“Preis Leistung - TOP” 4 von 5 Sternen

2.5 von 5 Hotel   |   Orleansstrasse 87, 81667 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 139 von 385 Hotels in München
“Preis Leistung - TOP”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Im Rahmen einer Geschäftsreise musste ich im Osten Münchens unterkommen. Ich entschied mich - auch mangels verfügbarer Alternativen - für das Motel One am Ostbahnhof.
....und ich war positiv überrascht. Für 59€ ist man absolut zentral untergebracht. Die Zimmer sind super modern eingerichtet: Falchbildschirm etc.
Auch für ein flottes und kostenloses WLAN ist gesorgt.
Gegen einen kleinen Aufpreis von ~7€ gabs am nächsten morgen auch noch ein Frühstück. Dieses war durchaus lecker. Man darf es jetzt natürlich nicht mit einem 5* Buffet vergleichen aber alles was da war (Brötchen, Käse, Wurst, ...) war absolut top.

Einziger Mängel zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes war die Renovierung der Rezeption. Dies ging mit ein paar Bauarbeiten einher, die aber nur tagsüber stattgefunden haben.

Das Personal und der gute Service haben hierüber aber wegsehen lassen :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Mein Verlobter und ich verbrachten eine Nacht in diesem Motel One. Zugegeben: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier (wie bei Motel One üblich) sehr gut. Man kann in München haufenweise Hotels für diesen Preis finden, die wesentlich schlechtere Ausstattung, Schlafkomfort etc. bieten. Das Frühstück haben wir nicht genutzt und darüber waren wir auch froh. Die armen Menschen, die wir morgens in der One Lounge haben sitzen sehen (teilweise auf den Sesseln, weil keine Würfel an Tischen mehr frei waren), taten uns richitg leid. Wie beim Motel One-Konzept üblich, frühstückt man hier in der Lobby, die dann eher an eine Bahnhofshalle erinnert.
Punktabzug gibt es aber, weil zu der Zeit unseres Aufenthaltes das Hotel gerade renoviert wurde. Es standen überall Farbeimer rum und es war sehr staubig und dreckig auf den Fluren und in der Lobby (die armen Frühstücker). Es gab bei der Buchung keinen Hinweis darauf. An der Rezeption stand lediglich ein Schild, auf dem auf den Umbau hingewiesen wurde mit der Bitte um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Kein Wort des Personals, kein kleines Goodie als "Entschädigung" oder Ähnliches. Wir zahlten die normale Zimmerrate, also auch kein Preisnachlass. In anderen Hotels werden Gäste schon mal auf einen Kaffee eingeladen oder übernachten günstiger, wenn im Hotel gewerkelt wird. Hier jedoch bekamen wir ein Zimmer, in dem die Farbe noch nicht trocken war und entsprechend roch.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Ich war sehr positiv überrascht. Gutes sauberes Hotel. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Die Zimmer sind klein. Wenn man ein Zimmer Richtung Strasse hat ist es sehr laut und man kann nur mit geschlossenem Fenster schlafen. Die Lage ist optimal. Direkt vor dem Hotel hält die Strassenbahn, die direkt in die Innenstadt fährt. Vor dem Sightseeing ist das Frühstück gern zu nutzen. Keine Verpackten Essen, wie ich es erwartet habe. es gibt ein kleine aber ordentliche Auswahl. Der Kaffee aus dem Maschine schmeckt gut. Der Service an der Rezeption ist ok.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Ludwigshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Ein recht mpdern eingerichtetes Kettenhotel. Positiv sind zu vermerken, dass das Frühstück (incl. WLAN) nur 7.50 pro tag gekostet hat, und die Einrichtung relativ sauber und neu war. Außerdem konnte ich mir an der Rezeption ein IPAD ausleiohen, um in der Lobby kostenfrei zu surfen.

Negativ ist mir aufgefallen, dass die "Klimaanlage" im "Winter" ausschließlich heizen kann. Die Zimmer zur Straße/Bahn lassen sich auf Grund ihrer kleinen Größe selbst bei 10 grad Außentemperatur daher nicht gut kühl halten, was nachts mehrfaches Lüften erforderlich macht. Außerdem hätte dem Bett ein Lattenrost statt einer Spanplatte durchaus gutgetan.

