“Wirklich der beste Italiener Deutschlands!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 477 von 2.768 Restaurants in München
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Wirklich der beste Italiener Deutschlands!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Ich kenne das Acquarello seit es von Mario Gamba, einem sehr charmanten und kultivierten Italiener, übernommen wurde. Vorher war es das "Da Pippo" und alles was Rang und Namen hatte in München traf sich dort. Heute ist das so im Acquarello...Immer wenn ich in München bin, gehe ich mindestens einmal hin, wenn es die Zeit erlaubt auch nochmals. Das Essen ist ein Gedicht, es kann nicht besser sein. Die Ricotta mit Walnussfüllung mhmhhmh... alles was Fisch oder Fleisch ist, perfekt, kreativ... Höchstes Niveau, zu vergleichsweise durchaus moderaten Preisen in anderen Sternerestaurants... In Berlin im Margeaux bezahlt man 40 Prozent mehr, im Fischers Fritz noch mehr und in St. Moritz das zweieinhalbfache... Und das schöne an dem "Münchner in-Place" - es geht locker zu... Und man weint hinterher nicht über die Rechnung, im Gegenteil: man weiß, dass es das wirklich "Wert" war, das habe ich sonst kaum - dieses Gefühl. Und die Nachspeisen sind eine Sünde wert... Sie sollten hingehen, Sie verpassen was, wenn Sie nicht dort waren... Wenn einmal etwas nicht perfekt gewesen sein sollte, was überall vorkommen kann, werden Sie entweder vom Chef oder von den Mitarbeitern dafür mit soviel Ersatz belohnt... von der Nachspeise bis zum Grappa oder zum Kaffee, dass man sich dann wirklich schlecht vorkommt, dass man etwas kritisiert hat, vorausgesetzt, man trägt die Kritik freundlich vor und begründet sie... Dazu war in den letzten 14 Jahren (bei ca. 40 Besuchen!) zweimal ein Anlass... Aber ich wurde durch die Reaktion beschämt...seien Sie locker, wenn Sie hingehen, man empfängt Sie herzlich und beim nächsten Mal werden Sie wie ein Stammgast und freundschaftlich begrüßt, dass man sich aufgenommen fühlt, wie man es sonst nicht erlebt.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

“beware!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Die Küche ist köstlich, wenn auch mit dem typischen Haute-Cuisine-Schnickschnack (Schaum, Arrangement in Kleinstteilchen), und frisch (Tun, capasanta, foie gras). Aber Vorsicht bei der Weinbestellung, wenn man nicht aufpasst hat man etliche Flaschen über 200 € auf seiner Rechnung. Als Gäste seit über einem Jahrzehnt war das der letzte Besuch.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Nicht wirklich.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Ich denke, das Acquarello polarisiert. Das Essen ist zweifellos gut. Aber sonst?
Der Service ist aufgesetzt und zum Teil etwas hektisch.
Das Ambiente ist reine Geschmacksache, ich persönlich mag es nicht. Die Kuschelecken in der Mitte des Lokals stellen doch eher einen Präsentierteller dar und geben weniger die gewollte Privatsphäre.
Seit Jahren aus der Küche nicht wegzudenken: das Espuma-Gerät, insbesondere bei den Pasta-Gerichten. Ich für meinen Teil habe es über.
Die Preise sind heftig und die Portionen klein. Mal ehrlich: was würden Sie denken, wenn Sie für einen nicht mal Handteller großen und Handteller hohen Tagliatelle mit Trüffeln satte 59 Euro (ohne Ankündigung) abgerechnet bekommen. Also besser vor dem Bestellen außerhalb der Karte nach den Preisen fragen.
In München gibt es Alternativen, das Acquarello muss es für mich nicht mehr sein.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Linz, Österreich
“Bester Italiener, nicht nur gut, sonder Dekadent!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wer wirklich ausgezeichnet essen will, geht ins Acquarello. Der ganze Abend war ein Erlebnis. Das Essen ist nicht nur sehr gut, sonder auch sehr originell. Auch die Getränke sind top. Die Goodies sind einzigartig, nicht nur ein Amuse-Gueule, sondern irgendwann ein zweiter Gruss aus der Küche, Pralinen zum Kaffee, noch ein Nach-Dessert etc.
Der gesamte Abend war ein inszeniertes Erlebnis. Natürlich ist auch der Preis entsprechend. - Aber das ist ganz klar kein Mittelklasserestaurtant, sondern es gibt den Standard im oberen Bereich vor. Nicht umsonst muss man hier rechtzeitig reservieren!
Der Service ist selten so gut, ab vor, während oder nach dem Essen. Wo stellen sich die Angestellten noch in Reih und Glied auf, wenn der Gast das Lokal verlässt, und gibt ihm das Gefühl, ein VIP zu sein.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Bei einer Feier mit Freunden haben wir den Abend sehr genossen. Ein 7-gängiges Menue war in jeder Hinsicht ausgezeichnet. So war nicht nur die Qualität , sondern auch die Präsentation aller Gänge ausgesprochen gut. Das eingesetzte Porzellan, sowie die Bestecke entsprechen dem hochpreisigen Anspruch und der durchaus angenehmen, da nicht überzogenen luxuriösen Athmosphäre.
Die Service- und Küchencrew ist jung aber unter der Führung des sehr zurückhaltenden Patrons kompetent, freundlich bis fröhlich, aber dennoch eine angenehme Distanz wahrend,
Minimaler Minuspunkt : Die Toilettenbereiche sollten während eines Abends häufiger kontrolliert werden, um z.B. die Waschtische auch unter der Zeit zu putzen oder zumindest zu trocknen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente