“Schön, d. es so was noch gibt...” 5 von 5 Sternen

089-213-50-
Platz Nr. 28 von 2.848 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
“Schön, d. es so was noch gibt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Im "Dallmayr" finden Sie gleich 3 Restaurants:
1. Cafe & Restaurant, sehr feine süße Köstlichkeiten und eine feine Küche, Dallmayr eben…
2. Lukullus, direkt im Feinkost Geschäft, tolles Gefühl, man erlebt die Einkäufe der Köstlichkeiten
hautnah, mit sehr feiner Küche, von Austern bis Champagner, und vielem mehr
3. Restaurant Dallmayr, 2 Sterneküche von Münchens bestem Koch (meine Meinung),
ein absolutes kulinarisches Erlebnis, Höchstniveau , klassische & experimentelle
Gaumenfreuden, aber auch der Wein und der Service sind eine Klasse für sich.
Und dann eben dieses Feinkostgeschäft. Egal ob Sie dort nur alltägliche Lebensmittel,
wie Brot, Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch,Wurst, Kuchen, Spirituosen, Weine und
vieles mehr einkaufen, oder die woanders immer seltener werdenden Feinkost Köstlichkeiten einkaufen. Schön, dass es so was noch gibt… Die Münchner lieben ihren Dallmayr!
Freude pur!

• Aufenthalt Dezember 2013

Köln, Deutschland
“Lukullus im wahrsten Sinne des Wortes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Freundlich, zuvorkommend die Bedienung. Excellent die Speisen. Meeresfrüchte vom Feinsten, Krustentiere, Austern hervorragend. Wer eine besondere Atmosphäre sucht, wer einfach nur genießen will, hier ist er richtig. Natürlich hat das Beste auch seinen Preis, doch für uns ist klar, München ohne Dallmayrs Lukullus geht gar nicht!

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Ravensburg, Deutschland
“Café ist etwas überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Die Feinkostabteilung im Paterre ist mit sicherheit sehenswert. Was das Café im Obergeschoss betrifft, so fehlt mir da einfach das besondere "Etwas" und vor allem Charme. Die Einrichtung aus den 80ern oder maximal frühen 90ern sollte mal überdacht werden

• Aufenthalt September 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Spezialitäten aus Bayern und der ganzen Welt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Ein Besuch bei Dallmayr ist ein Muss für alle München Besucher. Schon der Geruch, der einem beim Eintritt in den aufregenden Laden entgegenströmt, ist etwas ganz besonders. Die vielen Auslagen, das vielfältige Angebot, die aufregenden und unbekannten Speisen und Zutaten sind ein Erlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2013
“Wunderschönes Restauranterlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir gönnen uns ab und an etwas Besonderes und diesmal war der Dallmayr dran. Wir sind da zunächst ganz unvoreingenommen rangegangen und haben erst bei der Reservierung erfahren, dass es sich hier um ein 2*-Restaurant handelt.
Umso mehr waren wir mit dem unaufdringlichen Service, der hervorragenden Qualität der Speisen sowie mit dem Ambiente zufrieden. Ein wirklich rundes Erlebnis, nicht gerade günstig, aber sein Geld wert!
Der Ablauf ist dann so, dass man (ab 19:00 Uhr) an der Dallmayrtür klingelt und sowohl beim Rein- als auch beim Rausgehen von einer Schlüsselträgerin begleitet wird. Das alleine hat schon was, man sieht den Dallmayr mal ganz ohne Publikum.
Das Essen selbst ist ganz großartig - wir hatten das 5-Gang-Menü, was uns völlig ausgereicht hat. Zusammen mit so manchem Gruß aus der Küche wird man ordentlich satt. Geschmacklich ist das Essen wirklich ausgezeichnet, ohne viel Schnickschnack aber dennoch raffiniert. Die zwei Sterne sind vollauf verdient!
Die Weinbegleitung war tw. nicht ganz nach meinem Geschmack, es ist auch für den Preis eine sehr homöopathische Dosierung. Hier kann man evtl. mit einer ordentlichen Flasche Wein besser fahren - aber es ist auch nicht so, dass die Weinbegleitung etwa völlig daneben wäre, man kann diese natürlich schon (mit Genuss) nehmen.
Das Personal ist sehr aufmerksam, kompetent, zuvorkommend und auf natürliche Weise freundlich. Dieser sehr gute Service rundet das Bild, ebenso wie der schöne Gastraum, ab. Es gibt einen vorderen und einen hinteren Gastraum, wobei der gemütlichere wohl der hintere (beim Kamin) ist, der vordere aber wohl mehr fürs Auge bietet.
Aber wo auch immer man zu sitzen kommt, der Besuch des Dallmayr ist eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt November 2013