Das Frühstück war gut, speziell für den Preis. Lediglich das Sitzen mit zwei Personen auf kleinen Würfeln an ebensokleinen Bistrotischchen empfand ich als sehr unbequem.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir waren während der Wiesn Zeit dort und die Lage ist echt super.
Nur ein paar Minuten in die Innenstadt und zur Wiesn. Sowie gute Anbindung zum Flughafen.
Der Ostbahnhof ist nur ca 300m entfernt. Eine Strassenbahn und Busse halten direkt vor der Tür.
Auch zum englischen Garten ist es mit dem Bus nicht weit.

In der Umgebung sind Einkaufsmöglichkeiten, aber auch jede Menge Restaurants.

Das Personal dort ist sehr sehr freundlich.

Ausstattung ist standard, wie jedes Motel One. Die Zimmer sind nicht riesig, aber bei einem City Aufenthalt ist das auch nicht nötig.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Ich habe zum ersten Mal in einem Motel-One übernachtet. Das Design ist ansprechend, das Personal besticht nicht gerade durch ein Übermaß an Freundlichkeit, aber im Großen und Ganzen ist der Service o.k.. Für den Preis erwartet man sich natürlich keinen Schnick-Schnack, aber in manchen Punkten erscheint es mir im Vergleich zu anderen Hotels zu sehr "reduziert" (z.B. fehlen Ablagen in der Dusche fürs Duschgel, keine Tissues im Bad). Dass man fürs W-LAN im Zimmer extra bezahlt, wenn man nicht frühstückt, finde ich in Bezug auf Geschäftsreisende nicht sehr kundenorientiert. Alles in allem: Sicher eine gute Möglichkeit für ein paar Nächte, großen Charme versprüht es aber nicht. Die Lage vom Hotel München-Ost ist toll, wenn man mit dem Zug anreist (5 Minuten vom Münchner Ost-Bahnhof).

• Aufenthalt August 2011, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Das Motel One in der Nähe des Ostbahnhofes ist eine interessante Alternative für Übernachtungen in München, wenigstens wenn man auf Geschäftsreise ist. Für eine Urlaubsreise wäre es mir dann doch zu schmucklos. Doch der Reihe nach. Der Check-In Vorgang ging sehr schnell und sehr effizient. Die Bezahlung wird schon zu diesem Zeitpunkt geklärt. Die Mitarbeiter sind durchweg ziemlich jung und ausnehmend höflich. Das ganze Hotel wirkt modern, recht ansprechend, sauber. Für das Zimmer gelten diese Attribute ebenfalls, wobei ich das Wort zweckmässig hinzufügen würde. Viel Platz war wirklich nicht, es gibt auch keinen Schreibtisch und keinen Kleiderschrank und kaum Ablagen. Das habe ich aber auch nicht vermisst, denn ich war hier nur zum Schlafen und das geht recht gut. Das Bett empfand ich als sehr bequem und das Hotel war von innen auch recht ruhig. Die Gästeschaft bestand hauptsächlich aus Geschäftsreisenden, würde ich sagen. Ein Problem könnte es sein, wenn man so wie ich ein Zimmer nach vorne zur Orleansstrasse hinaus hat. Diese ist dann doch vielbefahren und recht laut. Die Fenster sind schallisoliert, aber man hört trotzdem was. Direkt vor dem Hotel halten übrigens auch Busse und Tram, man ist also positiv gesehen verkehrsmäßig prima angebunden, wobei ein kleiner Spaziergang zum Ostbahnhof vielleicht 5 Minuten dauert. Kostenloses WLAN in Lobby und Zimmer (mit Frühstück inklusive). Apropos Frühstück, der kleine schmucklose Frühstücksbereich ist dann aber doch eher ein schlechter Witz. Über die begrenzten Auswahl und den fast völlig geschmacksneutralen Cappuccino will ich bei einer Budget-Unterkunft gar nicht so viel meckern, aber zur Stoßzeit ist hier einfach viel zu wenig Platz. Checkout ging dann wieder super schnell. Zimmerkarte abgeben und fertig.
Umkompliziert ist wohl der zusammenfassende Begriff für dieses Erlebnis oder auch exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier werde ich mit sicherlich mal wieder übernachten, allerdings nur geschäftlich. Privat und mit Begleitung ist etwas anderes dann doch eine schönere Wahl.

Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Motel One München City-Ost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One München City-Ost

Anschrift: Orleansstrasse 87, 81667 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 139 von 385 Hotels in München
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One München City-Ost 2.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One München City-Ost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One München City-Ost
Motel 1 Muenchen City-Ost
Motel One Muenchen City-Ost Hotel Munich

Wenn Sie Motel One München City-Ost besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.