. An der Qualität gab es auch absolut nichts zu mäkeln. Alles in allem ein gelungener Abend in schönem Ambiente und sehr gutem Essen. 5 Punkte, jederzeit wieder!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrter Ulrich K, vielen Dank für die freundlichen Worte über Ihren Besuch in unserem Restaurant. Viele Grüße aus dem Mangostin Asia in München, Thalkirchen