“Dinner mit Freunden” 2 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Baldham, Deutschland
“Dinner mit Freunden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Als Vorspeise hatten wir Insalata invernale, ein kleiner Salat mit jeweils einem Stückchen Garnele, Jakobsmuschel und Hummer für 31,00 €. Der Geschmack war eher neutral als fein und raffiniert. Hauptspeise war Branzino mit sparsam angerichteten Beilagen für 43,00 €. Auch hier ließ das Geschmackserlebnis, das man bei solch einem Restaurant erwartet, vergeblich auf sich warten. Nachspeisen waren Fruchtsalat, Schokoladenkugel und Käse für jeweils 16-21,00 €. Wir sind alle keine Vielesser, verließen aber das Restaurant hungrig und unzufrieden. Viel Geld zu bezahlen für einen Hauch von Nichts zu langweiligen Speisen? Muss nicht noch einmal sein, wir haben schon schönere Abende erlebt, um es neutral klingen zu lassen. Kritik wird hier nicht gerne gehört, vielmehr arrogant abgewürgt.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Der beste Italiener Deutschlands - unter den besten 100 weltweit...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

... das ist nicht nur so daher gesagt, das ist das "Acquarello" tatsächlich!
Dabei trifft die Bezeichnung „Italiener“ das Acquarello in keinster Weise. Es ist kein Italiener im klassischen Sinn. Dort gibt es keine Pizza, aber dafür das Beste, was Italien zu bieten hat. Mediterrane, leichte und unglaublich fantasievolle Gerichte, die so kreativ sind, wie man es sich gar nicht vorstellen kann. Wir sind gerade von einer langen Asienreise zurückgekehrt und waren in drei asiatischen Ländern in vielen hervorragenden Restaurants. Nirgendwo war es besser, weder in Singapur noch in Bangkok oder in Saigon. Allerdings - oft sehr viel teurer. Das Forbes Magazin hat das Acquarello zu den 100 besten Restaurants der Welt gewählt. Nicht zu Unrecht!
Es kann in dieser Liga mitspielen, ohne Anstrengung! Was sollten Sie unbedingt probieren? Bitte die Ravioli mit Walnuss auf einer Wolke Parmesanschaum. Ein Gedicht! Oder die Rote Beete Ravioli mit Ziegenfrischkäse und Haselnuss (ich mag weder Ziegenkäse noch Haselnüsse, aber in dieser Kombination sind sie ein Traum).

Obwohl ich auch keinen Sellerie mag, sollten Sie eines der seltenen Gerichte versuchen, in dem ein Selleriepüree Beilage ist. Sie werden sich lange an den Geschmack erinnern! Hummer ist oft auch in der Sterneküche ein schwieriges Thema. Hier ist Hummer das was man sich immer unter ihm vorstellt: leicht, frisch, saftig, nie genug...mhmmm... Wenn es um die Nachspeise geht, lehne ich grundsätzlich ab. Im Acquarello ist das ein echter Fehler. In der Regel ist eine Nachspeise zu süß und zu viel. Danach ärgert man sich und denkt: "Wieso habe ich die Nachspeise noch genommen?" Das Ananas Carpaccio ist sehr gut. Ich bin ein Fan der gerollten Papayascheiben, die mit einer Himbeere oben dekoriert sind und die wirklich besser schmecken als (meine) im Sommer im Garten... Und wer gerne Latte Macciato trinkt, wird ihn sicher nicht vergessen.

Was ist am Acquarello anders, als in anderen Sternerestaurants?

Es ist unangestrengt fantastisch und unanstrengend für den Gast - und alles misst sich immer am Bemühen, das Beste zu geben. Das schmeckt man, das fühlt man. Mario Gamba ist ebenso wie die wenigen extrem erfolgreichen Menschen im Bereich der Spitzengastronomie ein Künstler. Das unterscheidet ihn und das Acquarello von vielen anderen guten oder sehr guten Restaurants. Es ist das, was Kunst vom Handwerk unterscheidet. Die wenigen Male im Jahr, in denen ich in München bin, verstehe ich den Satz, "Liebe geht durch den Magen... " Ich bin nach einem Essen im Acquarello immer glücklich!

Aufenthalt Januar 2014
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

In der "Cucina del Sole" stimmt wohl alles, was man hier an köstlichen Speisen produziert. Das Acquarello ist wohl die beste italienische Küche weit und breit und jedes einzelne Gericht ein Traum, das man mit Erinnerungen in Italiens besten Küchen verbinden kann. Schade, dass die Einrichtung und die Wandgemälde so gar nicht auf dem Niveau der Speisen sind, aber man konzentriert sich ohnedies nur auf das, was am Teller ist - und da ist jeder einzelner Bissen Genuss pur. Allerdings hat diese Qualität auch ihren Preis - aber zu besonderen Anlässen kann man sich das schon gönnen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Feines Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Sehr guter Service. Sehr schnell - fast zu schnell. Gute Weinberatung, welche top zum Essen passte.
Das Essen ausgezeichnet. Auch wenn es nicht sehr italienisch war!
Leider etwas abseits und am besten mit dem Taxi zu erreichen.
Die Innenausstattung war für uns sehr gewöhnungsbedürftig und ist wohl die Antwort auf edel-italienisch in Deutschland.
Preislich im Vergleich zu Anderen zu teuer.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Einmal im Jahr gönne ich mir das ! Das Essen ist ein Traum , der Preis tut weh, aber es lohnt sich. Jeder Bissen ein Genuss- also für einen besonderen Anlass und wenn Sie jemand sind der Essen wirklich zu schätzen weiß durchweg zu empfehlen. Einrichtung schon etwas Old Fashion aber nimmt man aufgrund des Genusses gar nicht wahr.

Aufenthalt Mai 2013