“herzlicher Service und toles Essen” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Oberhausen, Deutschland
“herzlicher Service und toles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Essen im Makassar ist ausgesprochen lecker, eine interessante Mischung verschiedener Stile und Geschmacksrichtungen (ich empfehle die Crab Farcie als Vorspeise). Toll. Dazu wurde uns von der sehr netten und freundlichen Bedienung ein sehr leckerer Wein empfohlen. Zum Abschluss noch eines der leckeren Desserts und man erlebt einen rundum gelungenen und entspannten Abend. Die Akustik kann ein wenig laut sein, wenn das Restaurant voll ist (was es scheinbar zumindest am Wochenende immer ist), aber das passt zur Atmosphäre des Restaurants. Auch die Besitzer sind ausgeprochen nett und kümmern sich sehr aufmerksam um ihre Gäste. Wir kommen auf alle Fälle wieder bei unserem nächsten Besuch in München.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Es muss nicht immer Kaviar sein ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Sicherlich das beste französisch-kreolische Restaurant in München. Inhabergeführt, freundlicher Service. Lokalität mit Charm und besonderer Küche. Ein Ort der kulinarisch und persönlich eine Erfahrung wert ist.

• Aufenthalt August 2013
München
“Mal etwas Anderes und Besonderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir waren am Samstag mit einem befreundeten Paar zum ersten Mal im Makassar und hatten zur Sicherheit reserviert (ist absolut zu empfehlen!). Das Ambiente ist sehr angenehm, man fühlt sich sofort wohl in dem gemütlich eingerichteten Lokal. Der Service war sehr gut und absolut zuvorkommend, wir bekamen zu jedem Gang mindestens eine Empfehlung, die auch wirklich sehr gut war.
Essen und Getränke ist wie schon mehrfach kommentiert sehr sehr lecker und einfach mal was Anderes. Dafür hat das Lokal auch seine etwas gehobenen Preise. Es hätte aber auch günstigere Gerichte als unsere gegeben.
Es gab auch einen kleinen Barbereich, wo man in angenehmer Atmosphäre ein gutes Glas Wein trinken und eine Kleinigkeit essen kann.
Insgesamt war's ein sehr schöner und gelungener Abend und wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
“Wie eine Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

"Aufgenommen wie in einer Familie!" - Das dachte ich bei meinem ersten Besuch im Makassar am 20.3.2013. Müde nach einem langen Arbeitstag, keine Lust zu kochen, aber Appetit auf ein leckeres Abendessen führten mich zum Makassar. Der sympathische Gastgeber Roland liess mich gleich wie zu Hause fühlen. Ich bekam den besten Tisch in der Ecke und wurde verwöhnt: Der Crémant prickelnd im gekühltem Glas - so soll es sein. Dazu eine Artischocke, die im Geiste Südfrankreich vor dem inneren Auge auftauchen lässt. Roland hat die geniale Gabe, einen Wunsch von den Augen abzulesen, ohne dass man ihn ausgesprochen hat. Ja sogar ohne dass man sich dessen selbst bewusst ist! So spürte er, dass ich die Artischocke lieber nicht in Sauce dippe, sondern "einfach" mit Olivenöl und Zitrone esse. Alles kein Problem. Für die Weinauswahl ist Roland ein exzellenter Berater, der nicht nur weiß, wie die Weine schmecken und wozu sie passen würden, sondern das auch beschreiben kann. Die Jakobsmuscheln beim Hauptgericht gelangen dem Koch exzellent: Leicht knusprig gegrillt, innen zart und weich. In Gedanken war ich schon längst nicht mehr bei der Arbeit und im kalten München, sondern an einem warmen Sommerabend am Mittelmeer in der Abendsonne...Liebevoll und aufmerksam sorgten auch Evelyne und Cérin dafür, dass ich mich wohl fühlte. Als Evelyne die Dessertkarte bringen wollte, winkte Roland ab: Er wisse doch schon, was ich wolle, eine Crème brulée! Wie er das geahnt hat? Auch die Crème war so, wie es leider nur wenige zubereiten können: Knusprig dünne Caramel-Schicht, innen kühle Vanille-Crème. Satt und sehr zufrieden träumte ich nachts von Südfrankreich. Als ich einen Abend später im Makassar vorbeischaute, um nach dem Abendessen einen Espresso zu trinken, begrüsste mich Roland: "Wie schön, dass Du da bist, Du magst eine Crème brulée, oder?" Er kann Gedanken lesen. Hier komme ich immer wieder hin!

• Aufenthalt März 2013
münchen
“Perfektes Restaurant in München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Das Makassar ist immer wieder einen Besuch wert und dies seit Jahren.
Man wird gleich am Anfang von den beiden Gastgebern Roger und Roland sehr nett und familiär begrüßt. Die Aperitifs sind göttlich und grenzen sich von den üblichen Cocktails, die man in München sonst angeboten bekommt durch ein einmaliges Geschmackserlebnis, fruchtige Frische und selbstkreiirte Variationen ab. Das Essen ist immer ein Geschmackserlebnis vom Feinsten, sei es die Assiette Makassar oder der frische Seeteufel, man findet für jeden Geschmack ein köstliches Essen. Wir gehen immer wieder gerne ins Makassar, ob nur zu zweit oder zu einem familiären Anlass und wurden noch nie enttäuscht, alles passt perfekt, dass Ambiente, die Verköstigung und die immer freundliche zuvorkommende Service.
Makassar wir kommen wieder!;)

• Aufenthalt März 2013