“Ja, der Name allein reicht nicht” 3 von 5 Sternen

+49 89 4168247
Platz Nr. 79 von 2.811 Restaurants in München
Küche: deutsch, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Beschreibung: "Qualität aus Leidenschaft" Mit diesem Erfolgsrezept hat sich die Firma Käfer zu einem national sowie international führenden Unternehmen im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und in der Lizenzvergabe entwickelt. Es ist diese besondere Mischung aus Genuss und Wohlbefinden, aus Kultur und Küche, die den einzigartigen Charakter des Gourmet-Restaurants in unserem Stammhaus in der Prinzregentenstraße ausmacht. Die Küche verfolgt die Philosophie "Das Produkt ist der Star und steht bei uns im Mittelpunkt!". Die Karte liest sich klar und reduziert, dennoch überraschen die Gerichte mit einer hervorragenden Harmonie von Aromen und das regionale Produkt mit seinem Eigengeschmack. Bis zu 150 Gäste finden insgesamt in der entspannten Atmosphäre des Restaurants Platz. Sie möchten mit Ihren Gästen ganz ungestört Zeit verbringen? Wir schaffen mit den Käfer Stuben Freiraum für private und geschäftliche Veranstaltungen. Und weil kein Fest dem anderen gleicht, gleicht keine Stube der anderen: Jede von ihnen überrascht mit einzigartigem Interieur und einmaliger Note.
Braunschweig, Deutschland
“Ja, der Name allein reicht nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Klar, hier bekommt man gutes Essen, man muss auch nicht dursten, aber irgendwie klafft zwischen Leistungsversprechen und Erfüllung doch eine Lücke. Mich überzeugen eher innovative Gerichte, überraschende Weine und unaufdringlich effizienter Service, aber eben nicht allein ein vermeintlich großer Name. Bei anderen scheint es umgekehrt zu sein.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“..eine eher traurige Vorstellung!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir haben bei einem Abendessen mit Freunden einen ausgezeichneten Service erlebt, den man in München nicht so leicht findet.
Das war dann aber auch schon Alles.
Das Kürbissüppchen schmeckte nur nach Sahne, da helfen auch die beigelegten Filetspitzen nicht wirklich. Das Forellentartar deutlich steigerungsfähig, durchweg alle bestellten Fischgerichte entsprachen nur im Preissegment Sterneniveau, dies aber weder im Geschmack noch in der Präsentation. Das ist wirklich keine Visitenkarte!
Die Krönung war dann noch der bestellte Kaffee (kein Espresso wohlgemerkt), der auf Grund der Stärke völlig ungenießbar war. Erklärung:" ....wir stellen den Kaffee in der Espressomaschine her, da wir ihn nicht brühen....". Heißt, es handelt sich einfach um einen doppelten Espresso! Traurig, traurig.
Eine Empfehlung können wir definitv nicht aussprechen! In München gibt es zahlreiche Restaurants, die im gleichen Preissegment, wirklich traumhaftes Essen anbieten.
Aber.....für die sogenannten "Adabeis" sicher ein gern gesehener Laufsteg.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“erfüllte nicht unsere Erwartungen, Preisleistungsverhältnis nicht in Ordnung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Servicepersonal wirkte reserviert, es fiel deutlich auf, dass Stammgäste besseren und aufmerksameren Service erhielten. Leider entsprach auch das Essen nicht unseren Ansprüchen. Das Lamm war geschmacklich keinesfalls beeindruckend, etwas fad, beim Wiener Schnitzel war die Panade nicht knusprig genug. Bei der Empfehlung eines nicht auf der Karte stehenden Fischgerichtes wurde in keinster Weise darauf hingewiesen, dass dieses Gericht mit Abstand teurer als die anderen Gerichte auf der Karte war. Das Dessert ließ sehr lange auf sich warten. Bei Hinweis darauf, dass eine Allergie gegen Nüsse bestehe und ob diese darin enthalten wären, gelang es erst nach mehrfachem Nachfragen, die Bedienung dazu zu bewegen, dieses in der Küche zu erfragen. Es gibt einige Restaurants in der Stadt, die sehr gutes Essen mit freundlichem Service anbieten, die Käfer Schänke gehört nich dazu. Die Räumlichkeiten sind schön, Eseen und Service leider nicht zufriedenstellend.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf
“Gutes Essen in Chalet-Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wieder einmal haben wir an einem Abend die Käfer-Schänke aufgesucht, um in netter Chalet-Atmosphäre die vom Küchenteam mit viel Raffinesse kreierten Speisen zu genießen.

Der „Hummereintopf“ (27,00) mit seinem ausgelösten Hummerfleisch in Champagnersud wie auch das „Pot-au-Feu“ von roten Linsen (16,00) waren gute Starter zu einem delikaten und geschmackvollen Dinner in dieser Gourmet-Institution.

Sowohl vom „Reh aus dem Weinviertel“ (39,00) als auch vom „Lamm vom Gutshof Polting“ (34,00) waren wir sehr angetan, wozu wir einen ausgezeichneten „CM Armento“ (33,00) aus Süditalien kosteten, empfohlen von unserem hervorragenden Kellner Luigi.
Zum „Zander aus der Müritz“ (34,00) wurde weiter Prosecco (9,50 pro Glas) - wie bereits vorab als Apéritif - gereicht.

Was wäre ein gutes Essen ohne Dessert? Hier wählten wir „Crêpes Susette“ (17,00) und „Coupe Danmark“ (15,00). Beide Nachspeisen köstlich, wenn ich auch in diesem Gourmet-Tempel gerne gesehen hätte, dass man die Crêpes mit dem angewärmten Grand Marnier flambiert und danach brennend am Tisch serviert.

Es war ein reizvoller, gelungener Abend - dank unseres Kellners Luigi.

Leider wurden wir nun abermals in den Schlauch zur Seitenstraße hin platziert, obwohl wir äußerst frühzeitig reserviert und um einen Tisch im großen, offenen Gastraum gebeten hatten. Der uns alternativ offerierte Platz in der hintersten Ecke war zwar geringfügig besser, weniger durch die Hitze der Küche beeinträchtigt, aber eine Tischdecke haben wir trotzdem in diesem Gourmet-Lokal vermisst. Es scheint wohl zu sein, dass wir nicht den entsprechend hohen „P-Faktor“ besitzen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
New York City, New York
“8 Euro für eine Flasche stilles Wasser?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Ich möchte betonen, dass das Essen hier ausgezeichnet ist. Ich finde es allerdings widerlich, für eine Flasche 0,75l stilles Wasser 8 Euro zu verlangen. Das ist eine Grundsatzfrage. Ein gehobenes Restaurant zu sein, ist eine Sache. An Wasser aber eine derartige Profitgier zu praktizieren, ist billig.

Ich war im Käfers am Flughafen Frankfurt, der Kellner dort antwortete mir: "In Stuttgart und München kostet die Flasche noch mehr. Wir verlangen schon seit dem Jahr 2000 so viel."

Na dann Prost.

• 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Käfer Schänke angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern

Sie waren bereits im Restaurant Käfer Schänke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Käfer Schänke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.