“Einmal und nie wieder” 2 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Einmal und nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Über Bekannte wurde uns dieser Laden wärmstens empfohlen.
Leider stellte sich schon beim Eintreten heraus, dass es hier ehr den Charme einer Kneipe aufweist.

Wir wurden zwar mit Handschlag begrüßt, aber nachdem man uns unseren Tisch gezeigt hatte, wurden wir erst einmal ignorierte. Wir warteten zwar noch auf eine weitere Person, aber die Frage nach einem Getränke sollte wenigstens gestellt werde.

Nachdem wir dann vollzählig waren, wurde uns die Speisekarte gereicht. Diese war zwar ausreichend, aber in keiner Weiße übersichtlich oder ansehnlich (Eselsohren).

Die Vorspeise sah zwar üppig aus (Frühlingsrolle), allerdings war die süß saure Sauce aus der Flasche wie man sie bei jedem Chinesen um die Ecke bekommt. Die Salatdeko nahm mehr als die Hälfte des gesamten Tellers ein und hatte das Dressing nur von weitem gesehen.

Aufgrund dessen, dass die Weine keine Jahrgangszuordnung hatten, taten wir uns auch etwas schwer einen passenden Wein für den Hauptgang zu finden. Nachdem die Flasche geöffnet wurde stellte man Sie uns einfach auf dem Tisch ab um sich erst einmal wieder zu entfernen, um 10 Minuten später jemanden den Wein doch noch verkosten zu lassen.

Die Entenbrust im Hauptgang war vorzüglich, allerdings waren die Beilagen, das Kartoffelgratin und das Gemüse, nur schwer genießbar. Das Gemüse war absolut zerkocht, von Vitaminen oder Geschmack keine Spur. Das Kartoffelgratin war sehr mehlig und ohne jemals eine Prise Salz gesehen zu haben.

Der Käseteller als Nachspeise war top, auch wenn es etwas mehr Feigensenf hätte sein dürfen.

Last but not least: Wenn man schon die angefangenen Senfgläser zusammenfüllt, sollte man das bitte erst erledigen, wenn der letzte Gast das Lokal verlassen hat. Denn wer so etwas sieht, überlegt sich mit was dies noch getan wird.

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“übel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Nachdem das Makassar mit guten Kritiken ausgezeichnet wurde, wollten Freunde und ich dieses auch ausprobieren...mein Fazit schlicht: ÜBEL!Das Essen auf meinem Teller sah eher aus, als hätte der Koch dieses von 2m Entfernung auf meinen Teller geworfen-der Salat der Vorspeise war "nackt" bzw. das Dressing einfach irgendwie drübergekippt, statt ordentlich gemischt und angerichtet. Die Hauptspeise wurde mit Gemüse serviert, das diesen Namen nicht verdient. Weine: keine Jahrgänge auf der Karte (kann man leichter und unnachvollziehbar austauschen) und das Angebot, naja, mäßig...
Der Service war weder sonderlich aufmerksam noch kompetent- selbst "Umfüllarbeiten" wurden vor unseren Augen durchgeführt...sehr lecker-vielen Dank für diesen Eindruck!

Folglich: Einmal und bitte, bitte nie mehr wieder!

• Aufenthalt November 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Perfektes Abendessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Hier stimmt Alles: Hervorragende Auswahl französischer und kreolischer Speisen. Das Essen ist köstlich. Eine feine Getränkekarte. Einfallsreiches, stimmiges Ambiente. Die Bedienung ist freundlich und hilfreich, der Service insgesamt überhaupt sehr höflich. Das Restaurant war (an einem Dienstagabend!) - zurecht - bis auf den letzten Platz besetzt: Reservierung ist also anzuraten. Die Preise sind nicht ganz billig, aber für die Qualität des Essens absolut angemessen. Wir kommen auf jeden Fall wieder! (Anmerkung: Das Restaurant akzeptiert nur Bargeld, keine Kredit- und keine EC-Karten.)

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
London
“Fantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Einer unserer Favoriten in München. Das Makassar bietet nicht nur einen fantastischen Mix aus französischer und kreolischer Küche und hervorragende Drinks und Weine, sondern auch immer eine tolle Stimmung. Das Makassar-Team ist einfach klasse und immer gut drauf. Eine Reservierung ist praktisch an jedem Tag zu empfehlen, da das Makassar eigentlich immer voll ist.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Kreolisch-französische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Sehr gepflegte Küche, sehr netter Service und bei gutem Wetter Tische draußen mit Pariser Bistro-Flair

Aufenthalt Juli 2012