“Einen Besuch wert” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Les Issambres, Frankreich
“Einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Der Empfang war sehr nett.
Der Service anschliessend weniger.
Das Essen war gut, aber nicht aussergewöhnlich.
Die Maroni-Bowle (Suppe) mit Trüffel war lecker.
Der Rehrücken war nicht mehr rosa, sondern gut durch - schade.

Aufenthalt Dezember 2013

“Reisende in der eigenen Stadt - wir gehen immer wieder gerne hin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir gehen sicher jetzt schon mehrere Jahre ins Boettners. Regelmässig, alle ca. 6 Wochen. Entweder zu 2. oder zu 4. Das monatliche Degustationsmenü mit korrespondierenden Weinen (Aperitif, 5-Gänge-Menü, passende Weinbegleitung zu jedem Gang) für aktuell 69 EUR pro Person ist u.E. unschlagbar. Und zwar in jeglicher Hinsicht. Und bisher von keinem der von uns zwischenzeitlich immer wieder ausprobierten und in den örtlichen Medien viel gelobten Trendy-Adressen".

Das Boettners ist nicht trendy - es ist zeitlos - zeitlos und immer auf einem gleichbleibend gutem Niveau. Service - Freundlichkeit, Service-Kompetenz, Speisen-Qualität und Menü-Zusammenstellung sowie den immer passenden Wein zu jedem Menü-Gang auszuwählen.

Und das ohne Ausrutscher, stetig, zuverlässig - einfach sympatisch. Ein leises Restaurant - wer einmal Stammgast ist, kann es nicht mehr lassen.

Hingehen und selbst ausprobieren. Allen Freunden, die wir dieses Restaurant ans Herz gelegt haben, sind zwischenzeitlich selbst Stammgäste dort.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bern, Schweiz
“Gute Adresse inmitten all dieser Touristen-Tempel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Als Hotelgäste des 4 Jahreszeiten waren wir angenehm überrascht, da in dieser Umgebung ein gutes Restaurant gefunden zu haben. Speziell schön war, dass wir an diesem Abend draussen auf der Gasse essen konnten. Unser Saibling war hervorragend. Netter Service.

• Aufenthalt September 2013
Büttelborn
“Nicht Spitzenklasse aber sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wenn wir in München sind, schauen wir meist nach einem Restaurant in diesem Umfeld . Erstmals im Boettner´s gewesen. Aufmerksamer und freundlicher Service. Obwohl für Hummer bekannt sein soll, war die Hummersuppe eher durchschnittlich. Hervorragend die Kalbsleber , sehr gut das Mastbeinfleisch. Die Portionen sind sehr groß , für ein Dessert bleibt kaum Platz.

• Aufenthalt August 2013
Pullach im Isartal, Deutschland
“Für Traditionalisten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Als eingeborener Münchner kennt man das Böttner's natürlich, aber eigentlich denkt man da geht nur das übliche Maximiliansstraßen-Publikum hin (zu dem ich mich nicht zähle). So musste ich bis zu einem Geschäftsessen mit amerikanischen Kollegen warten bis ich dorthin kam.
Die Einrichtung kann man als traditionell bezwichnen (sie stammt ja aus dem Stammhaus) aber irgendwie ist das aus der Zeit gefallen. Der Service ist gut und aufmerksam, das Essen geht qualitativ in Ordnung (ich hatte einen Salat mit Rotbarbe als Vorspeise, Tafelspit als Hauptspeise und Creme Bavaroise als Dessert) aber es fehlt mir für ein Restaurant dieser Preisklasse das gewisse X-tra. Die zahllosen Hummergerichte (als Suppe, ganz, halb, gekocht, überbacken) sind nicht mein Ding, das esse ich lieber im Urlaub am Meer.
Mein Fazit: meiner Oma würde es gefallen, aber wenn ich für ein Menü mit Wein zwischen 70 und 100 Euro pro Person ausgebe dann erwarte ich ein anderes Erlebnis - sowohl vom Ambiente, wie auch was ich auf dem Teller habe. Meinen amerikanischen Kollegen hat es allerdings sehr gefallen - das ist wohl, was sie sich unter einem typisch deutschen Lokal vorstellen. Ich musste sie nur enttäuschen, dass es in der Isar keine Hummer gibt.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente