“im Herzen der Innenstadt” 1 von 5 Sternen

089 29160676
Platz Nr. 1.013 von 2.851 Restaurants in München
Preisbereich: USD 14 - USD 21
Küche: italienisch, Pizza
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent, besondere Anlässe, Gruppen, Familienfreundlich, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Dessert, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
München
“im Herzen der Innenstadt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Ich war gestern mit meinen Eltern im La Valle. Sie wollten vor einem Konzertbesuch im Herkulessaal noch etwas Essen und da habe ich ein Lokal ausgewählt, das in Laufnähe zur Residenz liegt, durchgehend warme Küche, eine angenehmes Ambiente und eine ansprechende Speisenauswahl bietet - all das bietet das La Valle - aber ich hätte besser ein anderes Lokal ausgewählt. Obwohl außer uns nur ein weiterer Tisch besetzt war (um 17.00) hat es 45 Minuten gedauert, bis die gegrillte Goldbrasse bzw. die gegrillten Baby-Calamari serviert wurden. Da wir davon ausgingen, dass frisch Zubereitetes manchmal länger dauert haben wir uns zunächst auch nicht beschwert. Die Beilagenkartoffeln waren eine Zumutung und machten nicht mal den Anschein frisch zu sein. Die Dame am Nebentisch hat ihr Gericht auch halb aufgegessen stehen lassen u.a. wegen der Beilagen (die ja bei allen gegrillten Fleisch und Fischgerichten gleich sind). Fisch und Baby-Calamari waren ok. - nichts besonderes aber auch nicht schlecht, allerdings fast schon wieder kalt, als sie auf den Tisch kamen. Als der Espresso 15 Minuten nach Bestellung noch immer nicht serviert wurde, haben wir uns dann doch erlaubt, dies zu beanstanden, worauf der Ober sich entschuldigte - er habe es vergessen, was nicht sehr glaubwürdig klang.
Insgesamt habe ich den Eindruck gewonnen, dass man im La Valle keinen Wert darauf legt, dass die Kunden zufrieden sind und wieder kommen. Anscheinend sorgt allein die Lage dafür, dass immer genug (neue) Besucher kommen.

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen

Baden
“nicht gerade die beste Adresse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Carbonara war relativ fade, Personal war sehr langsam aber trotzdem noch freundlich, Preise zu hoch für die Leistung.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
ERT123
“Zentral gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wir hatten das Lokal aufgrund seiner Lage ausgewählt. Weniger als 5 Minuten zum Marienplatz und damit guten Anschluss zu U- und S-Bahnen.
Service akzeptabel, könnte durchaus freundlicher sein.
Wir hatten alle Pizza, die durchaus schmeckten. Im Hinblick auf die Lage ist man etwas teuerer. Etwas unfair fand ich jedoch, dass für die Änderungen bei meiner Capriocosa von normaler Salami auf die scharfe Salami einen Beilagenänderungszuschlag von 2 EUR gebucht wurde. Mit über 12 EUR dann durchaus teuer ....

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dubendorf, Schweiz
“Gutes Essen, rasche und freundliche Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Das Restaurant ist von aussen etwas "gewöhnlich" und lässt weniger erwarten, als man erhält. Die Speisekarte ist recht vielseitig und die Weinauswahl ausreichend. Der offen ausgeschenkte Chianti passte sehr gut zu den Speisen, die uns sehr positiv überrascht haben. Für die relativ prominente Lage mitten in München und nahe beim bekannten "Haxnbauer" gelegen, sind die Preise vernünftig. Wir haben zweimal dort gegessen und beim zweiten Mal hat man sich an uns erinnert und freundlich begrüsst. Wir werden sicher wieder dort essen gehen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Wie jeder andere Italiener”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Ich würde das La Valle eher als Durchschnittsitaliener bezeichnen. Es sticht m.E. nichts Besonderes hervor. Weder das Essen (Pizza + Spaghetti) waren außergewöhnlich gut, noch in der Menge bemerkenswert. Zur Caprese gab es lediglich billiges Standardweißbrot, die Pizza Capriciosa war mehr flüssig als knusprig und die Portion Spaghetti war recht klein. Preislich lag aber dafür auch alles etwas über dem Durchschnitt.

• Aufenthalt April 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen