“Lebt von seinem guten Ruf” 3 von 5 Sternen

Maria-Einsiedel-Str. 2 | 81379, 81379 München, Bayern, Deutschland
+49 89 7232031
Platz Nr. 698 von 2.873 Restaurants in München
Küche: Sushi, asiatisch, Meeresfrüchte, Asia-Fusion
Beschreibung: Das Mangostin-Stammhaus mit moderner, authentischer Fernost-Küche. In einer alten Villa im Stadtteil Thalkirchen, nahe des Zoos, ist das Mangostin gefüllt mit dem Leben, der Freude, den Delikatessen aus Thailand, Japan und Vietnam. Im Sommer erstreckt sich das Kurzurlaubs-Gefühl auf die Terrasse sowie den angrenzenden Garten: der Mangostin Lounge Garden ist ein hipper Treffpunkt und mit seinem Garküchenstand eine lässige Interpretation des Münchner Biergarten-Lebensgefühls.
“Lebt von seinem guten Ruf”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir waren im Rahmen einer Veranstaltung mit ca. 60 Personen im November 2013 im Mangostin.

Empfangen wurden die Gäste von einem sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal (keineswegs arrogant), als Aperitiv gab es verschiedene klassische Cocktails, die wirklich sehr gut geschmeckt haben.

Es gab pro Tisch zwei Vorspeisenplatten mit hauptsächlich warmem Fingerfood : geschmacklich sehr gut, leider aber (vermutlich aufgrund der vielen Gäste) schon lauwarm bis kalt. Für Preise wie es das Mangostin beansprucht nicht unbedingt akzeptabel.

Die Hauptspeisen waren bekannte Asia-Klassiker (grünes und rotes Curry, Garnelen, Rinderfilet), die geschmacklich auch absolut einwandfrei, aber nicht überragend geschmeckt haben. Leider gab es auch hier wieder Probleme mit der Temperatur des Essens.

Die Auswahl der Getränke ist sehr gut - das Personal konnte kompetent und freundlich beraten.

Letzlich ist es das Preis-Leistungs-Verhältnis, welches mich nicht mehr dazu bewegen würde, das Manostin unbedingt weiterzuempfehlen.
Dies gilt aber nur für die Veranstaltung für größere Gruppen, die hier auch ein eingeschränktes Menuangebot hat.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrte "Myriel72", vielen Dank für Ihre freundliche und faire Bewertung. Was an jenem Abend schief gegangen ist (schlecht temperierte Speisen), lässt sich heute leider nur noch schwerlich feststellen. Derartige Veranstaltungsgrößen sind bei uns keine Seltenheit, daher ist es schwer nachvollziehbar warum gleich beide Gänge nicht warm genug an Ihrem Tisch ankamen.
Somit können wir uns an dieser Stelle nur noch bei Ihnen entschuldigen und Ihnen für das freundliche Lob für Bar und Service danken.
Viele Grüße aus dem Mangostin Asia in München, Thalkirchen

“Gutes Restaurant - hat auch seinen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Drumherum:

Zu aller erst muss ich sagen, Spitze wie schnell und unkompliziert eine Online Reservierung möglich ist, diese dann noch geändert werden kann usw. ausgezeichnet!

Der Aussebereich ist sehr einladend gestaltet und auch im Eingangsbereich geht es ansprechend weiter. Wir wurden freundlich begrüßt und dann zu unserem Tisch geführt mitten in einem größeren Saal, wo einen von der anderen Seite Rote eingefärbte asiatische Kinder angrinsen - ein bischen creepy ist das schon, aber irgendwie auch ganz lustig.

Wir waren zu viert und ich muss sagen, der Tisch war sehr eng, die Tischbeine waren so nah beieinander, dass ich und mein Schwippschwager da keinen Platz hatten und er also das Tischbein zwischen die Beine nehmen musste - promt wurde er später von einer Bedienung erwischt, oder hat er die Bedienung erwischt als er gestikulierte? Ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls war es eher laut und etwas ungemütlich.

Zum Essen - wir hatten:

Tom kar Gei - samtige Galgant-Kokosmilch-Suppe mit Hühnchen und Pilzen
Tom Yam Gung - pikante Suppe von frischen Garnelen (Wildfang) mit Zitronengras...
Som Tam - pikanter Salat von grüner Papaya, Chili, Würzgarnele und Erdnüssen

Sashimi Special - eine Auswahl von 14 verschieden Stücken
Sushi - Hauptsächlich (Inside Out-)Maki
Ped Yarng - Portion knusprig gebratene Aromaente mit Ingwer und Soja-Sesam-Dip

Sushi meiner Meinung nach TOP, bei den Nigiri hab ich nur den Eierstich probiert, sehr lecker, alles andere war mir mit rund 4-8 Euro pro Stück einfach zu teuer, wahrscheinlich ein Fehler da man gerade dort die Qualität des Fisches usw am besten hätte beurteilen und geniessen können, dennoch wie bereits gesagt die Makis mit und ohne Fisch waren ausgezeichnet, perfekte balance aus festigkeit und lockerheit nicht zu trocken aber auch nicht feucht, einfach klasse.
Sashimi war ebenfalls, laut Aussagen meines Schwiegervaters sehr gut.
Die Enten fand ich eher unspektakulär, ja sie waren rosa gebraten und die beigefügte Sauce wirklich köstlich, allerdings tut es da für mich auch wirklich eine knusprige Ente von einem weniger kostspieligen Restaurant, da habe ich den Unterschied nicht so deutlich geschmeckt,
gleiches kann ich über die Suppen sagen - sie waren lecker, aber doppelt so teuer wie in Restaurants in denen ich normalerweise verkehre wenn ich nicht eingeladen werde ;-D!

