“Oh, oh, oh: keinen Besuch wert” 2 von 5 Sternen

4 Kellerstrasse, München, Bayern, Deutschland
089 48098 2720
Platz Nr. 1.014 von 2.824 Restaurants in München
Geeignet für: Bar-Szene, Preisgünstig Essen
“Oh, oh, oh: keinen Besuch wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Ich bin überhaupt nicht begeistert vom Gast: Ein in die Jahre gekommenes, dringend renovierungsbedürftiges Restaurant, das zwar auf den ersten Blick cool und stylish wirkt, auf den zweiten Blick aber eher folgendes offenbart: Sie würden gerne, könnens aber nicht...

Wir waren nur kurz zum Frühstück da, deswegen kann ich nichts über die Qualität typischer Hauptspeisen schreiben. Aber: Das Croissant schmeckt nicht (pappig...), und der Cappuccino war lauwarm. Außerdem war das Serviceteam zwar bemüht, aber total überfordert; -> unterbesetzt; manche Mitarbeiter wirkten auch leicht ungepflegt. Das System ist auch nicht meins: Alles selber abholen und zum Tisch tragen, auf eine Karte, die man am Eingang einfach so ohne Erklärung in die Hand gedrückt bekommt, wird das, was man bezahlen muss, draufgeladen... Erinnert mich an Schwimmbadrestaurant und Kantine... Relativ teuer auch noch, wenn man beachtet, dass man sich hier die Bedienung spart: 8,80 Euro für 2 Cappuccini und ein Croissant.

Die Tische hätte man mal abwischen können (zu beachten: wir müssen unter den ersten Gästen gewesen sein..), bei den Lederhockern sind die Nähte aufgeplatzt, die Plastikstühle draußen sind auch nicht mehr weißt, sondern sehr "angegraut", auf der Toilette tropfen die Wasserhähne...

Insgesamt keine Empfehlung; das Restaurant profitiert wohl echt von seiner perfekten Lage. Schade, dass es hier nichts besseres gibt.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Tolles Restaurant und schöne Bar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Sehr zu empfehlen! Das Konzept ist wie bei Vapiano, man bekommt eine Karte mit der man bezahlt und holt sich selbst sein Essen. Es gibt verschiedene Live-Cooking Theken, die italienische oder asiatische Küche anbieten. Man kann seine Spezialwünsche direkt angeben und zusehen, wie das Essen frisch zubereitet wird. Die Getränke sind auch gut. De Portionen sind eher klein, aber die Qualität stimmt! Das Ambiente ist toll!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
vichtenstein
“modern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

das essen im gast ist ordendlich, es wird auch alles frisch zubereitet.
dieses lokal eignet sich meines erachtens nicht unbedingt für gemütliche abende mit freunden
ein ewiges laufen am tisch
nicht meine art

Aufenthalt Oktober 2012
Augsburg, Deutschland
“Gute Lage beim Gasteig, Kantinenatmosphäre, organisatorische Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Da wir im Gasteig eine Veranstaltung besucht haben, sind wir während einer einstündigen Pause ins gast gegangen. Die Wertkartenausgabe erinnerte mich sehr ans Vapiano, auch die offenen Küchen scheinen an dessen Konzept angelehnt.
Da das Lokal sehr voll war, suchten wir uns vor der Bestellung einen Tisch.
Unser Nachbartisch durfte Essen und Getränke bei der Bedienung bestellen, wir mussten uns alles selbst abholen. Woran das lag, weiß ich nicht, der Nachbartisch wurde generell erheblich besser umsorgt als der Rest. Vielleicht kann Service gegen Aufpreis zugebucht werden, keine Ahnung.
Da ich Pasta wollte, musste ich mich an einer der Kochstationen anstellen. Nachdem der vor mir befindliche Koch keine Anstalten machte, irgendwann mit seiner Arbeit zu beginnen, wechselte ich an die andere Seite der Kochinsel, wo ein zweiter Koch stand. Da wurden erstmal wartende Kunden bedient, dann wurde noch ein Pärchen, was sich nach mir beim zweiten Koch angestellt hatte, vorgezogen, und nach etwa 10-15 Minuten kam ich dann auch mal dran. Zwischenzeitlich nahm der zweite Koch auch noch seine Arbeit auf, so dass sich wieder eine zweite Schlange bildete.
Die Zubereitung ging flott, ebenso die Wertkartenbuchung.
Das Essen war gut, auch die Pizza meines Freundes war ok. Aber durch das chaotische Anstellsystem und den in der Station herumstehenden nichtarbeitenden Koch kam es doch zu erhebliche Verzögerungen, die so ein Konzept doch gerade vermeiden sollte.
Ich war schon länger nicht mehr im Vapiano, dort war das meiner Erinnerung nach besser geregelt, bzw. teilweise wurde ich bei langen Wartezeiten an den Tisch zurückgeschickt und dann zum richtigen Zeitpunkt per Piepser zurückgeholt (auch bei Pasta). Vielleicht ist das aber auch dort mittlerweile anders.
Alles in Allem ein gutes Konzept (siehe Vapiano), aber mit deutlichen Schwächen in der Umsetzung und doch sehr kühler, bahnhofshallenartiger Atmosphäre.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Wenig ‚gast’freundlich....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Auf der Suche nach der Servicewüste Deutschland? Dann sind Sie hier genau richtig.

Am Eingang gibt’s eine Plastikkarte zur Verzehrverbuchung, Tablett holen, an der Bar Getränke holen, an den Essenstheken Essen bestellen, Alarmuhr mitnehmen, bei Summen der Uhr Essen abholen, an den Tisch tragen, essen, am Ausgang Karte abgeben und Betrag bezahlen, der auf der Karte ist. Soweit das ‚Konzept’.

Alles irritierend, ungemütlich und nervig!

Allerdings ist nicht nur der Service auf Kantinenniveau – das Essen leider oft auch.

Hier zwei Highlights von der Frühstückskarte:
‚Brotauswahl’: zwei lächerliche weiße Brötchen!!!!
Minimuffin: ein halber, durchgeschnittener (!!!) Muffin

Abendessen ebenso nicht zu empfehlen.

Aber der Laden boomt... unglaublich. Würde das Gast allerdings nicht von seiner ausgezeichneten Lage profitieren, könnte es sich mit dieser Philosophie vermutlich nicht lange halten.

• Aufenthalt August 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente