“Designhotel Zum vernünftigen Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cocoon Sendlinger Tor

Hotel Cocoon Sendlinger Tor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cocoon Sendlinger Tor
3.5 von 5 Hotel   |   Lindwurmstrasse 35, 80337 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 150 von 385 Hotels in München
Wels, Österreich
“Designhotel Zum vernünftigen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Junges designhotel in der Nähe des Sendlinger Tores. Gute Erreichbarkeit der U-Bahn. Nette Atmosphäre und freundliches Personal. gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet. Kostenloses W-LAN auf dem Zimmer. Ausreichend grosses Zimmer mit schöner Ausstattung, allerdings etwas hellhörig zum offenen Treppenhaus. Insgesamt gutes Preis- Leistungsverhältnis, aber teurer Stellplatz im Hof.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Singapur, Singapur
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel liegt in einem ehemaligen Wohnhaus, das wohl in den Sechzigern gebaut wurde. Die Wohnungen bzw. Zimmer wurden umgebaut. Das Hoteldesign ist ein Mix von Sixities und Modern, also sehr in. Wir waren in einem Zimmer unter dem Dach - sehr klein, aber ausreichend - mit Blick in den Innenhof und kleiner Terrasse. Es war ruhig und guter Schlaf fast garantiert. Jedoch war unser Zimmer japanisch klein, oder positiv gewendet - optimal genutzt. Der Innenarchitekt hat da schon keine schlechte Arbeit geleistet. Der Weg ins Münchener Zentrum ist kurz. Der Service im Hotel unaufdringlich, Anfragen werden prompt erledigt und Wünsche, wenn sie denn erfüllt werden können, unkompliziert erfüllt. Auffallend ist das junge Personal, das nicht unprofessionell ist. Das Frühstücksbuffet ist gut. Es bietet reichlich Auswahl. Der Raum folgt dem Hotellook, wie auch der Eingangsbereich, und man kann sich dort ganz gut aufhalten.
Eines stimmt leider ganz und gar nicht - das Preis-Leistungsverhältnis. Für das, was es bietet, ist das Hotel zu teuer. Wer dennoch bereit ist das zu zahlen, zahlt vor allem für den hippen Auftritt, wird sich aber ärgern, wenn er bei jeder Leistung an den Preis denkt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Beim Check in wurden wir super freundlich empfangen.
Die Zimmer sind ein innenarchitektonisches Meisterwerk. Tolle Möbel, Farben, Spielereien (DVD Player, iPhone Station,...), und eine super Dusch –Waschbecken- WC-Kombination.
Abends konnten wir in der Lobby im Internet surfen, Cocktails trinken und das in einem durchsichtigen Hänge-Schaukelstuhl. Die Bedienung war sehr freundlich und erfüllte uns alle Wünsche.
Geschlafen haben wir wie die Murmeltiere. Unsere Tochter (8) hatte ein super Bett direkt unterm Fenster hinter den Verdunklungsvorhängen – muss man gesehen haben.
Die Krönung ist das Frühstücksbuffet. Reichlich Auswahl, von Frischobst, Müsliecke,..., bis hin zu Lachs, Rührei und Sekt. Kaffee bis zum Abwinken. Nach diesem Frühstück konnten wir gestärkt in die um die Ecke liegende Innenstadt gehen. Taxi, Bus und U-Bahn brauchten wir nicht.
Wir können allen das Hotel nur wärmstens empfehlen. Das Preis- Leistungsverhältnis finden wir spitze. Hoffentlich bleibt das noch lange so. Wir wollen noch öfters kommen.
Dank an die ganze Belegschaft des Hotels für die vielen lieben und freundlichen Dienste.Vielen Dank auch an den Hotelchef für seine guten Informationen, Tipps und seiner Kundenfreundlichkeit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Lachen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir haben Mitte 2010 via HRS ein Doppelzimmer für den 3. Advent gebucht mit dem unverbindlichen Wunsch der Möglichkeit eines frühen Check in, Parkplatz sowie eines ruhigen Zimmers.
Bei der Anreise gegen 13.00 Uhr wurden wir von der Rezeptionistin informiert, dass das Hotel überbucht ist und wir ins Partnerhotel Herzog umgebucht wurden. Weitere Alternativen wurden nicht geboten. Das Hotel Herzog entsprach alles andere als einem Live Style Hotel. Zum einen war weder das Zimmer bezugsbereit noch hatten wir ein ruhiges Zimmer. Dieses lag auf dem ersten Stock zur Strassenseite, war laut, wenig ansehnlich (unteres 3 Sterne Niveau) und bzgl. der Betten eine Katastrophe (keine ebene Liegefläche). Auch ein Parkplatz konnte erst nach intensivem "Insistieren" zur Verfügung gestellt werden.
Unser Wochenende war dementsprechend alles andere als schön und entspannend. Zusätzlich gewannen wir den Eindruck, dass die Überbuchung des Hotel Cocoon gezielt erfolgt um hierdurch andere zur Kette gehörende weniger attraktive Häuser auszubuchen. Neben uns gab es nämlich diverse andere Gäste, die ebenfalls vom Hotel Cocoon auf das Hotel Herzog umgebucht wurden.
Wir werden zukünftig alle Hotels dieser Kette meiden und allen Freunden empfehlen, auf eine Buchung zu verzichten. Die Art der Umbuchung, Kommunikation, die Alternative - eine Frechheit!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Das frische, unkomplizierte Design überzeugt auf den ersten Blick! Das Retro-Mobiliar, das Cheminée, die Polster...alles sehr cool.
Bei genauerem Hinsehen sind uns dann aber auch einige unschöne Baupatzer aufgefallen. Unser Zimmer war realtiv klein und die Schiebetüre zwischen WC, Dusche und Lavabo hat uns gestört. Das Frühstück war ok, aber die Kaffeemaschine hatte andauernd stromausfall. Unser Zimmer war um 16 Uhr noch nicht gemacht. Das Personal scheint überfordert...
Das Team an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Ich hätte aber erwartet, dass sie mehr Kenntnisse über angesagte Lokalitäten haben.
Wir haben in München sämtliche "hippe" Hotels ausprobiert. Wer ein bisschen Luxus und Design erwartet, dem würden wir das Cocoon nicht unbedingt empfehlen.
Dieses Hotel ist für sehr junge Leute absolut angesagt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Habe Anfang November eine Nacht im Cocoon verbracht. Das Konzept gefällt mir recht gut. Es handelt sich um ein Design-Hotel für den kleinen Geldbeutel (wobei die Übernachtung im Einzelzimmer dennoch 99 Euro gekostet hat). Gelegen ist das Hotel wenige Gehminuten vom Sendlinger Tor entfernt. Mit der U-Bahn erreicht man somit schnell die wichtigsten Teile Münchens.

Mein Zimmer war modern eingerichtet, aber doch arg klein. Etwas ungewöhnlich war insbesondere die Schiebetür, mit der man entweder die Dusche, das Waschbecken oder die Toilette "verdecken" konnte. Am Fenster gab es eine kleine Sitzgelegenheit und ansonsten eigentlich nur noch das Bett. Für eine Nacht durchaus ausreichend, für länger hätte ich aber bestimmt ein größeres Zimmer gewollt. Positiv war das kostenlose WLAN auf dem Zimmer.

Der Service an der Rezeption war durchgehend freundlich, aber noch verbesserungswürdig. Beim Check-Out stand ich geschlagene 10 Minuten am Tresen an, während eine dreiköpfige Gruppe Neuankömmlinge eincheckte. Ich hätte mir gewünscht, dass man nicht jeden neuen Gast nacheinander den Anmeldeschein ausfüllen lassen würde (während die Rezeptionistin nur auf die Scheine wartete) oder man mir zumindest zwischendurch kurz meine Zimmerkarte abgenommen hätte.

Das Frühstück war mit 9 Euro für ein Hotelfrühstück sehr günstig, aber durchaus reichhaltig. Es gab eine große Auswahl an Brötchen, Brot, Obst, Aufschnitt, Käse, Marmelade etc.

Für einen kurzen Aufenthalt kann ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt November 2010, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Als ehemalige Münchner kommen wir regelmäßig wieder in "unsere Stadt" zurück und sind immer auf der Suche nach einigermaßen vernünftig bepreisten, gut gelegenen, guten Unterkünften. Das Cocoon liegt ca. 300 Meter vom Sendlinger Tor, so dass man wunderbar zum Einkaufen in die Stadt und zum Ausgehen ins Glockenbach-Viertel und in die neue Partymeile Sonnenstraße gehen kann. Die Zimmer sind klein, aber modern und in sehr interessantem, zweckmäßigen Design gehalten. Für kürzere Aufenthalte absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cocoon Sendlinger Tor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cocoon Sendlinger Tor

Anschrift: Lindwurmstrasse 35, 80337 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 150 von 385 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Cocoon Sendlinger Tor 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cocoon Sendlinger Tor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cocoon Muenchen
Hotel Cocoon Bewertungen
Hotel Cocoon Munchen
Cocoon Munchen
Cocoon Hotel Munchen
Hotel Cocoon Sendlinger Tor München
Cocoon Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Cocoon Sendlinger Tor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.