“Für Traditionalisten” 3 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Pullach im Isartal, Deutschland
“Für Traditionalisten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Als eingeborener Münchner kennt man das Böttner's natürlich, aber eigentlich denkt man da geht nur das übliche Maximiliansstraßen-Publikum hin (zu dem ich mich nicht zähle). So musste ich bis zu einem Geschäftsessen mit amerikanischen Kollegen warten bis ich dorthin kam.
Die Einrichtung kann man als traditionell bezwichnen (sie stammt ja aus dem Stammhaus) aber irgendwie ist das aus der Zeit gefallen. Der Service ist gut und aufmerksam, das Essen geht qualitativ in Ordnung (ich hatte einen Salat mit Rotbarbe als Vorspeise, Tafelspit als Hauptspeise und Creme Bavaroise als Dessert) aber es fehlt mir für ein Restaurant dieser Preisklasse das gewisse X-tra. Die zahllosen Hummergerichte (als Suppe, ganz, halb, gekocht, überbacken) sind nicht mein Ding, das esse ich lieber im Urlaub am Meer.
Mein Fazit: meiner Oma würde es gefallen, aber wenn ich für ein Menü mit Wein zwischen 70 und 100 Euro pro Person ausgebe dann erwarte ich ein anderes Erlebnis - sowohl vom Ambiente, wie auch was ich auf dem Teller habe. Meinen amerikanischen Kollegen hat es allerdings sehr gefallen - das ist wohl, was sie sich unter einem typisch deutschen Lokal vorstellen. Ich musste sie nur enttäuschen, dass es in der Isar keine Hummer gibt.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente

Bad Krozingen, Deutschland
“Absolut Spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Gott sei Dank: es gibt sie noch, selbst an Plätzen wie dem Platzl und dem Hofbräuhaus. Restaurants mit vornehmem Ambiente, freundlichem Personal, keine musikalische Dauerberieselung und vor allem ausgezeichnetem Essen, das frisch ist und auch keinen Firlefanz Modetrends unterliegt. Portionen sehr angemessen, mit wunderbaren Kräuterdüften, einfach frisch und schmackhaft. Preislich durchaus im Rahmen dieser Kochkunst. Wir werden sicher wieder vorbeischauen und hoffen, dass dieses Etablissement auch ohne große Werbesprüche und Zeitungsartikeln bestehen bleibt.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Riemerling
“Feine Küche am Platzl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Das Böttner's, früher eine Institution für Hummer, Austern und Kaviar in der vornehmen Theatinerstrasse, ist jetzt nahe dem Hofbräuhaus und in Sichtweite von Schubeck's diversen Lokalen gelegen. Dennoch pflegt man hier die gehobene Gastlichkeit, sowohl vom Service als auch von der Küche her, die international aber frisch und manchmal auch überraschende Kreationen bietet. Was auf den Tsich kommt hat hervorragende Qualität und Frische und ist einfach handwerklich gut gekocht. Der Fisch ist a point, der (unverzichtbare) Hummer genau richtig gegart. Die Weinauswahl ist groß, teils hochpreisig aber hier findet jeder etwas. Der Service ist unaufdringlich und professionell. Ein gutes, meiner Meinung nach unterschätztes restaurant in München. Besonders hervorzuheben sind die jahreszeitlich wechselnden Menues mit Weinbegleitung, für 69 EUR einfach Spitze!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ein Garant für top Service, top Speisen und top Getränke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir sind in München zu Hause und gehen sehr gerne sehr gut essen. Wir sind sicher mehrmals im Jahr im Boettners und geniessen dort das 5-Gänge Menü mit Aperitif und korrespondierenden Weinen für 69 EUR pro Person. Wir kommen immer gerne wieder, weil hier einfach alles stimmt - Service - Qualität und Geschmack der Speisen sowie die Auswahl der passenden Weine zu den Gerichten. Selbst Top-Hotels können bei solch stimmigem Gesamt-Package häufig nicht mithalten.

Weiter so! Und einfach selbst ausprobieren. Sie werden sicher nicht enttäuscht sein.

Hier geht es um den Genuss - ausschliesslich - keiner interessiert sich für "sehen und gesehen werden" - was in München ja leider nicht selbstverständlich ist.

Ein kleines, feines, zeitloses Lokal, das auch durchaus für die jüngere Generation einen gelungenen Abend verspricht.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen