“Toller Service tolles Essen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 474 von 2.886 Restaurants in München
Küche: französisch, Bar, europäisch, Steak, Pub
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Münchens erstes Schaumwein Restaurant und Bar. Über 120 verschiedene Schaumweine finden sich un unserem Sortiment.
“Toller Service tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ein tolles Restaurant auch wenn es ein bisschen versteckt in Schwabing liegt. Der Service gehört mit seiner sympathischen Art zum besten in der ganzen Stadt. Der Service weiß was er serviert und was Sie haben, jede Frage wurde umgehend mit der passenden Antwort beantwortet.

Das Essen ist eine sensation für sich, am besten man nimmt das Menü, so bekommt man einen Überblick was die Küche alles kann und Preis-Leistung stimmt auch.

Das Ambiente ist sehr schön und locker. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Auch unter neuem Küchenchef erstklassig wie eh und je!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Da der vormalige Chef de Cuisine, Jakob Stüttgen, die Terrine leider im Sommer 2012 verlassen hat, und seit Juni 2012 nun sein vormaliger Kompagnon, Sebastian Heil, die Küchenleitung übernommen hat, schreibe ich nun meine 2. Bewertung zum Edelrestaurant in der Schwabinger Amalienpassage.

Natürlich waren wir zunächst leicht skeptisch, ob die Gerichte unter dem neuen Chefkoch genauso herausragend und geschmacksreich sein würden, wie dies unter Herrn Stüttgen der Fall war. Nach einem erneuten Terrine-Besuch Ende März kann ich nun definitiv sagen, dass sämtliche Bedenken völlig unbegründet waren.

Das Menü - wir bekamen ein spanisches Winzermenü bestehend aus 6 Gängen serviert - war erstklassig wie eh und je und jeder einzelne Gang ein absoluter Hochgenuss für die Geschmacksnerven. Absolut herausragend waren der warme Meeresfrüchtesalat mit Safranroyale, Seeigel, blauem Basilikum und Fenchel (ein echtes Feuerwerk der Aromen!) sowie das Ibericoschwein mit Feigen und Pilzen in Nougat-Nussbutter. Ein absoluter Traum! Auch an alle anderen Gerichte werden wir uns sicher noch länger wohlwollend zurückerinnern.

Wir waren nun schon zum 4. Mal in der Terrine zu Gast und geschmacklich war dieses Menü vermutlich sogar mein bisheriger Favorit.

Dazu hat wie immer die angenehme und lockere Atmosphäre sowie der hervorragende Service zu einem besonderen Abend beigetragen.

Auch unter neuer Küchenleitung ist und bleibt die Terrine für mich die erste Anlaufstelle für hervorragendes Essen auf Sterne-Niveau in München. Für einen besonderen Anlass kann ich daher ein Dinner in der Terrine wärmstens empfehlen. Sie werden es nicht bereuen!

• Aufenthalt März 2013
Munich
“Vollauf ebenbuertig mit Tantris, Erinnerungen an 2 Sterne Restaurants in Paris”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Ein Top Restaurant, vollauf ebenbuertig mit Trantris und anderen Sterne Restaurants in Muenchen. Sebastian Heil ist ein Koch, den man unbedingt im Auge behalten sollte. Das Chefmenue war ausgezeichnet, und die Weinbegleitung gelungen. Absolute Entdeckung der Weissburgunder 2011 von Odinstal!

Terrine bietet eine unglaubliche Essensqualitaet zu den attraktivsten Preisen, und zwar auf lokalem aber auch auf internationalem Niveau.

Ich wuensche dem Team von Terrine weiterhin viel Erfolg, wir sind begeistert. Das Chef Menue kann gut mit manchem 2 Sterne Restaurant in Paris mithalten. Diese Top Qualitaet im Essen (und Personal!) hat ihren Preis, und Kleingeister die schon ein Problem haben eine Flasche Wasser im Restaurant zu bestellen fehlt wahrscheinlich der Weitblick und der gute Wille das aussgewoehnliche zu erkennen und zu wuerdigen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen, leider sehr schlechtes Preisleistungsverhältnis!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Jeder Münchner Feinschmecker weiss um die enge Beziehung zwischen dem Nobelrestaurant Tantris und dem Bistro Terrine in der Amalienstrasse. Lange Zeit galt das Bistro als Geheimtipp für Sterne-Qualität zu relativ günstigen Preisen in der bayerischen Metropole. Leider kann ich diese Vorgaben heute nicht mehr bestätigen. Weiterhin findet man hier sehr gute Küche zu allerdings absolut inadquäten Preisen: Keine Vorspeise unter 20€, keine Hauptspeise unter 30€. Zufällig kannte ich den Einkaufspreis für den Weisswein (Soave Pieoropan Calverino = mein Einkaufspreis 12 Euro, im Bistro wurden hierfür 57 € berechnet), 1 Flasche ordinäres Mineralwasser (Sonnenquelle) 8,50 €. Zudem absolut überforderter Service im Hinblick auf Beratung und Tischservice. Meine Empfehlung an alle Gourmets: Lieber ein paar Euro mehr investieren und dann im Stammhaus (Tantris) ein wirklich exzellentes Essen geniessen. Schade, ich bin überzeugt, dass viele Münchner genau dieses Mittelmass an gehobener Qualität suchen und schätzen.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super Abend in der Terrine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

War zum zweiten mal insgesamt und zum ersten mal am Abend dort zu Gast...
Wir hatten das Chef's Menü, das sowohl von der Zusammenstellung als auch von Menge und Preis einfach nur genial war.
Besonderer Lob auch an das professionelle, jedoch auch sehr spontan und sympathische Service Team!
Wir kommen gerne wieder!!!
Auch die Weinkarte lässt keine Wünsche offen!!!