Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wir waren enttäuscht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ederer

Ederer
10 Kardinal-Faulhaberstrasse, München, Bayern, Deutschland
089 2423 1310
Webseite
Diesen Eintrag verbessern
Platz Nr. 2.047 von 2.822 Restaurants in München
Küche: europäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Restaurantangaben
Optionen: Reservierung empfohlen
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
83 Bewertungen 83 Bewertungen
31 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wir waren enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Früher waren wir oft bei Ederer im Glockenbach und immer sehr angetan. Nun war uns klar, daß Karl Ederer in seinem jetzigen Restaurant nicht versucht, Sterne zu erkochen. Insofern war unsere Erwartungshaltung: es wird viel einfacher sein, aber das das richtig gut gemacht. Nun ja, es war einfacher, aber eben nicht gut gemacht. Ein Beispiel: ein kleiner Burger aus WagyuRind: das Fleisch war total trocken. Ich halte das ganz Trara um Kobe und Pseudo-Kobe ohnehin für masslos übertrieben, aber diesen Bürger hätte ich mit Aldi-Rind mindestens so gut hinbekommen. Nichts für ungut, aber das kann Karl Ederer um Lichtjahre besser. Vielleicht haben wir ja den einen miesen Tag erwischt, den sicher auch die Spitzenköche einmal im Jahr haben dürfen. Jenseits dessen: nettes Ambiente, ruhige Atmosphäre.

  • Aufenthalt März 2011
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

34 Bewertungen von Reisenden

Besucherwertung
    7
    7
    4
    11
    5
Gesamtwertung
    Küche
    Service
    Qualität
    Einrichtung
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Top-Bewerter
158 Bewertungen 158 Bewertungen
124 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 56 Städten Bewertungen in 56 Städten
103 "Hilfreich"-<br>Wertungen 103 "Hilfreich"-
Wertungen
“Keine zweite Chance”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Leider war unser Besuch alles Andere als erfreulich. Nachdem wir aufgrund eines akuten Regenschauers etwas nass zur Tür hereinkamen, wurden wir nach einem offensichtlichen Screening gefragt, was wir wollen ????!!! In Theatergarderobe dachten wir, gäbe es keinen Zweifel, abends als zahlender Gast identifiziert zu werden. auf unsere Frage, ob wir noch einen Tisch bekämen, wurde im Reyervierungsbuch theatralisch geprüft, um dann einen Tisch neben einem anderen, besetzten Zweiertisch zu erhalten, obwohl mit uns in Summe nur 4Tische besetzt waren. aufgrund der Nähe zum Nachbartisch war eine normale Unterhaltung leider nicht moeglich, aber das war nicht das Problem, sondern der lieblose Service, die Reakton auf ein leider vollkommen versalzenes Essen , und das Gefühl, weder willkommen zu sein, noch auch nur annähernd das Interesse an den Gästen. leider ist der Nachgeschmack so schal, dass wir uns gegen eine zweite Chance entschieden haben.

  • Aufenthalt September 2011
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Service
    • 2 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Buenos Aires, Argentinien
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
40 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
“Recht gut - aber dennoch nicht umwerfend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Es war der dritte Besuch. Auch diesmal war es gut/befriedigend, aber eben nicht SEHR gut. Auch wenn die Preise das erwarten lassen sollten. 3 Euro für Brot & Butter sind happig. Zumal weder Brot noch Butter irgendwie besonders sind. Und genau das ist ein Leitmotiv im EDERER. Alles ist gut, aber eben nicht sehr gut. Und daher stimmt der Preis nicht. Die Wildfanggambas (3 Stück!!!) mit Salat aus Wurzelpetersilie (letztlich ein Gelee, dem nicht nur Salz sondern auch Pfiff fehlt) für 25 Euro sind überteuert. Ebenso die Kartoffelravioli mit schwarzem Trüffel: hauchdünne Kartoffelscheiben mit einer mikrodünnen Scheibe schwarzem Trüffel, der im Fettgeschmack nahezu untergeht. 6 Scheibchen 25 Euro - da überschätzt sich jemand! Das Kalbsbries allerdings sehr fein, ebenso das Kraut mit Austernpilzen. So seltsam die Kombi klingt, sie geht auf!
Der Service ist freundlich, manchmal (für die Kategorie, in der man spielen möchte) fast jovial. Dass dann Wasser aus dem Eiskübel in den Wein rinnt, ist peinlich. Auch das Angebot eines Portweins 'auf's Haus' kann das nicht wirklich helfen.
Kurzum: gut, aber nicht sehr gut. Jedesmal verliessen wir das 'Ederer' mit dem unbestimmten Gefühl, dass sich da jemand überschätzt. In dieser (Preis)Kategorie spielen in München bessere Spieler!!!

  • Aufenthalt Januar 2012
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wiesbaden
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
22 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hoher Anspruch, schlechtes Ergebnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Dieses Restaurant ist Teil der Komplexes "5 Höfe" und liegt unweit vom "Bayerischer Hof" Hotel. Der Hauptraum (es gibt noch einen Nebenraum) im 1. OG beeindruckt durch hohe Zimmerdecken und eine gute Kombination mit eher minimaler Dekoration, der Servicebereich und -immer offen- die Küche sind durch eine Glaswand getrennt.
Im gesamten Restaurant riecht es daher nach "Küche", unangenehm für die Gäste und deren Kleidung. Der Betreiber legt Wert auf die Verwendung von Produkten aus der Heimat. Die Speisekarte ist sehr klein gehalten, leider war bei meinem Abendbesuch bereits ein Gericht (Fasan aus dem Abendmenü) ausverkauft, was bei der Bestellung auch gesagt wurde. Das Ersatzgericht (Medaillons) wurde aufgenommen, um jedoch nach ca. 10 Minuten ebenfalls als "ausverkauft" gemeldet zu werden; jedoch bot man dann ein Ersatzgericht -zum Aufpreis von 50% - an. Der Verfasser lehnte das aus offensichtlichem Grund ab und es wurde ein - heimisches- Hasenfilet bestellt. Das 2. Gericht war Zanderfilet mit Kohlrabiraspeln. Letzteres kam ohne Erklärung mit gedünstetem Weißkohl und grätigem Zanderfilet auf den Tisch; erst auf Anforderung wurden die Kohlrabiraspeln nachgereicht. Bis auf die leicht verbrannte Unterlage des Hasenfilet war dieses Gericht jedoch der Karte entsprechend und gut. Gerichte wie auch offene Weine sind hochpreisig, die Gerichte entsprachen diesem Niveau nicht.
Es ist dem Verfasser nicht nachvollziehbar, wie die Kritiken und Etiketten verschiedener Unternehmen dieser Branche zustande gekommen sind.
Schließlich ist zum Service zu sagen, daß dieser nicht dem angestrebten Niveau dieses Restaurants angemessen ist (Bedienung, Garderobe).

  • Aufenthalt Dezember 2011
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Service
    • 2 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
1 Bewertung
“Nepp bei Kurzgästen?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir waren für eine Vorspeise vor Theaterbesuch dort, beide qualitätsmäßg sehr gut, aber überteuert. Der negative Höhepunkt auf der Rechnung: für 6 Scheiben Baguette und eine Miniportion Butter wurden 6 EURO berechnet, darauf angesprochen sagte der Kellner, es täte ihm Leid... Wasser mußten wir übrigens selbst vom Nebentisch holen und nachschenken, und das bei insgesamt 4 besetzten Tischen.
Fazit: nicht wieder

Aufenthalt November 2011
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende, die sich Ederer angesehen haben, interessierten sich auch für:

 
München, Oberbayern
 

Sie waren bereits im Ederer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Ederer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.