“Stylisch essen beim Asiaten” 5 von 5 Sternen

Maria-Einsiedel-Str. 2, München, Bayern, Deutschland
+49 89 7232031
Platz Nr. 418 von 2.717 Restaurants in München
Küche: Sushi, asiatisch, Meeresfrüchte, Asia-Fusion
Beschreibung: PHILOSOPHIEZwei Gedanken begleiten uns durch jeden Tag im Mangostin: Qualität und Authentizität.Für beides betreiben wir einen hohen Aufwand.Unser Einkaufsbüro im quirligen Bangkok bringt Woche für Woche eine Lieferung für uns auf den Weg. Dies garantiert uns beste, heimische Ware und die Möglichkeit, auch kurzfristig erhältliche, saisonbedingte Delikatessen zur Verfügung zu haben.In München haben wir uns ein Netzwerk an Lieferanten aufgebaut, die unseren Anspruch kennen und bedienen können.Die empfindlichen asiatischen Kräuter und Salate beziehen wir beispielsweise hier, Rind- und Schweinefleisch sowie Geflügel erhalten wir durch die Kuffler-eigene Metzgerei.DIE MACHERMit Roland Kuffler und Joseph Peter, den Besitzern des Mangostins, haben sich zwei Gastronomen getroffen, die wie das Yin und Yang zusammenspielen.Zeichnet Kuffler für alles kaufmännische und die Innenarchitektur des Mangostins verantwortlich, ist Peter der kreative Lenker des Restaurants, ständig auf der Suche nach neuen fernöstlichen Trends in der Küche. Dank seines langjährigen Aufenthalts als Küchenchef in der Bangkoker Luxushotellerie und als Leiter der thailändischen Köche-Nationalmannschaft sind seine Verbindungen nach Asien exzellent.Mehrmals jährlich kommt er in den Metropolen Thailands, Japans, Vietnams und Chinas mit seinen Fach-Kollegen zusammen um Mitarbeiter zu rekrutieren und die Entwicklung der asiatischen Küche zu verfolgen.Roland Kuffler führt gemeinsam mit seinen Söhnen Stephan und Sebastian eines der größten privat geführten Gastronomie-unternehmen Deutschlands, die Kuffler Gruppe.Er hat den Ende 2008 abgeschlossenen Umbau des Mangostins massiv vorangetrieben. Mit seinem Architekturbüro Kuffler Inn Design gab er dem Restaurant einen neuen, seinesgleichen suchenden Glanz.Wie so oft in seinem Unternehmerleben ist ihm auch bei der Gestaltung des neuen Mangostins das Außergewöhnliche gerade gut genug: So konnte er der berühmten Kunstprofessorin Xiao Hui Wang ihre spektakuläre Fotoinstallation "Red Child" abkaufen, die nun die gesamte Front des Restaurantteils "Lemon Grass" dominiert.
“Stylisch essen beim Asiaten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Lecker Essen mit gutem Ambiente
Ultra lecker !!! Schmeckt zum Beispiel wie original aus Thailand ( waren erst vor einem Monat dort.)
Sehr schneller und super freundlicher Service !!!

• 5 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, Manager von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2012
Hallo MicBo0815, vielen herzlichen Dank für die freundliche Bewertung Ihres Besuchs.
Mit freundlichen Grüßen aus München, Ihr Team vom Mangostin Asia

Von 71 % empfohlen
München
“Ovationen der Asiatischen Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Vom Ammersee kommend haben wir uns zum ersten Mal einen Sonntagsbrunch im Mangostin gegönnt und waren mehr als angenehm überrascht! Wir sind schon überall auf der Welt geschäftlich herumgekommen und wurden dann in den Ländern kulinarisch entsprechend "hoffiert". Das Mangostin kann mit seiner kulinarischen Auswahl, Frische, Ambiente, Service und Präsentation super mithalten. Es waren einige richtige kulinrische Ovationen dabei - alles hatte seinen eigenen ganz wunderbaren Geschmack. Wir fühlten uns ein wenig wie auf Hawaii draussen auf der Terrasse - nur der Ozean fehlte, aber den konnte man sich zu den Speißen gut vorstellen! Wir kommen gerne wieder! Das einzige Manko: es fehlte die Beschilderung an den Speißen, so dass man oft nicht genau wusste was man isst - und das war wirklich sehr schade!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, Manager von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Lieber "Reisender2010M", vielen Dank für die besonders freundliche und ausführliche Bewertung. Den Hinweis mit der Beschilderung der Speisen am Buffet haben wir gleich an die zuständigen Mitarbeiter weiter gegeben. An dem Ozean arbeiten wir noch ;)
Vielen Dank und Grüße aus dem Mangostin Asia in München
“tolle location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Ein wunderbares Restaurant mit verschiedenen Räumen und einem tollen Aussenbereich. Essen ist sehr gut, leider muss man etwas lange warten, wenn es voll ist.

Aufenthalt August 2012
Lieber "nightsandmoreguru", Vielen Dank für Deinen / Ihren Besuch und Ihre Zeit. Mit Ihrer Zeit meinen wir neben dem Aufwand für die Abgabe einer Bewertung, natürlich auch die erlebte Wartezeit nach der Bestellung. Da es heute nur noch schwer nachvollziehbar ist, ob am Tag des Besuches alle Servicekräfte zum Dienst erschienen sind, können wir uns an dieser Stelle nur für die Unannehmlichkeit entschuldigen.
Viele Grüße aus dem Mangostin Asia in München
around the world
“Schickes Restaurant mit super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Seit der Renovierung des Mangostin ist alles noch ein bisschen schöner. Am Eingang das Becken mit den Hummer- ein Hingucker nicht nur für die Kleinen- die Wand mit der schönen roten Bilderserie und Sonntags ein super Sonntagsbrunch. Die Preisklasse ist ein wenig weiter oben angesiedelt, dafür kriegt man allerdings auch gutes Essen und super liebe Bedienungen. Der Chefkoch war Oberhaupt des küchen Nationalteams in Thailand und das schmeckt man auch. Endlich mal wieder ein Pad Thai wie in Thailand und kein Möchtegern Nudelgericht beim Thailänder um die Ecke oder Lieferservice. Ich gehe immer wieder gerne hin wenn es der Geldbeutel erlaubt. DRaußen ist auch ein schöner Biergarten bzw eine Terasse vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Liebe "joyce03_11", vielen Dank für Deine / Ihre Zeit um diese nette Bewertung zu schreiben. Das Lob unserer Gäste ist uns immer Freude und Ansporn zugleich. Bis bald, im Mangostin Asia
Muenchen
“Völlig überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

War geschäftlich im Mangostin. Ich reise jedes Jahr 2 mal nach Asien und koche selbst viel und fast nur noch asiatisch. Das, was im Mangostin für sehr, sehr viel Geld als asiatische Küche verkauft wird, ist ein weichgespülter Witz. Aber gut, es scheint ja zu genügen. Dass wir uns nicht falsch verstehen: es geht hier nicht um Schärfe, sondern um Raffinesse; und genau die fehlt hier.
Service: Ich hatte dummerweise vergessen, einen Bewirtungsbeleg zu verlangen, hatte also nur den Mastercardbeleg. Am kommenden Tag war es den Mitarbeitern nicht möglich, mir einen Bewirtungsbeleg auszustellen. Sehr schwach bei einer Gesamtrechnung von über 250 EUR...
Das Ambiente ist sehr schön, aber alles halt "superwichtig" und "in". Wer´s mag - für den ist es das höchste und sicherlich eine Alternative zum "Lieblingsitaliener"... Asienfans und -kenner werden enttäuscht sein und sollten lieber einen guten Vietnamesen oder Thai aufsuchen und für nicht mal die Hälte doppelt so gut essen. Den besten Vietnamesen, den ich kenne, gibt es übrigens in Offenbach am Main: das "Sapa". Fast so gut wie´s Morning Glory od. die vielen anderen phantastischen Restos in Hoi An...:-)

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, Manager von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012
Sehr geehrte(r) "LysanderMuenchen",
wir bedauern, dass Sie - aus welchem Grund auch immer, es erschließt sich uns nicht wirklich - so schlecht über unser Mangostin Asia Restaurant urteilen. Unsere Küche ist authentische Thai-, auch Vietnam-Küche, die Speisen werden unter Verwendung von besten Produkten von erstklassig ausgebildeten Köchen aus Thailand und Vietnam zubereitet. Wir besitzen ein eigenes Einkaufsbüro in Bangkok, das per wöchentlicher Luftfracht Waren aus Thailand nach München schickt. Mit Joseph Peter steht dem Mangostin ein Fachmann der asiatischen Küche vor, der auch von Kollegen in Bangkok, Tokio, Singapur... hochgeschätzt wird und mehrmals jährlich nach Asien reist, um neue Trends und Ideen mitzubringen.

Ihren Bewirtungsbeleg können wir natürlich nicht neu ausstellen, es handelt sich um einen Guestcheck mit allen gebuchten Speisen und Getränken. Der Gesetzgeber gestattet logischerweise nicht, dass ein Bewirtungsbeleg doppelt ausgestellt wird; daran haben wir uns selbstverständlich zu halten.

Alle Gäste erhalten den Guestcheck, sprich Bewirtungsbeleg, in dem Moment, wo sie um die Rechnung bitten - anderenfalls wüssten sie ja den Rechnungsbetrag nicht. Dieser Beleg ist für den Gast, also Sie, gedacht und wird, sofern benötigt, von den Gästen mitgenommen oder, falls nicht, von uns entsorgt.

Mit freundlichen Grüßen von Ihrem Serviceteam im Mangostin Asia, München