“Top Service, tolle Weine, sehr gutes Essen” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 51 - USD 102
Küche: Speiselokal, deutsch, international
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
“Top Service, tolle Weine, sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Sehr gutes Essen, saisonal passend mit vielfältigen sehr sorgfältig aufeinander abgestimmten Geschmacksnoten. Gut passende Weinauswahl dazu.
Service war sehr zuvorkommend und sympathisch.
Nicht aufgesetzt, einfach gutes Essen in unkomplizierter Umgebung.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant

Unterföhring, Deutschland
“Ein Genuß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir gehen seit Jahren immer wieder sehr gerne ins Broeding. So auch neulich zu Feier eines runden Geburtstages.
Das Ambiente ist sehr entspannend, alles sehr schlicht, aber elegant gehalten. wir haben die ersten drei Gänge im Garten gegessen und sind dann als es kühler wurde nach Innen umgezogen.
Tipp 1: Weinbegleitung nehmen. Für Weinliebhaber ein absolutes Muss. Man bekommt einfach viel mehr verschiedene Weine geboten, als man sie selber flaschenweise probieren könnte. Sehr interessant war ein orangener Riesling.
Tipp 2: Den Kase-Gang immer dazunehmen. Der Alpkäse von Breckle ist ein unbeschreiblicher Genuß
Tipp 3: Unter der Woche sind manchmal größere Geschäftsessen da und es kann etwas lauter sein. Am Wochenende sind meistens nur Paare oder kleine Grupen da. Da ist es m.E. gemütlicher.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
broeding, Sommelier von Broeding, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Lieber Kuno K,

wir empfangen Sie seit Jahren immer wieder sehr gerne im Broeding.
Zu runden aber auch gerne unrunden Geburts- und anderen Tagen.
Sie sind sehr entspannt, überhaupt nicht schlicht, dafür überaus elegant.
Tipp 1: Probieren Sie auch mal unser Veggie-Menü am ersten Mittwoch im Monat.
Manch Sonstgernefleischesser erlebte hier schon (s)ein blaues (durchaus positives) Wunder.
Tipp 2: Wer etwas intimere Atmosphäre schätzt ist in unserer Vinothek auch am Wochenende
gut aufgehoben: kleinerer Raum mit nur maximal 3 Tischen. Auch für Gruppen bis 8 Personen als Séparée bestens geeignet.
Tipp 3: Kommen Sie bald wieder - wir freuen uns schon!

Beste Grüße aus dem Broeding

Andreas Röhrich
Sommelier
“Ein perfekter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Es war (zum Glück) wie immer: gutes Essen (unser Highlight des Abends: Brennnessel-Suppe), kein Schicki-Micki-Publikum, aufmerksamer Service und fachkundige Beratung beim Wein. Empfehlung: unbedingt Weinbegleitung buchen. Zum einen kann man nicht der Versuchung erliegen, von der Weinkarte die Weine zu nehmen, die man sowieso schon kennt, und zum anderen bekommt man interessante Erläuterungen zu vielen neuen Weinen, die man sonst wahrscheinlich nicht probiert hätte.

Die vereinzelt geäußerte Kritik, dass es nur ein Menü pro Abend gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Man kann ja bei der Reservierung erfragen, was es am Abend gibt. Wem es dann nicht passt, sollte auf einen anderen Tag ausweichen. Und frischer als für ein vorgegebenes Menü eingekauft können die Zutaten nicht sein.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Wundervoller Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Hier hat wirklich alles gestimmt! Super kompetente und freundliche Bedienung (die verstehen ihr Handwerk!), geniale Küche und perfekte Weinauswahl. Die Gänge des Menüs waren sehr kreativ, gut aufeinander abgestimmt und die Portionen für uns genau richtig. Wirklich alles sehr authentisch, sowas findet man in München nicht mehr häufig. Wir kommen sicher bald wieder!

“Ein sehr schönes Geburtstagsessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ein ausgezeichnetes Menü mit einer sehr stimmigen Weinbegleitung. Aufmerksamer Service. Für einen besonderen Anlass ein geeigneter Ort.

Aufenthalt Juli 2014