“Super Brauhaus....” 4 von 5 Sternen

089 / 29 84 81
Platz Nr. 319 von 2.925 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Getränke, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
“Super Brauhaus....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012 über Mobile-Apps

Freunde der bayovarischen Gesellschaft und die, die gerne hierhin gehören (wollen). Man is(s)t was man ist! Mir san mir.....Urgemütlich und erwartet Rustikal, wird man direkt hinter dem Vorhang "Seated", daher ist Vorbestellung für die Abendstunden auch wichtig. Am Rande des Doms zu sitzen, im Herzen der City of Munich, verstehen wir erst wie nett es ist wenn wir eingetreten sind. Atmosphäre gut- Essen sehr gut - Portionen etwas klein - aber von solider Qualität ..... schauen wir uns die bayrische "La Terazza" an, sitzend auf Hocker oder stehend an Biertischen, unter abendlichen Heizstrahler, rinnt die Zeit dahin. Ein guter Treffpunkt- ein Get Together - von allen Bevölkerungsschichten! Zum Bier: klassisch gut! Zum Essen: der Brauhaus-Vorspeisen-allerlei ein muss! Fleisch gut- nur etwas zu wenig und daher Preis-Leistung leider einiges an Einschränkungen. Aber Stimmung, Flair, Qualität- auch die vom Service- gut! Es gibt bessere - ausbalancierte - Brauhäuser! Aber Lage und Service, wenn man nicht auf Preise schaut, Wiederholungswürdig!

• 5 von 5 Sternen Ambiente

Kapstadt Zentrum, Südafrika
“Es gibt fast nichts besseres!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Ein Mittagessen im Andechser ist ein Muss, wenn ich in Muenchen bin. Ich liebe es im Winter, wenn man nur drinnen sitzen kann, aber auch im Fruehling, wenn man mit Decken draussen sitzt. Die Bedienungen sind sehr flott und das Essen ist immer gut, vorausgesetzt man mag die bayerische Kueche.

Aufenthalt März 2012
Göttingen
“gute Lage - Essen wechselhaft und überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Direkt mit Blick auf die Frauenkirche, damit in einer top-Lage von München.Abends meistens sehr voll, unbedingt reservieren. Sehr schön die Tische vor dem Restaurant, falls man einen ergattert. Gehobene bayerische Küche, etwas kleine Portionen zu doch saftigen Preisen. Die Qualität schwankt allerdings, meist ist es wirklich gut, aber es gibt Ausrutscher nach unten. Ich fürchte, da das Lokal im Trend ist, hat die Qualität und die Quantität der Speisen etwas nachgelassen.Die Bedienung extrem freundlich, fast schon überfreundlich wie in einem Edelrestaurant. Es gibt dunklen Andechser Doppelbock vom Fass, auch hier schwankt manchmal die Bier-Qualität. Trotz der günstigen City- Lage: Wenn schon zum Andechser, dann halt zum Original auf den Berg.Ist zwar mühsamer und zeitaufwendiger, aber dort passt alles. Solche Innenstadt-Ableger mögen zwar in sein, aber da gibt es in München andere, bessere Bierlokale.

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart
“Gemütlicher Brauereigasthof in München mit hervorragender Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Andechser am Dom liegt direkt neben dem Dom und ist im Gegensatz zu den zahlreichen anderen Brauereigasthöfen in München von der Größe her überschaubar. In dem alten Gebäude kann man im uneteren Geschoß oder ebenerdig, sowie draussen sitzen. Das Lokal ist stets sehr gut besucht und bietet eine hervorragende bayerische Küche. Die Fleischpflanzerl, die Ente und vor allem das Kalbsschnitzel kann ich wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
rüsselsheim
“Wenn der Service nicht wäre...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Münchens Lokale haben offentsichtlich Serviceprobleme. Langsam oder unaufmerksam oder beides gehören hier wohl zur Tagesordnung. Im Andechser ist es nicht anders. Wir bestellten zum Weißwurstfrühstück zwei alkoholfreie Weißbiere. Die Kellnerin brachte ein großes Helles und ein Weißbier. Dafür waren die Weißwürste top. Auch das Ambiente, direkt am Dom ( Frauenkirche) stimmte. Der Leberkäse schmeckte nicht besonders.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente