“Kleines Hotel in Münchens Altstadt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Falkenturm

Hotel Falkenturm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Falkenturm
3.0 von 5 Hotel   |   Falkenturmstrasse 3, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 201 von 385 Hotels in München
“Kleines Hotel in Münchens Altstadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Auf der Suche nach einem presigüstigen und sehr zentral gelegenen Hotel in München, sind wir online auf das Falkenturm Boutique Hotel in Münchens Altstadt gestoßen.

Ein sehr kleines, aber gemütliches Hotel in unmittelbarer Nähe zum Platzl und zur Maximilianstraße.

Die Doppelzimmer sind etwas zu klein für 2 Personen / Paare, sind aber entgegen anderer Bewertungen sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind trotz der Nähe zum Hofbräuhaus, sehr ruhig gelegen.

Wer das Frühstück mitbucht, sollte sich schnell und frühzeitig (!) einen kleinen Tisch im Frühstücksraum sichern, denn der Raum ist sehr klein und bei guter Buchung des Hotels ist es durchaus schwierig ein geeignetes Tischlein zu finden. Trotzdem das Frühstücksbuffet recht klein und überschaubar ist, fehlt es an nichts und das Frühstückspersonal ist immer sehr aufmerksam, wenn es um das Auffüllen fder Speisen geht.

Da es keinen hoteleigenen Parkplatz/ Parkhaus gibt, wird aktiv mit dem Parkhaus am Hofbräuhaus geworben, welches 5 Fussminuten entfernt zu finden ist und 10 EUR pro 24 Stunden parken kostet.

Als Faszit ist zu sagen, dass man aufgrund der Lage und des Preisleistungsverhältnisses, das Falkenturm Boutique Hotel für Privatreisende oder Weekender durchaus empfehlen kann.

• Aufenthalt März 2014, Paar

• Hebräische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Ich habe mich in dem Hotel äußerst wohlgefühlt. Das Personal ist sehr engagiert, freundlich und man spürt eine persönliche Nähe,. Die Zimmer werden jeden Tag frisch gereinigt, es ist alles wirklich super sauber . Das Frühstück ist für die Größe des Hotels sehr reichhaltig im Gegensatz zu anderen kleinen Cityhotels.
Auch bei persönlichen Belangen und Fragen steht das Personal jederzeit mit Rat und Hilfe zur Seite. Jederzeit wieder :-)

• Aufenthalt Februar 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hotel Falkenturm ist eher klein, sowohl was die Zimmer selbst, aber auch den Frühstücksraum betrifft. Dafür wird man mit einer ausgezeichneten Innenstadtlage entschädigt. Die Zimmer sind zweckmäßig und für Münchner Verhältnisse auch günstig. Das Personal war sehr freundlich und auch wenn das Hotel schon etwas älter ist, war alles sauber und ordentlich. Für ein paar Nächte ist das Hotel - wenn man unbedingt in der Innenstadt sein muss/will - durchaus ok.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Das Haus zeichnet sich vorallem durch seine zentrale Lage aus.Viktualienmarkt, Hofbräuhaus,Schuhbeck gleich um die Ecke. Die Zimmer sind klein, enthalten aber alles, was man für einen Kurzurlaub braucht. Raffiniertes auf kleinstem Raum. Die Heizung könnte etwas wärmer sein. Der Frühstücksraum ist ebenfalls klein, ist aber bei diesen baulichen Gegebenheiten nicht anders zu machen. Die Auswahl ist liebevoll zusammengestellt, jedoch kein warmens Buffet (Würstchen, Eierspeise etc.) Die Dame an der Rezeption ist aus Wien und sehr charmant.Parkmöglichkeit in der nahen Parkgarage gegen Gebühr (dzt. 17.-€ pro Tag).

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wer ein kleines Hotel mitten in der Münchner Altstadt sucht, ist hier richtig. Von hier aus lässt sich (fast) alles zu Fuß zu erreichen. Nähe Platzl/Hofbräuhaus. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend und das Frühstücksbuffet ausreichend gut bestückt. Allerdings sind die Zimmer klein. Der Flur und der Aufzug sehen etwas schmuddelig aus und sollten dringend renoviert werden. Mein Zimmer war nett dekoriert, der Blick auf den Hinterhof war nichts besonderes, aber dafür ruhig. Für Autofahrer: Das Parkhaus ist ca. 200 m entfernt uns kostet 17 Euro pro Tag bei Entwertung im Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wer ein Hotel zum wohlfühlen und entspannen sucht, ist im Hotel Falkenturm an der falschen Adresse. Die Vorzüge des Hotels liegen eindeutig im Preis (119 € bei Zahlung mit Karte, 109 € bei Barzahlung) und in der zentralen Lage (Maximilianstrasse und ca.500 m zum Marienplatz). Parken kann man im nahegelegenen Parkhaus für 17 € pro Tag was für München in Ordnung geht.
Unser Zimmer lag zum Innenhof so dass wir von dem nächtlichen Troubel in der Innenstadt nichts mitbekommen haben. Das Zimmer war relativ klein, die Tapete und die Einrichtung gewöhnungsbedürftig (siehe die Bilder). Das Bad bestach ebenfalls nicht durch Größe oder sonstigen Luxus, es war eher sehr einfach eingerichtet und funktional. Man darf nicht auf die Kleinigkeiten achten; der abgerissene Telefonstecker, der sehr rustikale Wasserhahn im Bad usw.
Im Preis inbegriffen war kostenloses WLan und das Frühstück. Es gibt einen kleinen Frühstücksraum der Platz für ca. 15 Leute bietet. Da das Hotel nur maximal 20 Gäste aufnehmen kann, ist im Prinzip ausreichend Sitzplatz geboten. Das Frühstück war in Ordnung, es gab sehr viel Auswahl. Wir fanden sehr gut, dass alles in sehr kleinen Schüsseln und Schälchen angeboten wurde die immer nach Bedarf aufgefüllt wurden. Der Raum in dem das Frühstück angerichtet wird, ist winzig, daher kommt es immer wieder zu einem kleine Stau.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt sind wir mit dem Hotel zufrieden gewesen, unser Fokus lag aber eben auf Preis und Lage

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Dublin, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel selbst liegt recht zentral, gleich um die Ecke von dem berühmtesten Bierkellen in München, dem Hofbräuhaus. Als wir das Hotel Falkenturm erreichten, wurden wir von einem sehr angenehmen Empfangschef begrüßt, der unsere Anmeldung entgegen nahm und uns willkommen hieß. Das Hotel selbst ist sauber und klein mit nettem Boutique-Touch, aber ich fand das Zimmer ein wenig klein, na, eigentlich sehr klein, aber sehr ruhig, und als ich abreiste, war ich froh, dass wir uns entschieden hatten, nur eine Nacht zu bleiben. Es gab sehr wenig Platz zum Aufbewahren, das Gleiche im Kleiderschrank zum Aufhängen. Das Zimmer selbst war fleckenlos, ebenso das Badezimmer, wie man es in Deutschland erwartet. Das Frühstück war durchschnittlich, nichts Überwältigendes, und man erlaubte uns freundlicherweise, unser Gepäck bis zur Abfahrtszeit dort zu lassen. Alles in allem - Lage, Preis - würde ich wieder dort absteigen, aber vermutlich ein größeres Zimmer verlangen.

Sie waren bereits im Hotel Falkenturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Falkenturm

Anschrift: Falkenturmstrasse 3, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 201 von 385 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Falkenturm 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Falkenturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkenturm Hotel Munich
Hotel Falkenturm München

Wenn Sie Hotel Falkenturm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.