“Super Lage, super Design, super Service!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cocoon Sendlinger Tor

Hotel Cocoon Sendlinger Tor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cocoon Sendlinger Tor
3.5 von 5 Hotel   |   Lindwurmstrasse 35, 80337 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 102 von 382 Hotels in München
Swisttal, Deutschland
“Super Lage, super Design, super Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Als erstes fällt einem das tolle Design des Hotels auf. Der Eingangsbereich ist sehr hell und gemüdlich und lädt direkt dazu ein sich an die Bar oder in die Lounge zu setzten und einen Kaffe oder auch mehr zu trinken.

An der Rezeption wurden wir sehr freundlich von einer jungen Dame begrüsst und konnten auch direkt schon aufs Zimmer.
Das Zimmer war sehr stylisch und modern gemacht. Eine iPod station, ein Flachbildfernseher an der Wand und sogar auch ein DVD-player für den man sich an der Rezeption DVDs ausleihen konnte.
Das Badezimmer hat uns persönlich auch gut gefallen. Die Dusche hatte sogar einen Regenduschkopf, was dazu führte, dass ich etwas länger dort blieb...;-)
Da das Hotel direkt am Sendlinger Tor ist konnte man auch sehr schnell in die Innenstadt etwas bummeln und Sight- seeing machen. Und wenn die Füsse weh taten dann halt wieder schnell zurück.
Abends wollten wir eigenlich in eine Kneipe etwas trinken bevor wir dann ins Nachtleben stürzen wollten, doch da die Lobby wieder so gemüdlich aussah, mit Kamin und indirekter Beleuchtung, tranken wir unseren Cocktail lieber direkt bei uns im Hotel.
Der nette Mann an der Theke machte wirklich leckere Getränke.

Das Frühstück am nächsten Tag war dann der richtige start in den Tag. Schön vielfältig und lecker.
Nach einer Nacht mussten wir dann auch schon wieder zurück nach Hause, aber das war wohl nicht der letzte Besuch.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Hotel, vorallem für den Preis und die Lage in einer ansnonsten sehr teuren Großstadt wie München...

• Aufenthalt Februar 2011

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Im Cocoon habe ich mich sehr wohl gefühlt. Obwohl ich deutlich später eincheckte gab es keinerlei Probleme, die Rezeption meldete sich mit Vornamne, was ich als persönlich und angenehm empfand. Freundlich wurde mir mit allem geholfen.
Die Zimmer sind schlicht aber stylisch eingerichtet. Das System mit einer Schiebetür für Badebereich, Dusche und Toilette zum Flur hat keine Macken, Nach dem Duschen läuft das Wasser halt in den Flur.
Die IPod Docking Station konnte ich nicht nutzen, aber finde ich einen guten Service, auch der DVD Playser im Zimmer ist recht praktisch.

Lage ist schön zentral und das Preis Leistungs Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Wels, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Junges designhotel in der Nähe des Sendlinger Tores. Gute Erreichbarkeit der U-Bahn. Nette Atmosphäre und freundliches Personal. gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet. Kostenloses W-LAN auf dem Zimmer. Ausreichend grosses Zimmer mit schöner Ausstattung, allerdings etwas hellhörig zum offenen Treppenhaus. Insgesamt gutes Preis- Leistungsverhältnis, aber teurer Stellplatz im Hof.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Singapur, Singapur
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel liegt in einem ehemaligen Wohnhaus, das wohl in den Sechzigern gebaut wurde. Die Wohnungen bzw. Zimmer wurden umgebaut. Das Hoteldesign ist ein Mix von Sixities und Modern, also sehr in. Wir waren in einem Zimmer unter dem Dach - sehr klein, aber ausreichend - mit Blick in den Innenhof und kleiner Terrasse. Es war ruhig und guter Schlaf fast garantiert. Jedoch war unser Zimmer japanisch klein, oder positiv gewendet - optimal genutzt. Der Innenarchitekt hat da schon keine schlechte Arbeit geleistet. Der Weg ins Münchener Zentrum ist kurz. Der Service im Hotel unaufdringlich, Anfragen werden prompt erledigt und Wünsche, wenn sie denn erfüllt werden können, unkompliziert erfüllt. Auffallend ist das junge Personal, das nicht unprofessionell ist. Das Frühstücksbuffet ist gut. Es bietet reichlich Auswahl. Der Raum folgt dem Hotellook, wie auch der Eingangsbereich, und man kann sich dort ganz gut aufhalten.
Eines stimmt leider ganz und gar nicht - das Preis-Leistungsverhältnis. Für das, was es bietet, ist das Hotel zu teuer. Wer dennoch bereit ist das zu zahlen, zahlt vor allem für den hippen Auftritt, wird sich aber ärgern, wenn er bei jeder Leistung an den Preis denkt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Beim Check in wurden wir super freundlich empfangen.
Die Zimmer sind ein innenarchitektonisches Meisterwerk. Tolle Möbel, Farben, Spielereien (DVD Player, iPhone Station,...), und eine super Dusch –Waschbecken- WC-Kombination.
Abends konnten wir in der Lobby im Internet surfen, Cocktails trinken und das in einem durchsichtigen Hänge-Schaukelstuhl. Die Bedienung war sehr freundlich und erfüllte uns alle Wünsche.
Geschlafen haben wir wie die Murmeltiere. Unsere Tochter (8) hatte ein super Bett direkt unterm Fenster hinter den Verdunklungsvorhängen – muss man gesehen haben.
Die Krönung ist das Frühstücksbuffet. Reichlich Auswahl, von Frischobst, Müsliecke,..., bis hin zu Lachs, Rührei und Sekt. Kaffee bis zum Abwinken. Nach diesem Frühstück konnten wir gestärkt in die um die Ecke liegende Innenstadt gehen. Taxi, Bus und U-Bahn brauchten wir nicht.
Wir können allen das Hotel nur wärmstens empfehlen. Das Preis- Leistungsverhältnis finden wir spitze. Hoffentlich bleibt das noch lange so. Wir wollen noch öfters kommen.
Dank an die ganze Belegschaft des Hotels für die vielen lieben und freundlichen Dienste.Vielen Dank auch an den Hotelchef für seine guten Informationen, Tipps und seiner Kundenfreundlichkeit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Lachen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir haben Mitte 2010 via HRS ein Doppelzimmer für den 3. Advent gebucht mit dem unverbindlichen Wunsch der Möglichkeit eines frühen Check in, Parkplatz sowie eines ruhigen Zimmers.
Bei der Anreise gegen 13.00 Uhr wurden wir von der Rezeptionistin informiert, dass das Hotel überbucht ist und wir ins Partnerhotel Herzog umgebucht wurden. Weitere Alternativen wurden nicht geboten. Das Hotel Herzog entsprach alles andere als einem Live Style Hotel. Zum einen war weder das Zimmer bezugsbereit noch hatten wir ein ruhiges Zimmer. Dieses lag auf dem ersten Stock zur Strassenseite, war laut, wenig ansehnlich (unteres 3 Sterne Niveau) und bzgl. der Betten eine Katastrophe (keine ebene Liegefläche). Auch ein Parkplatz konnte erst nach intensivem "Insistieren" zur Verfügung gestellt werden.
Unser Wochenende war dementsprechend alles andere als schön und entspannend. Zusätzlich gewannen wir den Eindruck, dass die Überbuchung des Hotel Cocoon gezielt erfolgt um hierdurch andere zur Kette gehörende weniger attraktive Häuser auszubuchen. Neben uns gab es nämlich diverse andere Gäste, die ebenfalls vom Hotel Cocoon auf das Hotel Herzog umgebucht wurden.
Wir werden zukünftig alle Hotels dieser Kette meiden und allen Freunden empfehlen, auf eine Buchung zu verzichten. Die Art der Umbuchung, Kommunikation, die Alternative - eine Frechheit!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Das frische, unkomplizierte Design überzeugt auf den ersten Blick! Das Retro-Mobiliar, das Cheminée, die Polster...alles sehr cool.
Bei genauerem Hinsehen sind uns dann aber auch einige unschöne Baupatzer aufgefallen. Unser Zimmer war realtiv klein und die Schiebetüre zwischen WC, Dusche und Lavabo hat uns gestört. Das Frühstück war ok, aber die Kaffeemaschine hatte andauernd stromausfall. Unser Zimmer war um 16 Uhr noch nicht gemacht. Das Personal scheint überfordert...
Das Team an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Ich hätte aber erwartet, dass sie mehr Kenntnisse über angesagte Lokalitäten haben.
Wir haben in München sämtliche "hippe" Hotels ausprobiert. Wer ein bisschen Luxus und Design erwartet, dem würden wir das Cocoon nicht unbedingt empfehlen.
Dieses Hotel ist für sehr junge Leute absolut angesagt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Cocoon Sendlinger Tor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cocoon Sendlinger Tor

Anschrift: Lindwurmstrasse 35, 80337 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 75 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Cocoon Sendlinger Tor 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cocoon Sendlinger Tor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cocoon Muenchen
Cocoon Hotel Munchen
Hotel Cocoon Munchen
Hotel Cocoon Bewertungen
Cocoon Munchen
Hotel Cocoon Sendlinger Tor München
Cocoon Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Cocoon Sendlinger Tor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.