“Habe mich selten so wohl gefühlt” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 191 von 2.697 Restaurants in München
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Habe mich selten so wohl gefühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Aufgrund meiner diplomatischen Tätigkeit bin ich sehr viel in der Welt unterwegs und Speise fast immer nur in Restaurants aber was Makassar leistet an Qualität und Freundlichkeit übertrifft alles was ich bis jetzt erlebt habe. Sie benötigen keinen Stern in einem Führer denn sie sind selbst Sterne am Gastrohimmel.

Von 84 % empfohlen
München
“Verdammt lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Habe mich von Freunden hierher schleppen lassen, obwohl ich von französisch-kreolischer Küche etwas skeptisch war. Aber ich muss sagen: es war klasse! Hervorragendes Essen, allerdings gesalzene Preise. Dafür waren es wenigstens keine Miniportionen, sondern durchaus ausreichend. Für einen besonderen Abend ist es wirklich toll. Reservieren ist wohl erforderlich, da es zumindest an diesem Abend (unter der Woche) komplett voll war.
Tolle Weinauswahl, gute Aperitifs.
Einziges Manko: Leider keine Kartenzahlung möglich.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
München
“Hervorragende kreolische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Wir lieben das Makassar ! Ein kleines, aber feines Restaurant im Schlachthofviertel. Das Parken ist schwierig, aber auf Nachfrage erhält man vom Personal eine Zufahrtsberechtigung zum 5 min. (zu Fuss) entfernten Parkplatz. Eine überschaubare Speisekarte mit doch recht hohen Preisen. Die Gerichte sind aber durchwegs von hoher Qualität. !! Der Service ist immer freundlich und schnell. Die Tische sind sehr eng gestellt, was etwas die ansonsten vorhandene Romantik nimmt. Sehr zu empfehlen für den besonderen Anlass. Wir feiern hin und wieder unseren Geburtstag dort. Man kann es noch als Geheimtip bezeichnen, was auch der ein oder andere Promi zu schätzen weiss. Reservierung ist trotzdem ratsam, da es eben nicht sehr viele Tische gibt.

Planegg
“Ordentlich, aber überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Das Essen ist durchaus gut, wenn auch nicht so fantastisch, wie es manche Bewertungen suggerieren wollen. Problem ist der Service durch einen der (Auskunft des Lokals) Mitinhaber. Nach eigener Aussage allerdings ist der Herr "nur ein kleiner Kellner". An einem Freitag Abend wurde der Geburtstag eines Gastes mit lauter Musik gefeiert. OK. Leider wurde die Musik danach aber nicht mehr ausgeschaltet, sondern blieb so laut, dass ein Gespräch in dem sowieso relativ lauten Restaurant nicht mehr möglich war. Discofeeling. Der "kleine Kellner" reagierte auf die Beschwerde mit unverhohlener Aggression. Leiser wurde es nicht. Wir konnten nur gehen. Schade

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“mein Lieblingsrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Qualitativ hochwertiges Essen und gemütliche, gehobene Atmosphäre; da es sich allerdings um ein nicht allzugroßes Restaurant handelt, sitzt man oft in engerem Umfeld zu anderen Gästen...mitten im Glockenbach, wo die netten Menschen wohnen :-) - sehr empfehlenswert für besondere Anlässe; immer fürhzeitig reservieren, da das Restaurant stets gut besucht ist. Highlight: creolische Fischsuppe...aber auch mit jeder anderen Wahl kann man nichts falsch machen...