“die besten Austern in der City” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch, Meeresfrüchte
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
München
“die besten Austern in der City”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

frische Fines Claires aus Cancale, Frankreich! TOP Location für alle Genießer.
Sehr guter Service, kompetent und absolut korrekt, auch meine vegetarischen Freunde kamen mit den frischen Artischocken voll auf Ihre Kosten.
Hervorragende Weine und eine sehr feine Auswahl an Champagner.
Die Nachspeisen einfach nur sensationell, hier ein extra Danke an den Koch, mal andere Sachen als sonst so üblich.
Sonderwünsche werden gerne erfüllt, der Gast ist noch wirklich willkommen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 74 % empfohlen
Wiesbaden, Deutschland
“Super - Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Zu erst frage ich mich, warum rangiert der Austernkeller nicht unter den ersten 50 der Stadt.
Gründe: sehr schönes Ambiente
sehr aufmerksamer und freundlicher Service,
herrausragendes Essen ( Austern, Lachstartar !!, Wildlachs,
Hummersuppe, Creme Brulee ,für das Erste Mal.)
kleine aber feine Weinauswahl.
Fazit: Heute war unser erster ,aber bestimmt nicht letzter Besuch !

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Ingelheim, Deutschland
“Austern? Austernkeller!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Der Austernkeller ist einerseits “eine Institution” in München, andererseits muss man hier ganz klar sagen: Über Geschmack kann man streiten… Damit meine ich nicht den Geschmack der Gerichte und vor allem der frischen Austern, denn sie sind alle über jeden (!) Zweifel erhaben und ganz fantastisch. Auch und ganz besonders die Bouillabaisse ist ein Traum hier. Ich meine den Geschmack bezüglich der “plüschigen” Einrichtung mit Lüstern und Antiquitäten, der eher ein “in die Jahre gekommenes”, traditionelles Publikum anspricht ;) .

Trotzdem: "alle Jubeljahre" sind wir wieder hier, im Austernkeller. Abends, nach der Oper, wenn man in vielen Restaurants rundherum nichts mehr kriegt und sowieso keine komplettes Menü, auf jeden Fall aber noch etwas leckeres essen will. In einer Atmosphäre ohne große Lautstärke, ohne viel Gedöns. Es ist alles so wie immer. Gott sei Dank, denn genau das wollen wir heute.

Karte und Weinkarte scheinen sich nicht großartig zu ändern. Unser Tunfisch Sashimi (Foto) war tadellos. Klar, bei einem richtig guten Japaner wäre es vielleicht noch einen Tick besser, vor allem aber würde es wohl "klassisch" zubereitet worden sein. Dafür können unsere Tischnachbarn aber nicht gleichzeitig einen mediterran zubereiteten Fisch essen. Von Austern ganz zu schweigen, die gewohnt erstklassig sind, trotz wochenlanger Mega-Sommerhitze draußen.

Der Service ist flink, freundlich und aufmerksam, der Besitzer ein echtes Original und Münchner Urgestein.

Alles in allem: Ein fantastisches Lokal für Liebhaber von Austern, frischen Meeresfrüchten und Fisch, das ein eher zahlungskräftiges Publikum anspricht. Man kann aber mit dem 3 Gang Menü auch relativ preiswert davon kommen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Munich, Bayern, Germany
“Ausgezeichnet!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Beste Austern in 3 Größen in der Stadt, super Weine aus Frankreich, der Hummer ist köstlich!!! Sehr Lecker!!!!! Mein Liebling Restaurant für besondere Anlässe und für Romantische Abende zu zweit!

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bocholt
“Klasse, einfach immer wieder toll!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Immer wieder ein Besuch Wert!!!
Toller Service, hervorragendes Essen.
Vorspeisen u Hauptgerichte von exzellenter Qualität. Sehr gute Weinauswahl. Nicht ganz günstig aber Preis -Leistung OK

Aufenthalt Juni 2013