“Hervorragend!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
München
“Hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Ich bin selten so herzlich in einem Lokal empfangen worden! Obwohl die Küche durchaus gehoben ist, ist die Stimmung sehr fröhlich und nicht so angespannt, wie man es in anderen Restaurants dieser Klasse kennt. Das Essen ist vorzüglich und der Service sehr bemüht und dennoch nie penetrant.
Ich würde jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2012

“Ein besonderer Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Ich komme mit meinen Freunden immer sehr gerne ins Makassar. Da stimmt einfach alles! Das Essen ist immer fantastisch das Personal wahnsinnig nett und zuvorkommend. Das Lokal an sich ist wahnsinnig gemütlich.
Wenn ich einen tollen Abend verbringen will muss ich nur im Makassar reservieren und ich weiß der Abend wird toll.
Danke an das Makassar Team für die tollen Abende die Ihr mir immer schenkt.

Stuttgart, Deutschland
“Wunderbarer Abend!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wollte gerade meine Bewertung abgeben und habe gestaunt, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch zu sein scheinen...ob da etwas persönliches mitschwingt? Finde nicht, dass man Bewertungsportale zu Rachefeldzügen missbrauchen muss...
Wir hatten einen wunderbaren Abend, das Makassar ist ein absoluter Hit. Wir haben sehr lecker gegessen und sind ganz reizend bedient worden. Freuen uns schon auf das nächste Mal!

“Einmal und nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Über Bekannte wurde uns dieser Laden wärmstens empfohlen.
Leider stellte sich schon beim Eintreten heraus, dass es hier ehr den Charme einer Kneipe aufweist.

Wir wurden zwar mit Handschlag begrüßt, aber nachdem man uns unseren Tisch gezeigt hatte, wurden wir erst einmal ignorierte. Wir warteten zwar noch auf eine weitere Person, aber die Frage nach einem Getränke sollte wenigstens gestellt werde.

Nachdem wir dann vollzählig waren, wurde uns die Speisekarte gereicht. Diese war zwar ausreichend, aber in keiner Weiße übersichtlich oder ansehnlich (Eselsohren).

Die Vorspeise sah zwar üppig aus (Frühlingsrolle), allerdings war die süß saure Sauce aus der Flasche wie man sie bei jedem Chinesen um die Ecke bekommt. Die Salatdeko nahm mehr als die Hälfte des gesamten Tellers ein und hatte das Dressing nur von weitem gesehen.

Aufgrund dessen, dass die Weine keine Jahrgangszuordnung hatten, taten wir uns auch etwas schwer einen passenden Wein für den Hauptgang zu finden. Nachdem die Flasche geöffnet wurde stellte man Sie uns einfach auf dem Tisch ab um sich erst einmal wieder zu entfernen, um 10 Minuten später jemanden den Wein doch noch verkosten zu lassen.

Die Entenbrust im Hauptgang war vorzüglich, allerdings waren die Beilagen, das Kartoffelgratin und das Gemüse, nur schwer genießbar. Das Gemüse war absolut zerkocht, von Vitaminen oder Geschmack keine Spur. Das Kartoffelgratin war sehr mehlig und ohne jemals eine Prise Salz gesehen zu haben.

Der Käseteller als Nachspeise war top, auch wenn es etwas mehr Feigensenf hätte sein dürfen.

Last but not least: Wenn man schon die angefangenen Senfgläser zusammenfüllt, sollte man das bitte erst erledigen, wenn der letzte Gast das Lokal verlassen hat. Denn wer so etwas sieht, überlegt sich mit was dies noch getan wird.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“übel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Nachdem das Makassar mit guten Kritiken ausgezeichnet wurde, wollten Freunde und ich dieses auch ausprobieren...mein Fazit schlicht: ÜBEL!Das Essen auf meinem Teller sah eher aus, als hätte der Koch dieses von 2m Entfernung auf meinen Teller geworfen-der Salat der Vorspeise war "nackt" bzw. das Dressing einfach irgendwie drübergekippt, statt ordentlich gemischt und angerichtet. Die Hauptspeise wurde mit Gemüse serviert, das diesen Namen nicht verdient. Weine: keine Jahrgänge auf der Karte (kann man leichter und unnachvollziehbar austauschen) und das Angebot, naja, mäßig...
Der Service war weder sonderlich aufmerksam noch kompetent- selbst "Umfüllarbeiten" wurden vor unseren Augen durchgeführt...sehr lecker-vielen Dank für diesen Eindruck!

Folglich: Einmal und bitte, bitte nie mehr wieder!

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen