“Essen ok, mehr erwartet. Zu viele Touristen!” 3 von 5 Sternen

Küche: Speiselokal, deutsch, international
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
München
“Essen ok, mehr erwartet. Zu viele Touristen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Das Essen war ok aber mehr auch nicht. Für das Geld und nach den tollen Bewertungen hätten wir wirklich mehr erwartet. Es gibt nur das Menü und das kostet pro Person 67,-- Euro plus Weinbegleitung 49,- Euro. Wenn man Wasser und Café dazu rechnet kommt man auf mindestens Euro 250,-- für 2 Personen. Auch das wäre noch nicht schlimm wenn es gut wäre. Aber das Essen war eher durchschnittlich, der Thunfisch zu dünn und zu durch und damit trocken. Der Rest auch relativ einfallslos. Es gibt in München definitiv bessere Restaurants. Z.B. Bibulus, Hippocampus und viele mehr. Das Unangenehmste aber waren die ganzen Touristen. Japaner mit Handy in den Stühlen hängend, Amerikaner sehr laut, da hat man als Münchner keine Lust hinzugehen. herauszuheben ist allerdings der sehr freundliche und kompetente Service.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
broeding, Sommelier von Broeding, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Liebe Carmen D,

der Anteil ausländischer Gäste war an diesem Abend in der Tat deutlich höher als üblich und der Tisch mit unseren asiatischen Besuchern litt offensichtlich unter einem beträchtlichem Jetlag.

Aufgrund unserer vielen sehr guten Bewertungen gerade auch nichtmünchener Gäste sowie einem überaus positiven Artikel in der New York Times vor einiger Zeit, haben wir immer wieder mal verstärkt Reservierungen von Reisenden.

Wir schätzen und lieben die kosmopolitische und internationale Atmosphäre dieser Abende und versuchen sowohl unseren Stamm- und lokalen Gästen wie auch den Münchenbesuchern gleichsam eine entspannte und doch "familiäre" Umgebung zu bereiten.

Dass Sie unser Menü als "eher durchschnittlich" empfanden tut mir leid, offensichtlich haben wir mit unserer Art zu kochen nicht ganz ihren Geschmack getroffen.
Die von Ihnen als "besser" angeführten Restaurants lassen ein wenig vermuten dass Sie evt. eher der italienischen Küche zugetan sind.

Aber wie es auch sei: "De gustibus non est disputandum"

Danke für das Lob an unseren Service welches ich gerne weitergeleitet habe.
Ich hoffe Sie hatten trotz der Unbilden einen angenehmen Abend mit guten Gesprächen und ebensolchen Weinen.

Beste Grüße aus dem Broeding

Andreas Röhrich
Sommelier

“Jederzeit wieder, auf jeden Fall empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Wir waren anlässlich unseres Städtetrips am Mo 23.6.2014 in diesem tollen Restaurant, welches wir übrigens dank Tripadvisor entdeckt haben. Das Menue war absolut super, jeder Gang war ein purer Genuss. Zum jedem Gang erhielten wir ein passendes Glas Wein. Beeindruckend wie super die Weine aufs Essen abgestimmt waren und wie sie präsentiert wurden. Zu jedem Wein gab es eine interessante Erklärung dazu. Sämtliche Weine schmeckten ausgezeichnet. Ich würde dieses tolle Restaurant jederzeit wieder besuchen. Der romantische kleine Innenhof bietet sich ideal an, für ein romantisches Abendessen der besonderen Art. Sollte man sich gönnen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
“Gute Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Hohe Qualität der Speisen
sehr nette Betreuung
teilweise etwas verzögerter Service
tolle Geschichten rund um den Wein, mit viel Leidenschaft und Freude erklärt
Insgesamt vor allem äußerst freundlicher und netter Service

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant

“Broeding ist absolut einen Besuch wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

WoW - wir waren am Samstag zum ersten Mal im Broeding.
Wir wurden sehr nett begrüsst, die Einrichtung ist ansprechend und wir haben uns gleich wohl gefühlt. Die Herzlichkeit ging sofort weiter, uns wurde das Menü empfohlen und für meine Frau gab es direkt die Empfehlung ohne Fleisch (hatten wir vorher bei der Reservierung angegeben).

Die Weinbegleitung ist ein Highlight, soviel über Wein und Geschichte lernt man selten, und dies wird nett und charmant erzählt

Achja da war noch was, das ESSEN. Jeder Gang wirklich geschmacklich sehr gut.

Und zum Schluss, Preis Leistung paßt. 5 Gänge plus Käse inkl. Weinbegleitung für 100 Euro ist bei der Qualität, dem Service und dem Wohlfühlfaktor mehr als angebracht

Wir kommen auf jeden Fall wieder

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“"Großes Kino"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir kommen nun schon seit Jahren ins Broeding und sind immer wieder überrascht , dass es jedes Mal noch besser geht! Chefkoch Manuel Reheis leistet Großartiges in der Küche mit seinem Team und überrascht und überzeugt uns immer wieder aufs Neue mit ungewöhnlichen , kreativen Zusammenstellungen bekannter Speisen. Die Ahhhhs und Ohhhs wechseln sich ab und werden höchstens vom perfekten Serviceteam, das angenehm unaufdringlich und gleichzeitig sehr professionell an den Tisch kommt, unterbrochen. Wieder Mal ein wahnsinnig gelungener Abend in sehr entspannter Atmosphäre in einem traumhaften Münchner Innenhof. Solche Gärten gibt es nicht viele! Absolute Empfehlung nicht nur für den Sommer!

• 5 von 5 Sternen Ambiente

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant