“Ein Garant für top Service, top Speisen und top Getränke” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 682 von 2.893 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Ein Garant für top Service, top Speisen und top Getränke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir sind in München zu Hause und gehen sehr gerne sehr gut essen. Wir sind sicher mehrmals im Jahr im Boettners und geniessen dort das 5-Gänge Menü mit Aperitif und korrespondierenden Weinen für 69 EUR pro Person. Wir kommen immer gerne wieder, weil hier einfach alles stimmt - Service - Qualität und Geschmack der Speisen sowie die Auswahl der passenden Weine zu den Gerichten. Selbst Top-Hotels können bei solch stimmigem Gesamt-Package häufig nicht mithalten.

Weiter so! Und einfach selbst ausprobieren. Sie werden sicher nicht enttäuscht sein.

Hier geht es um den Genuss - ausschliesslich - keiner interessiert sich für "sehen und gesehen werden" - was in München ja leider nicht selbstverständlich ist.

Ein kleines, feines, zeitloses Lokal, das auch durchaus für die jüngere Generation einen gelungenen Abend verspricht.

• Aufenthalt September 2012

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Nicht ganz überzeugend...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Um eine Kleinigkeit zu feiern, waren wir zu Mittag bei Böttner's. Wir entschieden uns beide für das Mittagsmenü - 3 Gänge für 38 EUR. Bärlauchsüppchen (der Name wahrscheinlich, weil die Portion nicht besonders groß war) mit Garnele in Tempurateig hat sehr gut geschmeckt...nur hat er die Wartezeit von 25 Minuten auf sich dann durch den Geschmack doch nicht wettmachen können. Das sollte bei nur halb gefülltem Laden und festem Mittagsmenü nicht passieren. Die Wartezeit auf den Hauptgang war dann etwas kürzer, doch immer nur zu lang unter den eben genannten Voraussetzungen. Es gab Kalbsrückenfilet - wobei Kalbsrückenfiletchen sicher es besser treffen würde - mit Kartoffeln und Spargel. Kartoffel und Spargel sehr gut zubereitet. Das Kalbsfilet war sehr gute Qualität und ebenfalls sehr gut zubereitet, jedoch nur mit einem "Punkt" Sauce und sehr, sehr klein. Über die beiden Speisen setzte sich das Dessert - Mousse au Chocolat mit ordentlich Cognac (nehme ich an) - was die Größe anging schamlos hinweg...Nachdem der etwas verdreckte Löffel dann doch getauscht wurd, konnte ich, als Dessert-Liebhaber, aber auch meine Begleitung, gute Hälfte davon nicht mehr hinter mich bringen - vor allem wegen des nicht sparsamen Umgangs mit alkoholischen Bestandteilen (und das schon mittags).
Die Einrichtung lässt vermuten, dass der Laden eher die Generation 60+ anspricht - dieses traf auf die übrigen Gästen zu. Für ein ruhiges und langes Gespräch sicher keine schlechte Wahl. Für eine Überraschung hat es bei mir nicht gesorgt...aber für eine Überschreitung der MIttagspause um 45 Minuten.

• Aufenthalt April 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bestes Lokal für ruhige Gespräche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Das Tradiontionshaus Boettner´s ist unvergleichlich, wenn es um gastronomische Kulltur, Unaufgeregtheit und hohe Qualität von Speisen und Getränken geht. In München gibt es ncihts vergelichbares: Hier geht man hin, nicht um gesehen zu werden, nicht um einem gastronomischen Trend zu folgen, sondern weil man immer das Beste bekommt. Ruhe, Qualität und Tradition.
Besonders Boettner´s Klassiker, aber auch die Tagesmenüs sind immer ein Highlight. Und ein Lokal, das seit Generationen in Famielienbesitz ist, und die ´Qualtität halten konnte, das ist einmalig.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Tokio, Japan
“Exzellente Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Direkt am Platzl in München gelegen befindet sich dieses gehobene klassische Restaurant. Die Variationen von der Entenstopfleber sind ein Traum und ansonsten waren wir sehr zufrieden. Der Service ist zuvorkommend und freundlich, bei der Weinwahl wird man kompetent beraten. Das Restaurant befindet sich in Räumlichkeiten aus dem 18. Jahr hundert, es gibt auch einen kleinen Innenhof, der modern eingerichet ist.

• Aufenthalt Juli 2011