“Ich geh da gern für Austern hin” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
München
“Ich geh da gern für Austern hin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Personal im Lebensmittelbereich unten ist immer sehr nett und zuvorkommend. Die Austern sind immer sehr frisch und werden professionell geöffnet und serviert. Da wird auch gern mal die eine oder andere extra dazugelegt, damit man auch was zu probieren hat. Immer wieder gerne, zumal im Winterhalbjahr
ps: aber auch das Tartar vom Rind ist sehr gelungen - auch wenn es das nicht immer gibt - einfach mal nachfragen

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Basel, Schweiz
3.148 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3.148 "Hilfreich"-
“" Das private & hervorragende Ambiente in München"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wunderbares Restaurant mit Top Küche in privater Atmosphäre. Einfach grossartig was es noch gibt. Einmalig geführtes Lokal mit authentischer & frischer Küche, einfach toll. Weniger Schnick-Schnack als ich erwartet habe, einfach klassisch perfekt. Gut gemacht, passt perfekt zu München. Gibt es Parkplätze ?- ...für das nächste mal ?....komme wieder.!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sensationell - Gourmetrestaurant Dallmayr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Im ersten Stock des Delikatessenhauses liegt das mit 2 Michelin Sternen ausgezeichnete Gourmetrestaurant Dallmayr. Für mich ist es die absolute Nummer Eins in München.

Das Ambiente ist recht heimelig. Es gibt nicht viele Tische, und die Atmosphäre ist ruhig und gediegen. Der Service ist professionell und entspannt, ich habe die Servicemitarbeiter(innen) eigentlich den ganzen Abend mit einem Lächeln im Gesicht gesehen. Sehr sympathisch.

Die Küche von Chefkoch Diethard Urbansky fand ich genial. Er selbst beschrieb sie im anschließenden Gespräch als „klassische Moderne“, und das trifft es auf den Punkt. Es gibt herrlich „klassische“ Grundprodukte (ja, auch Froschschenkel finden sich manchmal im Menu, oder aktuell Seeigel). Vermutlich greift Herr Urbansky bei den Produkten auf das im Erdgeschoss befindliche Delikatessenhaus zurück. Die Garnelen, der Oktopus, Spargel, oder der Steinbutt waren jedenfalls an Frische und Qualität nicht zu übertreffen. Das Schöne: alle Gerichte waren „modern“ präsentiert. Hier gibt es keine Spielereien auf dem Teller, die wenigen Beigaben passen auf den Punkt zum Grundprodukt. Der Zwischengang „Seeforelle mit Kürbis, Puntarelle und Amaranth“ besteht auch nur genau aus diesen Zutaten, und es war eine Freude.

Die Weinbegleitung von Julien Morlat fand ich persönlich als eine der besten des Jahres. Es wurde auch großzügig ein- und nachgeschenkt, so dass ich das Preis-/Leistungsverhältnis als top empfinde. Das Serviceteam unter Andrej Grunert hat mit seiner zurückhaltend fröhlichen Art dazu beigetragen, dass ich den Abend voll und ganz genossen habe.

Da ich das Tantris (als Gast) nicht kenne, ist Herr Urbansky im Dallmayr für mich die absolute Spitze in München. Auch wenn es ein teurer Abend war, freue ich mich auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Luzern, Schweiz
“wer Luxus mag, muss hier hin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir genossen den Service im Dallmayr, ob im Restaurant im 1.Stock oder im Delikatessenhaus im Erdgeschoss, dieses Haus muss man besuchen bei einer Münchenreise

Aufenthalt Juli 2013
Düsseldorf
“Keine Frühstücks - Location”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Vielleicht haben wir zu viel erwartet, vielleicht ist man besser geraten das Dallmyr nur dann aufzusuchen, wenn man nur Kaffee trinken möchte bzw. Delikatessen einkaufen. Als Frühtücks-Location taugte es in unseren Augen nicht - nicht wenn man mit guten Hunger an einem der Tische gesetzt wird. Die Preise sind sehr gehoben, die Qualität bestimmt auch ausgewählt, aber die Menge hat eher einen ... symbolischen Charakter. Nach dem Frühstück sind wir dann noch zum Viktualienmarkt und haben dort zu Ende gefrühstückt... .

Aufenthalt Juli 2013