“Super Lage,städtetrip geeignet, jedoch nichts für anspruchsvolle” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cocoon Sendlinger Tor

Hotel Cocoon Sendlinger Tor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cocoon Sendlinger Tor
3.5 von 5 Hotel   |   Lindwurmstrasse 35, 80337 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 97 von 378 Hotels in München
“Super Lage,städtetrip geeignet, jedoch nichts für anspruchsvolle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Lage:

Super gelegenes Hotel, 5 min. Fussweg zum Sendlingertor, Innenstadt und Ausgehviertel super zu Fuss zu erreichen. S-Bahnhaltestelle direkt in der Nähe
Liegt zwar direkt an einer viel befahrenen Strasse aber diese hört man in den Zimmern nicht.

Gesamteimdruck Hotel:

Von aussen eher unscheinbar von innen dafür umso auffälliger.
Freundlich und hell eingerichtetes Designhotel in grün braun und beige Tönen gehalten. Im Eingangsbereich plätschert ein Brunnen. Leider wurde der erste Eindruck durch den starken Chlorgeru h etwas gemindert.
Der Eongangsbereich bietet jedoch sonst schöne Sitzmöglichkeiten und ist einladend.
Das Treppenhaus und der Lift sind zwar renoviert jedoch sieht man ihnen ihr Alter trotzdem noch an (das Treppengeländer könnte dem Design noch angepasst werden). Alles in Allem macht das Hotel aber einen guten Eindruck.

Zimmer:

Auch hier erster Eindruck absolut gut. Grösse in Ordnung, Idee super umgesetzt. Wie in vielen Designhotels war auch hier das Bad ins Zimmer integriert, Toilette war durch eine Türr vom Zimmer getrennt. Im Eingangsbereich befanden sich Waschbecken, Schrank und Toilette, alles gefliesst.
Die Dusche befindet sich direkt neben dem Bett, durch eine verzierte Glasschiebetüre verdeckt. Bett gross und bequem, Leselounge cool umgesetzt. Hatten ebenfalkseinen grossen Balkon was im Sommer sicherrichtig gut ist.

Sauberkeit:

Leider etwas enttäuscht waren wir von der Sauberkeit im Zimmer. An sich war das Hotel wirklich gepflegt. Allerdings gab es hier zwei Mängel:

1) Dusche: Die Dusche war zwsr sauber aber die Idee mit der Dusche neben dem Bett muss nochmal durchdacht werden. Wenn man nach dem Duschen die Glasschiebe türe aufmacht tropft das Wasser direkt auf den Teppich im Schlafraum. Der Teppich hat hier schon merkwürdige Stellen aufgezeigt. Geschlossen halten kann man die Tür jedoch auch nicht da die Feuchtigkeit sonst nicht entweichen kann.

2) Bettwäsche: Bei Ankunft im Zimmer ist uns direkt die nicht 100% reine Bettwäsche aufgefallen. Hier waren Haare auf dem Bett die bei Neubezug nicht sa sein sollten. Wir haben dies auch an das Personal weitergegeben, die Wäsche wurde gewechselt, es war anschliessend zwar benutzbar jedoch war es immernoch nicht so wie es sich gehört. Ich bin mir sicher, dass es sich um ein Versehen handelt, jedoch sollte man nochmal mit der Wäscherei sprechen, dass hier besser drauf geachtet wird.

Frühstück:

Haben wir nicht genutzt.

Personal:

Freundlich, hilfsbereit.

Zusätich ist zu sagen, dass es sehr schade ist dass der Parkplatz im Innenhof 13 Euro am Tag kostet. Dafür,dass es sich nicht um eine Tiefgarage handelt recht teuer.

Alles in Allem gut für Städtereisende ohne Anspruch an kleine Feinheiten.

• Aufenthalt Dezember 2012
Hotel C, Manager von Hotel Cocoon Sendlinger Tor, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Lieber Karat88dd,

zuerst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung und den offenen Worten.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere gute Lage und das Design des gesamten Hotels sowie der Zimmer sehr gut gefallen hat.

Gerne möchte ich die Möglichkeit ergreifen und auf die beschriebenen kritischen Punkte eingehen. Wir haben in der Tat in unserer Lobby einen Designbrunnen, der von der Wand wie ein kleiner Wasserfall herunter plätschert. Dieser wird regelmäßig gereinigt und das Wasser über Nacht mit Chlor versetzt, damit wir dem entstehenden Kalk entgegenwirken können. Es tut mir hiermit leid, dass dieser Geruch am nächsten Tag noch zu riechen war. Wir werden uns hierfür eine geeignete Lösung einfallen lassen.

Gerne gehen ich noch auf die beiden Punkte im Bereich Sauberkeit ein:
Wir haben Ihre Anmerkung und Ihre Kritik sehr ernst genommen. Da wir in letzter Zeit Schwierigkeiten mit unserer Wäscherei hatten, haben wir beschlossen unseren externen Service anderweitig zu vergeben. Dies wurde mit Erfolg geschafft und somit können wir in Zukunft unseren Gäste wieder einen optimalen Standard gewährenleisten.

Hiermit bedanke ich mich noch einmal für Ihre Bewertung und freue mich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Keep Cocooning.
Ihr Hotel Cocoon Sendlinger Tor Team in München

Bora Bora, Französisch-Polynesien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Cocoon Sendlinger Tor hat uns in Preis-Leistung überzeugt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind allerdings sehr eng und bieten wenig Platz für Koffer. Auch die Dusche und das WC sind so konzipiert, dass man besser nicht mit einer weniger bekannten Person (z.B.: ArbeitskollegIn) das Zimmer teilt. Dennoch erfüllen die Zimmer ihren Zwek für einen Städteurlaub. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und die Münchner Innenstadt binnen weniger Minuten zu Fuß zu erreichen.
Das Frühstück ist auf alle Fälle seinen Preis wert. Das Buffet bietet eine große Auswahl an Allem!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Hotel C, Manager von Hotel Cocoon Sendlinger Tor, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2012
Hallo TheTInarelli,

vielen Dank für die tolle Bewertung unseres Personals und des Frühstücksbuffets.
Cloppenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Ich bin schon seit 1,5 Jahren in diesem Hotel, häufig und vorallem sehr gern zu Gast. Tolles Personal, nettes Atmosphere alles SUPER. Freue mich immer wieder zu kommen und kann jeden Gast dieses tolle Hotel sehr empfehlen. Nettes Personal, sehr gute Lage, super Frühstück, tolle Zimmer...alles GUT

• Aufenthalt August 2012, Business
Hotel C, Manager von Hotel Cocoon Sendlinger Tor, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Hallo Rainer W.,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist für uns natürlich ein riesen Kompliment wenn unser Personal, die Atmosphäre der Zimmer und das Frühstück von Ihnen positiv herausgehoben werden, da dies genau die Dinge sind, die auch uns sehr am Herzen liegen.

Es bestätigt uns in unserer Arbeit, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wir freuen uns Sie bald wieder im Cocoon Sendlinger Tor begrüßen zu dürfen.
Trier, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir waren für einen Kurzurlaub in München und nahmen uns hier ein Zimmer, da man ohne Probleme innerhalb von ca 10-15 Minuten zu Fuß in der Innenstadt ist. Das Hotel ist dem Aussehen nach schon etwas älter, jedoch durch knallige Farben und trendige Möbel nun etwas aufgewertet worden. Der Aufzug sowie das Treppenhaus sind jedoch immer noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Das Zimmer ist klein. Ganz vorne befindet sich die Toilette , die man mit einer dunklen Schiebetür schließen kann. Bei zugezogener Tür hat man leider etwas Platzangst. Daneben ist ein kleines Waschbecken und nochmals daneben eine Dusche. Diese kann man auf den zweiten Blick mit der Schiebetür des WCs schließen, ansonsten hat man leider das Wasser im ganzen Gang. Meine Handtücher waren nicht mehr weiß und hatten Löcher :( Die Betten sind bequem und zweckmäßig. Das Frühstück ist leider nicht so der Kracher, alles im Discounter gekauft (wie man der Lieferung des einen Tages, die leider durch den Essbereich kam, entnehmen konnte). Fertigsäfte aus dem Karton, das Rührei leider kalt, dafür der Lachs warm.... Aber der Kaffee und die Teeauswahl sind sehr lecker.
Alles in allem ok und zweckmäßig, jedoch bitte nicht den kleinsten Hauch von Luxus erwarten!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hotel C, Manager von Hotel Cocoon Sendlinger Tor, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2012
Hallo Melanie B12,

vielen Dank für die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Budget-Lifestyle Hotel Cocoon Sendlinger Tor. Es stimmt, dass wir durch den Aufbau unserer Hotelzimmer und den Farben anders auftreten als "normale" Hotels. So haben wir zum Beispiel den sperrig großen Schreibtisch, so wie man ihn kennt, durch unsere Cockpit-Lösung eingetauscht und u.a. ein innovatives Badsystem mit Schiebetür und Glasdusche in unseren Zimmern umgesetzt. Dies kommt bei unseren Gästen in der Regel sehr gut an.