Zu guter letzte mein absolutes Favorite der scharfe grüne Papaya Salat, wann immer ich den auf einer Karte entdecke muss ich ihn bestellen - leider hat der hier sehr stark nach Fisch geschmeckt - verstehen sie mich nicht falsch, ich kann durchaus mit dem leicht fischigen Geschmack von Fischsoße leben, allerding war mir das bei weitem zu stark, ich hatte mit einer Beilage von Garnelen gerechnet, scheinbar waren die irgendwie in zerhexelter vorm schon untergemengt, so zumindest hat es geschmeckt und für mich jedenfalls den Papaya Salat ruiniert.

Insgesamt war es ein schöner Abend, geschmeckt hat es uns allen dem einen ein wenig besser als dem anderen und wir konnten durchaus zufrieden das lokal verlassen.
Dennoch gibt es durchaus Verbesserungsmöglichkeiten und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht bei allen Gerichten - vorallem weiss ich nicht warum ein Becks oder Franziskaner Weissbier im Mangostin 1 Euro teurer sein muss als woanders, das macht keinen Sinn - es ist keine Disko und die verwendeten "zutaten" können das auch nicht begründen. Aber ich denke das ist so gewollt, dass vor Allem die Münchner Schickeria dort einkehrt...

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrte(r) "oktomat",
haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung. Ihre Anregungen (Papaya Salat, ...) haben wir gerne weiter gegeben. Wenn Sie uns wieder einmal beehren, scheuen Sie sich nicht Ihre Wünsche bei der Bestellung anzugeben. Unsere Küche geht, wenn irgendwie möglich, gerne auf die Wünsche unserer Gäste ein. Auch bieten wir Ihnen, wenn frei, auch immer gerne alternative Tische an. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße aus dem Mangostin Asia in München, Thalkirchen
Röhrmoos, Deutschland
“Top Sushi & Sashimi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

immer wieder hervorragend das Sushi oder Kobe Rind .... leider gehen die Getränkepreise langsam durch die Decke....Flasche Wasser 7,10 € muß nun wirklich nicht sein.....

• 5 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrter "Jogy_Katrin", vielen Dank für Ihr freundliches Lob an unsere Küche. Mit freundlichen Grüßen aus dem Mangostin Asia
“1,30 € für die Garderobe (versichert)”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

die Garderobe ist kostenpflichtig, alternativ hätte ich auch die Jacke mit an den Tisch nehmen können...und das in einem Restaurant mit einem deutlich gehobenen Preisanspruch. Wir kämen uns an diesem Bend eher vor wie bei McDonalds. Die knusprig gebratene Ente für 19€ bekomme ich bei jedem anderen Asiaten besser und günstiger. Das Thunfisch Tartar war gut und und den Abend etwas gerettet. wir kommen trotzdem nicht wieder.

• 2 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrte "Christine K", vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass Sie sich mit Ihrer Reklamation der Ente nicht gleich an unsere Mitarbeiter gewandt haben. Gerne hätten wir geholfen. Nun bleibt es uns nur zu bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Mangostin in München, Thalkirchen
“Joseph Peter - Der kann es - richtig gut!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Ich höre und beobachte schon seit langem die Bewertungen fürs Mangostin.

Es ist jetzt an der Zeit die Eigene abzugen, da wir mehrmals in den letzten Jahren alleine, mit Freunden und Geschäftspartnern da waren (auch Kochkurs - super - super Klasse)
Alles was an Gutem geschrieben worden ist können wir nur zigfach bestätigen.

Qualität hat seinen Preis - das ist so und wird immer so bleiben. Beim Mangostin kann man sich aber auch auf die Qualität der Produkte verlassen und ist sicher, das BESTE zu bekommen.

Joseph Peter mit seinem Team schafft es seit vielen Jahren den Anspruch ganz oben zu halten.
Das ist nicht immer einfach - aber dass es geht, beweist er täglich und das seit Jahren!

Wir sollten mehr als zufrieden sein, dass wir diese traumhafte Küche mit dieser Qualität und dem liebenswerten Service hier in Muc haben. Einfach weiter so!

Ein Geheimtipp - aber bitte nicht weiter sagen - nebenan das Haus "Seide a´la Carte", welches von seiner Frau Claudia geführt wird, kann man unheimlich intersante assiatische Kleider usw.. (sogar Dirndl massgeschneidert!) zu einen fairen Preis erhalten, zusätzlich gib es dort Themenabende die mit Essen und Trinken vom Mangostin begleitet werden - Wunderbar!
Otto u. Heidi

• 5 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrte Heidi, sehr geehrter Otto,
auch wenn wir etwas spät dran sind, wollen wir es nicht versäumen uns für die gute und ausführliche Bewertung zu bedanken. Wir haben den Text sehr gerne an Joseph Peter weiter gegeben. Viele Grüße aus dem Mangostin Asia