Das Ihre Handtücher nicht dem Standard entsprachen tut mir sehr leid! Wir haben uns bereits mit unserem Housekeepingteam zusammengesetzt und betont geschult Handtücher besser zu kontrollieren - somit Schwärzungen, die durch das Mangeln entstehen, sowie Löcher besser zu entdecken und diese auszusortieren. Vielen Dank für das Feedback und die Möglichkeit uns hier weiter zu verbessern.

Dass die Frühstückslieferung durch den Frühstücksraum erfolgte tut mir ebenso äußerst leid. Das darf nicht passieren, da es die entspannende Frühstücksatmosphäre stört! Hierfür haben wir einen gesonderten Lieferanteneingang im Hof!

Von der Aussage, dass unsere Frühstücksprodukte aus dem Discounter stammen möchte ich mich jedoch distanzieren, da dies nicht stimmt. Zwar bieten wir unser Frühstück zu einem günstigen Preis von 9 Euro an, jedoch beziehen wir stets frische und qualitative Waren von diversen Lebensmittellieferanten aus München. Wir kaufen also nicht bei Discountern ein, sondern lassen uns - wie von Ihnen beschrieben - lokale Ware liefern.

So ist unser Obstsalat jeden morgen frisch geschnitten, die Joghurts von Firmen wie Müller und Weihenstephan, sowie Käse und Wurst von Bonifaz oder Cuisine Noblesse. Des Weiteren bieten unseren Gästen u.a. Carpe Diem Säfte, Nutella, Exquisa frischen Lachs und Blattsalate. Unsere Backwaren werden uns morgens durch einen Münchner Lieferanten gestellt. Auch hier versuchen wir uns stets zu verbessern und freuen uns über konstruktive Vorschläge.

Ich möchte Ihnen noch einmal für Ihren Besuch danken und die Bewertung danken.
Beste Grüße vom gesamten Team!
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

alles war einfach perfekt. Super Design, die Zimmer mit den Glasduschen sehr witzig. Personal sehr hilfsbereit und Frühstück für 9 Euro sehr ausreichend und lecker. Rund um einfach ein tolles Hotel. Mein Favorit in München

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Zu erst das beste: ein sehr liebes durchmischtes Team. Herkunft ser durmischt aus einoge Euro Laender, zumindest ab der 2. Generation, und das Hotel gewinnt daran.
Auch der managerstaff der sehr present ist ohne aufdringlich zu sein gibt dem hotel eingutes image.

Fruehstueck ist wie im Titel erwähnt hervoragend... kombucha, Lachs, espresso, fruechte-frisch... Sind das was mich begeistert, oder was ich manchmal vermisse. Nur Croissants sinf nicht auf dem Niveau...

Die Raueme sind sehr effzient und mit style gestalltet.

Die Umgebung ist einTraum, mit dem sogenannten Schwulen-lesben Viertel... Sehr niveauvolle Restaurants und geniale cafés die heteros wie mich begeistern.

Also, habe nicht selber bezahlt, weiss also nicht ob es guenstig oder teuer ist, kann auch yu preis leistung nichts sagen

• Aufenthalt Juni 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir übernachteten zwei Nächte im Cocoon am Sendlinger Tor, um unseren Sohn in München zu besuchen. Das Hotel liegt sehr zentral – innerhalb von 10 Minuten zu Fuß oder einer Haltestelle U-Bahn steht man mitten auf dem Marienplatz. Besonders toll hat uns das moderne Design des Hotels in Verbindung mit dem jungen freundlichen Team gefallen. Innerhalb kürzester Zeit erkannte man uns wieder und sprach uns mit Namen an – wir fühlten uns wie ein Teil der großen Familie. Leider haben wir es an beiden Tagen nicht zum Frühstück geschafft, weil wir die Chance genutzt haben auszuschlafen. Schön wars!

Aufenthalt Mai 2012, Paar
, Manager von Hotel Cocoon Sendlinger Tor, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Hallo Wolfgang K,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt in München genossen haben, und dass wir einen Teil dazu beitragen durften.

Beste Grüße vom ganzen Cocoon Team und bis bald!

Sie waren bereits im Hotel Cocoon Sendlinger Tor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cocoon Sendlinger Tor

Anschrift: Lindwurmstrasse 35, 80337 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 67 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Cocoon Sendlinger Tor 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cocoon Sendlinger Tor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cocoon Muenchen
Cocoon Hotel Munchen
Hotel Cocoon Bewertungen
Cocoon Munchen
Hotel Cocoon Munchen
Hotel Cocoon Sendlinger Tor München
Cocoon Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Cocoon Sendlinger Tor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.